Router Business R800+(Lancom)

vor 11 Jahren

Hallo Community,

ich versuche mich in unserer Firma ( Autohaus VW/Audi) als Admin.Folgendes Problem.

Wir haben im Moment eine Internet-DSL3000er Leitung und steigen jetzt um auf eine 16000er.

Ich werde ja dann neue Zugangsdaten erhalten die ich dann in der Routerkonfiguration eingeben müsste.

Nun habe ich aber keinen Zugriff auf diesen.Unterlagen existieren nicht mehr. Wurde vor meiner Zeit konfiguriert. Wie bekomme ich die IP-Adresse raus um Zugriff zu erhalten.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.cmd ip config hab ich schon probiert. Kein Erfolg.

Grüße Burkhard

1897

4

    • vor 11 Jahren

      Hallo Burkhard,

       

      die feste IP-Adresse ist im Business Kundencenter aufrufbar und verwaltbar.

      Ob es bei einem Tarifwechsel auf einen BusinessBasic Complete neue Zugangsdaten gibt, kann ich nicht sagen.

      Die Kennung für den Business Online Zugang kann über die 0800 330 2524 angefordert werden.

       

      Viele Grüße

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo Burkhard. Gerne helfe ich und schreite ein. Erst einmal vielen Dank an Hubert, für den hilfreichen Beitrag. Wie schon richtig erwähnt, ist die feste IP-Adresse im DSL Business Kundencenter http://bit.ly/1C1IaQg zu verwalten. Hat das geklappt oder können wir Ihnen noch helfen? Um das mit den Zugangsdaten zu klären, habe ich noch zwei Fragen an Sie: Welchen Tarif hatten Sie und welchen nutzen Sie jetzt? Wenn Sie von einem Call & Surf auf einen Business Tarif wechseln, benötigen Sie neue Zugangsdaten. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden. Viele Grüße Sophie

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Erst mal vielen Dank für die Antworten.

      Im Business-Kundencenter wird bei fester IP nur ein Bindestrich angezeigt.

      Der Router wird am server weiterhin nicht gefunden.

      Wir hatten einen Business Tarif 3000er Leitung und sind umgestiegen auf eine 16000er.

      cmd >ipconfig /all hab ich ausgeführt. IP Standartgateway wird angezeigt. Kann Router aber nicht damit aufrufen.

       

      Grüße Burkhard

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Guten Morgen Burkhard, ich melde mich zurück. Ich vermute, dass Sie Ihre feste IP-Adresse noch nicht aktiviert haben. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Im DSL-Business Kundencenter ist sie festlegbar. Dies wäre nämlich eine Erklärung dafür, dass Sie nur einen Bindestrich statt einer IP-Adresse angezeigt bekommen. Bei Fragen können Sie sich gerne noch mal melden oder Sie folgen dem hilfreichen Tipp von Hubert. Liebe Grüße Sophie

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      873

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2067

      0

      3

      in  

      180

      0

      2

      Gelöst

      in  

      214

      0

      2