Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Router Smart 4, LAN Anschlüße
vor 2 Jahren
Hi @ all
Hätte mal ne frage zu den LAN Anschlüßen.
Habe Magenta XL 250k
Den LAN 1 hab ich deaktiviert, weil ich kein Glasfaser habe. ( Hier noch nicht möglich )
Bekomme auf LAN
1. 1 Gbit/s
2. 100 Mbit/s
3 100 Mbit/s
4 100 Mbit/s
Warum bekomme ich kein 1 Gbit/s auf 2 - 4?
Habe auf 1 PC auf 2 MR 401 auf 3 TV auf 4 Blue Ray 4k,egal welche Gerät ich auf LAN 1 anschließe alle Geräte bekommen 1 Gbit/s aber wie erwähnt nicht auf 2 - 4, alle Geräte mit CAT 6A - CAT 8 Kabel verbunden.
Habe langsam das Gefühl der Smart 4 Router ist so Hergestellt, das auf den anderen Anschlüßen kein 1 Gbit/s möglich ist.
Kann mir das jemand Bestätigen, das auf 2 - 4 kein 1 Gbit/s möglich ist, oder etwa doch?
Vielen Dank
1124
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
424
0
1
vor einem Jahr
176
0
2
vor 4 Monaten
392
0
7
vor einem Jahr
323
0
10
339
0
3
Anonymous User
vor 2 Jahren
Die Speedports sind schon seit längerem in der Lage an allen LAN-Buchsen Gigabit Ethernet zur Verfügung zu stellen. Beim Smart 4 gibt es also nichts zu bestätigen.
Wie schaut es aus, wenn du den PC auf LAN 2-4 ansteckst? Kommen 1 Gibt/s an?
An Netzwerkdosen oder direkt am Speedport?
Grundsätzlich kommen solche Geräte mit Fast Ethernet bestens zurecht.
100BASE-TX, also 100 Mbit/s. (So viel braucht nicht mal ein UHD-Stream)
Für mich klingt es aber danach als hättest du ein Problem in der Netzwerkverkabelung.
4
21
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@Warlike: Der Thread ist ja schon lang, daher weiß ich nicht, ob es die Empfehlung schon gab:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-a-v010139-3-1-001-0.bin
Sollte der Fehler dann weiterhin vorhanden sein, ist der Smart 4 defekt.
Gruß Ulrich
1
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hast du schon mal diese Einstellungen kontrolliert:
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lois17
Antwort
von
Lois17
vor 2 Jahren
@kurz59 Du hast natürlich Recht. Kenn das nur von der Fritzbox und hab das fälschlicherweise auf den Speedport übertragen.
2