Solved
Router für Octopus F200 am All-IP Anschluss
8 years ago
Hallo,
wir besitzen eine Octopus F200 ISDN-Telefonanlage, die momentan über 2 ISDN-Mehrgeräteanschlüsse betrieben wird, sodass 4 parallele Gespräche möglich sind.
Da auch bei uns die Umstellung auf All-IP im Laufe des Jahres ansteht, möchte ich mich frühzeitig nach einem geeigneten Router erkundigen. Wir wollen künftig nur noch einen All-IP Anschluss nutzen, dann mit zwei zusätzlichen Sprachkanälen.
Wir haben als Router derzeit den Speedlink 5501 im Blick, da er von den angebotenen Business-Geräten am günstigsten ist und darüber wohl auch die ISDN-TK betrieben werden können soll.
Allerdings bezweifle ich momentan, ob darüber dann später auch mehr als 2 parallele Gespräche möglich sind, denn die Octopus ist ja derzeit über zwei Kabel an die beiden ISDN-Anschlüsse angeschlossen, der Speedlink besitzt jedoch nur einen S0-Anschluss.
Oder kann man über die Anschlussklemmen am Speedlink auch noch zwei weitere Kanäle aufbauen? Ich nehme eher mal an, dass die an dem gleichen S0-Bus hängen wie die Buchse.
Bräuchten wir dann letztlich zwei S0-Buchsen am Router, um über die Octopus bis zu vier Gespräche führen zu können?
Wenn der Speedlink das nicht bietet, wäre dann die Digitalisierungsbox mit 2 S0-Buchsen für uns die bessere Alternative?
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Octopus F200 am All-IP Anschluss gemacht und kann berichten?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß Daniel
2956
62
This could help you too
831
0
5
2 years ago
451
0
1
687
0
3
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo zusammen,
die Anschlussumstellung muss noch etwas warten, wird aber zum Sommer veranlasst, wenn die reguläre Vertragslaufzeit vom bestehenden ISDN-Anschluss endet.
Wir werden uns vermutlich für die Digitalisierungsbox Smart entscheiden, da sie für unsere Zwecke ausreicht und zudem etwas günstiger ist.
Vielen Dank nochmals an alle für die vielen Auskünfte, Ratschläge und Empfehlungen! Sie haben mir sehr weitergeholfen.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wenn Sie im Sommer bei der Umstellung auf den IP-Anschluss Unterstützung benötigen, sagen Sie mir hier bitte kurz Bescheid. Gerne veranlasse ich die Umstellung und bestelle die Digitalisierungsbox Smart für Sie.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße
Behiye G.
0