Gelöst
Receiver 401 und 201 schalten sich nach Stromausfall ein
vor 2 Jahren
Hallo,
da ich z. Zt. umbaue und deshalb des öffteren den Strom abschalten muss ist mir folgendes aufgefallen:
Nach dem ich den Strom wieder eingeschaltet hab waren plötzlich beide Fernseher (an einem ist der MR 401 am anderen der 201) und Receiver an. Ich schätze mal, dass die Receiver die Ferseher mit eingeschaltet haben da ich das in den Receivern so eingestellt habe. Vor der Stromabschaltung waren beide Receiver auch aus. Warum schalten sie sich dann ein wenn der Strom wieder da ist? Würde mich ja jetzt nicht so stören das ganze aber was ist wenn ich in der Arbeit oder im Urlaub bin?
Grüße Helli
1732
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
339
0
1
684
0
2
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 2 Jahren
Hallo @Helli71,
wir haben dazu folgendes Feedback bekommen:
Dies ist ein normales Verhalten.
Da der Strom weg war, fährt der Receiver, solang der hintere Schalter auf On steht, wieder hoch.
Die verschiedenen Stromsparmodi sind nur beim Herunterfahren relevant, nicht für das Hochfahren nach dem Stromreset.
Das die TVs angehen hängt mit dem CEC zusammen.
Das kann man ansonsten nur ausschalten.
Wenn Sie das während der Renovierung nicht möchten, dann müssen Sie die solange vom Strom nehmen.
Möchten Sie währenddessen Aufnahmen machen, dann müssen Sie das über die Cloud machen, zumindest solange renoviert wird.
Es ist kein Fehler.
Grüße Detlev K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
kurz59
vor 2 Jahren
@Helli71
verhalten sich die MR auch so, wenn sie sich vor dem Stromausfall im Standby befinden, nicht Herunterfahren?
2
22
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
kurz59
vor 2 Jahren
Hallo @Helli71,
wir haben dazu folgendes Feedback bekommen:
Dies ist ein normales Verhalten.
Da der Strom weg war, fährt der Receiver, solang der hintere Schalter auf On steht, wieder hoch.
Die verschiedenen Stromsparmodi sind nur beim Herunterfahren relevant, nicht für das Hochfahren nach dem Stromreset.
Das die TVs angehen hängt mit dem CEC zusammen.
Das kann man ansonsten nur ausschalten.
Wenn Sie das während der Renovierung nicht möchten, dann müssen Sie die solange vom Strom nehmen.
Möchten Sie währenddessen Aufnahmen machen, dann müssen Sie das über die Cloud machen, zumindest solange renoviert wird.
Es ist kein Fehler.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Helli71