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25.11.2012 16:17
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.10.2017 20:33
29.02.2016 12:12
Hallo @arminrohde,
vielen Dank für das abschließende Gespräch. Wir verbleiben wie besprochen, falls sich am jetzigen Zustand etwas ändern oder die Einschränkungen schlimmer werden, einfach hier wieder melden.
Zusammenfassung für Mitlesende:
Hauptverantworlicher für die Standbilder war ein SONOS Speaker, der auf IGMPv3-Basis ins Netzwerk funkte. Hier kam der Media Receiver durcheinander, da IPTV ebenfalls auf dieses Basis übertragen wird. Eine mögliche Lösung ist, die SONOS ist einem seperatem Netzwerk laufen zu lassen, damit diese beiden Geräte sich nicht "sehen".
Hier brachte allerdings der Wechsel des Übertragungsverfahrens von WLAN auf LAN schon den gewünschten Effekt.
Viele Grüße
Dustin R.
12.12.2015 21:42 Zuletzt bearbeitet: 25.12.2015 11:23 durch den Autor
Hallo in die Runde,
mit Spannung habe ich diesen Thread durchstöbert und möchte allen Betroffenen einige Angebote aus unserer Telekom hilft Community ans Herz legen, die Ihnen gute Tipps bieten, falls es bei Entertain IPTV zu Verpixelungen oder Standbildern kommt:
Bildstörungen bei Entertain? Lösungen für die schnelle Hilfe!
Das können Sie tun, wenn Ihr Media Receiver sich momentan nicht mit Entertain verbinden kann.
Media Receiver: Manuelles Update.
Noch eine Anmerkung zu devolo dLAN-Adaptern: Diese sind ab Werk standardisiert vorverschlüsselt. Um Fehlverbindungen zu anderen Haushalten mit ähnlichen Modellen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Vorverschlüsselung durch einen individuellen Schlüssel zu ersetzen; das klappt am einfachsten durch eine Neupaarung der Adapter per Knopfdruck am Gehäuse.
Übrigens: In unserer Community finden Sie natürlich auch Tipps für die Optimierung von PowerLAN-Verbindungen; und unsere Tipps für stabileres WLAN helfen gewiss auch weiter, falls Ihr Media Receiver per WLAN Bridge oder WLAN-Repeater online geht.
Noch ein Hinweis für den Fall, dass wir Sie per Anschreiben über einen rund 30minütigen Ausfall Ihres Entertain Anschlusses informiert haben (wegen einer Umstellung aufs neue Netz - Stichwort "BNG") und es seitdem zu IPTV-Standbildern binnen 3 bis 5 Sekunden auf allen Sendeplätzen kommt:
Bitte setzen Sie Ihren Router in die Werkseinstellungen zurück. Dies betrifft insbesondere das Modell Speedport W 724V, kann aber auch bei anderen Modellen (z. B. FRITZ!Boxen) nötig werden.
Beste Grüße
von
Helge R.
30.12.2016 11:49
30.12.2016 11:57
Daten eingetragen @Marita S.
keine Fehlermeldung. Bild friert einfach ein.
Lt. Technikhotline heute morgen ist meine Leitung einwandfrei.
Grade nochmal Systemtest gemacht, keine Fehler erkannt.
30.12.2016 12:22
30.12.2016 12:37
Sorry. Hatte nur das Thema ansich verfolgt, nicht um welches Produkt genau es geht...
30.12.2016 12:43
30.12.2016 12:55
auf allen Kanälen treten die Bildstillstände auf.
Aufnahmen laufen aktuell keine. Die Leitung "langweilt" sich, könnte man sagen.
Ich werde nachher mal die Fritzbox komplett zurücksetzen, mal gucken, ob das was bringt...
30.12.2016 13:31
Hennecken schrieb: Die Leitung "langweilt" sich, könnte man sagen.
Hennecken schrieb:
Ich werde nachher mal die Fritzbox komplett zurücksetzen, mal gucken, ob das was bringt...
30.12.2016 15:21
im Moment läuft es jetzt ohne Störungen. Ich beobachte das mal den Nachmittag über...
25.09.2017 18:28
26.09.2017 11:07
01.10.2017 15:46
Eigentlich habe ich schon mal eine Antwort geschrieben, da ich diese hier aber nicht wiederfinde nochmal:
Telefondose in der Wand -> Splitter -> Speedport W 5003V TypA FPool -> 10Meter-Kabel -> Receiver 300 (Bj 2009)
Das Progamm "friert ein" nach einiger Zeit geht es dann plötzlich für einige Minuten weiter.
