Solved

Reicht eine FritzBox 4040 für den reinen Telekom IP Internet betrieb aus?

6 years ago

Wir haben einen Telekom Deutschland LAN SIP-Trunk Anschluss inkl. VDSL 100 IP ( BNG ) Internet mit fester IP Adresse. Reicht für den reinen Internetbetrieb LAN+WLAN (d.h. ohne Telefonie, da diese über eine IP fähige TK-Anlage laufen soll) eine FritzBox 4040 aus? Oder muss die FritzBox in diesem Fall, zwar nicht Telefon- aber aber zwingend VDSL- fähig sein? Grundsätzlich wollen wir von unserer jetzigen Digitalisierungsbox-Premium weg.

2984

4

• 6 years ago

Da die 4040 kein Modem besitzt, wird das nicht funktionieren. 

Aus welchen Grund soll die Digibox weg? 

1

Answer

from

6 years ago

Kugic

Kugic

Gute Frage !

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo @claussen,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Digitalisierungsbox Premium vereint Router und Telefonanlage in einem und hat etliche Erweiterungsmöglichkeiten. Ich muss hier deshalb auch noch mal fragen, warum Sie diese nicht nutzen wollen?

Bei Einstellungsproblemen haben wir auch die Möglichkeit unseren Remote-Service zu beauftragen. Die Kollegen können per Fernwartung die Konfiguration überprüfen und ggf. auch ändern.

Generell kann man Router als Gateway-Lösung vorschalten. Ob dies mit der Fritzbox 4040 möglich ist und ob dann alle gewünschten Funktionen zur Verfügung stehen, erfragen Sie bitte beim Hersteller.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und ergänzenden Informationen, damit ich Ihnen weiterhelfen kann.

Viele Grüße Martina Ha.

1

Answer

from

6 years ago

Hallo @claussen,

ich schließe mich den Fragen an.

Die Digitalisierungsbox Premium als auch das Original, die bintec be.IP plus, laufen an sehr vielen Standorten in Deutschland ohne Probleme.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from