Gelöst

Router auslesen und Geschwindigkeit messen

vor 6 Jahren

Leider wird ja die DSL Hilfe App nicht mehr aktualisiert und verweist auf die Magenta App. Hier soll die App integriert worden sein. Nur ich finde die Möglichkeit nicht, anscheinend bin ich zu blöd.

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

5659

0

9

• vor 6 Jahren

Die Apps verwende (und kenne) ich beide nicht, sie sind aber auch überflüssig. Öffne einfach das Web-UI des Routers per http://speedport.ip - das Passwort steht auf der Rückseite des Routers (so Du es nicht geändert hast).

Wenn Du verrätst welchen Speedport Du genau einsetzt verrät Dir hier bestimmt jemand wo Du dort die DSL-Informationen (inklusive der synchronisierten Geschwindigkeit) abrufen kannst.

1

von

vor 4 Jahren

hervorragender und "lösender" Hinweis, danke!

HelmutS

Uneingeloggter Nutzer

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

hweck

Hier soll die App integriert worden sein. Nur ich finde die Möglichkeit nicht, anscheinend bin ich zu blöd.

Hier soll die App integriert worden sein. Nur ich finde die Möglichkeit nicht, anscheinend bin ich zu blöd.

hweck

Mein Magenta APP

1) App öffnen >> Mehr >> Internet Zuhause >> Router-Einstellungen >> Gerätepasswort eingeben >> Einstellungen >> System Informationen.

2) App öffnen >> Mehr >> Internet Zuhause >> Internet geschwindigkeit messen

6

von

vor 6 Jahren

Danke für die schnelle Hilfe. Man fragt sich allerdings, warum die Telekom diese sehr interessante Anwendung so versteckt.? Selbst bei den Sucheinstellungen wie z.B. „Geschwindigkeit messen, DSL Hilfe, Router auslesen etc. zumindest bis gestern, ist Deine Lösung nicht gefunden worden. Ich bin schon seit Wochen 🤫 dabei gewesen. Also HAMAPA nochmals meinen aufrichtigen Dank aus der Ostseestadt Eckernförde.

von

vor 6 Jahren

Wie hier schon erwähnt wurde, ist solche APP überflüßig.

Die Sync-Werte können beim Speedport unter Status-Informationen ausgelesen werden.

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Und die Geschwindigkeit zu messen (besonders im WLAN) ist völliger Blödsinn.

Um ansatzweise fehlerfreie Messungen durchzuführen benötigt es mindestens einen Laptop mit Netzwerkkarte, Traffic-Monitor und seriösen Speedtest.

von

vor 6 Jahren

Hallo @Gelöschter Nutzer  und @lejupp 

Ob eine App überflüssig ist, oder nicht muss jeder für sich entscheiden.

Die Frage war auch nicht, ob die App sinnvoll ist.

Dei Frage war ganz einfach, wo bestimmte Einstellungen zu finden sind.

Und genau das wurde beantwortet.

Könnt ihr es damit nicht einfach mal gut sein lassen, oder warum meint ihr und oft auch andere, überall und immer euren Senf dazu geben zu müssen.

So, das musste mal raus.

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1582

0

2

Gelöst

Gelöschter Nutzer

in  

761

0

5

vor 6 Jahren

in  

884

0

2

in  

1822

0

5

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...