Läuft eine Aufnahme und man sieht sich diese gleichzeitig an, kann man diese in diesem Moment verlassen und im Programm daneben weiter fernsehen!!, d.h. es kommen Daten an. beim "normalen Einfrieren" kan man durch Programm hin und herwechseln das Einfrieren beenden. Mit Fernsehunterhaltung hat dies natürlich nichts zu tun. Internet funktioniert problemlos(Downloads werden weder unterbrochen noch gibt es Stockungen); Telefon ist auch problemlos.
Der Receiver wurde mehrmals schon neu sowohl neu gestartet(Kaltstart) als auch neu instaliert. Störungsmeldungen wurden immer als positv erledigt gekennzeichnet, obwohl nicht passiert ist. Kann man eigentlich den Entertain-Anteil im Vertrag einzeln kündigen? Denn es ist rausgeschmissenes Geld.
03.10.2017 14:27
03.10.2017 14:57
Hallo Anne,
gestern Abend war es wieder nervig: Tagesschau mit 7 Unterbrechungen. Wenn wir uns nicht Sendungen aus den Mediatheken downloaden und diese dann ansehen wäre dies Fernsehen nicht zu ertragen (Wetter ohne Vorschau, Tatort ohne Ende usw.)
Ich habe Daten(Welche eigentlich) eingetragen.
tschüß
die Genervten
03.10.2017 15:03
03.10.2017 18:04
Hallo,
ich hatte das Problem im Dezember letzten Jahres. Die Störungen sind aufgetreten, nachdem die Anschlüsse umgestellt wurden.
Sind Ihre Geräte gemietet? Da Ihr Geräte wirklich sehr alt sind, würde ich diese gegen neue Austauschen.
Vielleicht erledigt sich das Thema dann von selbst.
Gruß
Armin Rohde
04.10.2017 20:06
Hallo Anne,
habe dies eingetragen.
tschüß
J.
04.10.2017 20:33
23.10.2017 15:22
Hallo Anne,
vielen Dank für den "Eingriff"!
Jetzt sieht es wesentlich besser aus!! Es gibt zwar manchmal einen kleinen "Stolperer", aber so geht es jetzt.
Vielen Dank!!
J.
23.10.2017 16:59
23.10.2017 17:18
Freu dich nicht zu früh. Ich habe diese Odyssee nun 2 lange Jahre mitgemacht. Mal ging es mal wieder nicht. Als ich dann mal wieder durch mehrere Instanzen der Hotlines gereicht wurde und man mir sagte das die Leitungen eben immer voller werden und man daran nichts ändern kann, habe ich etwas geändert. Nach über 10 Jahren Telekom verabschiede ich mich von dieser und kann nun endlich bald wieder Störungsfrei fern sehen.
Die Telekom ist für mich einfach nicht mehr tragbar. Viel Geld für schlechte Leistung ist nicht in Ordnung. Trotz dieser vielen gemeldeten Störungen gab es nie den Versuch mir in irgendeiner Art entgegen zu kommen um den entstandenen Schaden zu ersetzen. Es wurde immer und immer wieder der Beitrag abkassiert, der Kunde scheint hier nicht König zu sein.
23.10.2017 17:56
23.10.2017 18:07
Hallo Frau S.,
das fand ich auch Schade, aber es hat keinen Spaß mehr gemacht immer und immer wieder diese Aussetzer zu haben. Bei mir waren sie immer genau eine Minute lang, dann kam das Bild wieder, oder wenn ich mit der FB hin und her geschalten habe. Irgendwann in diesen 2 Jahren wurde mal der Receiver getauscht, danach ging es 3 Monate, dann fingen die Probleme wieder an.
23.10.2017 19:46
24.10.2017 10:43
Nach 1,5 Jahren habe ich es aufgegeben und keine Störung mehr gemeldet, weil immer das gleiche passierte.
- lange Minuten am Telefon warten bis mal jemand in der Leitung ist
- dann immer die gleichen fragen beantworten, trotz Hinweis das alles so geblieben ist(ich meine der Anschluss der ganzen Geräte, Neustart etc.)
- das Versprechen es wird sich darum gekümmert
- dann 3 später kam die Nachricht der Techniker war an irgend einer Verteilerstelle und hat einen Fehler gefunden und das Problem wäre gelöst, nur nicht auf meinem Fernseher
- erneuter Anruf, dann hat man alles neu konfiguriert, Ergebnis: es ging dann mal 2-3 Wochen
- dann den Test im Receiver durchgeführt, der jedes mal Fehler in der Leitung bestätigte
Geändert hat sich aber nichts.
Die Kündigung ist raus und der neue hat auch schon bestätigt.
Jetzt schaue ich über Sky und habe Internet von 1&1.
Vielleicht können sie noch etwas bewirken und die monatlichen Gebühren reduzieren oder bis zum Vertragsende zu erlassen, was ja bisher nie
angeboten wurde, trotz nicht erbrachter vertraglicher Leistungen.
24.10.2017 12:33
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