Gelöst

Reichweite erhöhen Richtfunk und Mesh

vor einem Jahr

Hallo,

folgende Ausgangssituation:

Haus und Garage -- WLan zu gering in der Garage durch die Mesh Speed Home Geräte

nun meine Idee -- vom Haus zur Garage eine Richtfunkstrecke aufbauen (Sicht ist optimal) und dann in der Garage den Speed Home Wifi (Mesh) wieder anschließen und laut Theorie in meinem Kopf würde ich sagen es funktioniert.

Nun die Frage an die Experten -- funktioniert dies wirklich?

Wenn ja dann würd ich sogar so weit gehen das ich gleich hinter dem Richtfunk einen Switch hänge und in der Garage mit Netzwerkkabel weitere Geräte anschließen würde .. 

wäre dies so dann auch möglich??

Vielen Dank und VG Mirko

373

22

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Mirko11

Danke für die schnelle Antwort: meintest du so etwas? -- > https://www.amazon.de/900Mbps-Punkt-zu-Punkt-Wireless-Unterst%C3%BCtzt-%C3%9Cbertragungsentfernung/d...

Mirko11

Ja, so etwas was in der Art. Wichtig ist ja schon mal, das die Outdoor montiert werden und so zwei Außenwände als Dämpfung schon mal "entfallen". Und die teile haben ja eine gewisse Richtwirkung, also gut aufeinander ausrichten.

Dann schließe den SPH per LAN an dem Empfänger an der Garage und an den zweiten Port des SPH da den Switch. dann solltest du alle Geräte dort versorgen können, per LAN oder WLAN.

Eine Sache noch, die Teile brauchen neben dem LAN-Anschluss natürlich auch Strom, ggf. kann man da auf PoE achten.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen