Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fritzbox 4040 am FTTH-Anschluss
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln.
Ich habe mir eine Fritzbox 4040 gekauft und komme nicht ins Internet.
Der ONT ist laut LED sauber verbunden; die Zugangsdaten habe ich eingegeben. Die Kabel sind alle in Ordnung.
Allerdings klappt es auch nicht als PC- ONT -Lösung.
Wie kann ich als Kunde einen Fehler am ONT ausschließen?
Danke!
2180
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3656
0
2
Gelöst
376
0
2
1242
0
2
Gelöst
451
0
1
Anonymous User
vor 7 Jahren
@sneller
Wurde diese Anleitung exakt eingehalten?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-4040/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
2
1
sneller
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Ja, weder bei der Vorauswahl TELEKOM, bei der ich nur meine Daten zum Anschluss eingebe, noch bei der Einstellung Anderer Anbieter klappt es. Das Fehlerbild ist identisch. Bei zweitem Weg habe ich VLAN 7 mit eingetippt, bringt nix.
0
Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Kabel vom ONT in WAN gesteckt?
ONT LED dauerhaft weiß? ONT kannst du auch gerne mal neu starten (Strom raus rein, aber bitte darauf achten, das es fest drin steckt)
1
1
sneller
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 7 Jahren
Danke euch beiden für die Hilfe zu später Stunde.
Es geht seit 0:32 wie von Zauberhand allein, aber
interessanterweise hatte ich quasi vor 24 Stunden auf die Minute genau einen Disconnect, bei dem auch mein alter Speedport W921V den Geist aufgegeben hatte. Sehr mysteriös.
Das Problem hat sich also geklärt. Jeglicher Selbstzweifel ist verflogen.
Danke wie gesagt trotzdem und gute Nacht...
2