Gelöst
All-IP or not?
vor 4 Jahren
Hallo,
ich tausche meinen Router und muss wissen welchen DSL Anschluss ich eigentlich habe. Kann man mir das hier, sagen oder muss ich dazu den Kundenservice, kontaktieren? Also bis dato läuft Internet über FritzBox 7490 an einer TAE Dose (s.Anhang). Wenn ich den F-Stecker nun tausche, damit das Modem verbunden wird, kommt aber keine Internetanbindung zustande. Entweder habe ich keinen All-IP Anschluss oder das Modem braucht eine andere Firmware. Da ich die Firmware schon ersetzt habe, brauche ich nun die Info Sicherheit den richtigen DSL Anschluss zu haben, oder nicht.
Mit freundlichen Kunden
Dingdee
585
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3084
0
2
614
0
2
685
0
2
Akzeptierte Lösung
lejupp
akzeptiert von
H u g o
vor 4 Jahren
Es gibt nur noch ALL-IP-Anschlüsse bei der Telekom. Darunter gibt es aber verschiedene Varianten.
Welchen Tarif hast Du bei der Telekom gebucht? Das steht auf der Telefonrechnung, notfalls kannst du die Fritz!Box nochmal anschließen und einen Screenshot des Anzeigen unter Internet -> DSL-Informationen -> DSL hochladen, daran sollte sich auch alles notwendige erkennen lassen.
Welches Modem hast Du denn jetzt am Start und welche Firmware läuft darauf? Bist Du sicher dass Du das richtige Kabel für den Anschluss des Modems verwendest? Ist das Modem mit den richtigen Zugangsdaten ausgestattet und für eine PPPoE-Verbindung über VLAN7 konfiguriert?
2
1
H u g o
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Hallo, danke, ja, ja, ja, alles. Hm, dann probiere ich besser mal die dritte Version der Modem Firmware. Denn da hakt es ja schon, nicht erst im Router (wo Zugangsdaten und Verbindungstyp etc. pp. gefragt sind). - Wie viel Zeit sollte ich dem neuen Modem zugestehen eine Internetverbindung erstmalig herzustellen(?). Fritzbox ist binnen 1er Minute wieder startklar. Das Modem noch nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Akzeptierte Lösung
H u g o
akzeptiert von
muc80337_2
vor 4 Jahren
So, ich habe eine "funktionstüchtige Firmware" vom Hersteller des Modems erhalten und das Modem hat damit eine Internetverbindung hergestellt. Dieser Thread kann also geschlossen werden.
Gruß an lejupp,
Dingdee
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
H u g o