Router Speedport W 723 V Type B Probleme

Hallo ich habe seid ca. März 13 den Router W 723 V Typ B und ein DSL 6000 Ram Anschluss ohne Splitter . Dieser ging bis Juni einwandfrei.
Im Juni 13 wurde auf einen IP Basierten VDSL 50 Anschluss umgestellt, damit fing der Horror an.
Ständig fällt Online und Telefonie aus. Sehr oft Nachts. Nachdem ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke ist das Problem behoben, manchmal für 3 Tage oder auch nur für 1 Stunde.
Der Router wurde getauscht das Problem leider nicht behoben.
Laut Telekom gab es starke Störungen auf der Leitung und Thermikprobleme bei einer Baugruppe im Verteilerkasten.
Mittlerweile wurden 2 Karten im Verteiler ausgetauscht, ein Spezialtechniker hat mich an 2 Baugruppen angeschlossen und bei mir vor Ort alles durchgemessen.
Es wurden Telefondosen ausgetauscht und ein neuer Hausverteiler gesetzt.
Das Problem besteht nach wie vor.
Die ständigen Telefonate mit dem Telekom Service Nerven mich sehr.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich das Problem beheben kann!

Telekom hilft Team

Schönen guten Abend in die Runde.


@muellus: Seit wann treten die Verbindungsabbrüche auf und standen Sie schon mit meinen Kollegen der Technik in Kontakt? Wenn Sie möchten und das Problem noch besteht, dann sagen Sie mir doch bitte Bescheid und ich werde mich um alles kümmern.


@Kusha: Das Sie mit unseren Router schon so viele Probleme hatten tut mir wirklich leid. Aber das was Sie beschreiben, passt auch sehr gut zu einer teil-defekten TAE. Ich würde das gerne überprüfen. Einen neuen Router kann ich leider nicht ohne weiteres kostenfrei Ihnen zukommen lassen. Es wird Ihnen bestimmt der ein oder andere Kollege bereits an Herz gelegt haben, dass Sie sich mit einem gemieteten Router anfreunden? Das hat deutliche Vorteile und Sie haben keinen Stress mehr sollte der Router mal defekt sein. Wenn Sie möchte, dass ich für Sie aktiv werden, dann füllen Sie doch bitte das Kontaktformular aus.


Viele Grüße


 


Eva M.

Na dann komm ich hier auch mal dazu, während ich vergebens auf den Rückruf der Störungsstelle warte:

 

VDSL 50, IP mit Entertain, 723V (ich denke A), läuft alles prima, dann kam es vor einigen Wochen immer wieder zu Neustarts und der Router hat sich aufgehangen.

Okay, Hotline, drei Tage später Speedport 723V B, installiert, alles klärchen.

So, und dann wollte ich gestern mal wieder fernsehen. Bild häufig eingefroren, Kästchenbildung.

DSL-check sagt korrekte Geschwindigkeit, aber das glaube ich nicht, da downloads auch so lahm sind.

Mehrmals Kontakt zur Hotline

Router: mehrfache Neustarts, ein reset, firmware auf aktuellem Stand. Neustart nur mit Entertain-Verkabelung ohne eingeschaltetes WLAN, keine Besserung

Media Receiver: reset, Neustarts, firmware-update,  keine Veränderung

Hab auch noch eine WLAN-Bridge zu einem anderen Receiver, aber auch die gleichen Probleme (wenn angeschlossen)

Beim Routertausch habe ich nur den neuen Router mit neuem Netzstecker getauscht, automatische Installation, Konfig scheint okay zu sein, gleiche Verkabelung,...

 

Also kanns doch nur am Router liegen, oder?

Help me

Hallo , habe seit der Umstellung auf IP im April 2013 genau die selben Probleme. Vorher lief alles Reibungslos.
Jetzt bin ich fast täglich am Stecker des Router (723 Typ A) ziehen. Telefonisch oft nicht erreichbar, W-Lan Abbrüche etc. Am Anfang ging das Fax nicht. Erst durch Hilfe von HP konnte mein Faxgerät angepasst werden.
Telekom behauptet ich sei ein Einzellfall!!
Habe bei der Telekom gekündigt, nur das Chaos, ( aus Bekanntenkreis und von meiner Tochter erfahren) ist bei den anderen Anbietern nicht kleiner und die so genannte" letzte Meile" also der Hausanschluss ist wieder von der Telekom. So ist zu befürchten, dass das Chaos bleibt. Jetzt habe ich erfahren, dass der Speedport 724 V speziell für IP ausgelegt sein soll. Habe diesen bestellt (gemietet )und wird in den nächsten Tagen geliefert. Dann sehen wir weiter.
Gruß
Telekom hilft Team

Guten Abend, ich denke hier kommen wir mit Vermutungen nicht weiter. Bitte befüllen Sie unser Kontaktformular, damit wir uns einen Überblick der aktuellen Situation schaffen können. 


Viele Grüße Sven Ö.

Hallo Sven Ö,
habe heute den neuen Speedport 724V erhalten. Anschluss und Konfiguration war sehr einfach. Da hat sich Telekom gegenüber den 723V wesentlich verbessert.
Status:
Sendeleistung im W-Lan ist besser (ein Balken mehr auf der Anzeige) Interseiten bauen sich sichtbar schneller auf. Schauen wir mal ob das alles über einen längeren Zeitraum auch stabil bleibt und es nicht wieder regelmäßig zu "Abstürzen" kommt.
Gruß
Telekom hilft Team
Hallo Silke_2,

die Erfahrungen fließen in neuere Geräte mit ein und davon haben dann alle etwas. Fröhlich Ich bin mir sicher, dass es jetzt stabil mit dem WLAN klappt und schreibe "Danke" für Ihre Zeilen. Fröhlich

Viele abendliche Grüße
Stefan D.