Gelöst
DSL Umstellung auf ALL-IP
vor 7 Jahren
Hallo,
am 28.02.2018 habe ich einen Brief von der Deutschen Telekom bekommen indem mir mitgeteilt wurde das demnächst die Umstellung auf DSL ALL-IP durchgeführt wird. Wenn man nichts unternimmt würde eine Kündigung seitens der Telekom innerhalb der nächsten 4 Wochen durchgeführt.
Mein Call & Surf Comfort Vertrag läuft bis zum 11.07.2018.
Mein Fragen dazu:
Muss ich in dieser 4 Wochen Frist die Tarif-Umstellung vornehmen?
Wenn ich die Tarif-Umstellung durchführe kann ich bis zum 11.07.2018 im alten Tarif bleiben und erst zum 12.07.2018 auf den neuen Tarif umstellen lassen?
Einen ALL-IP fähigen Router habe ich bereits. Bekommen ich von der Dt. Telekom dieses ALL-IP Kabel für den Router zugesendet?
Wie sieht es mit dem Telefonieren aus? Funktioniert dies nur noch über den Router? Zur Zeit kann ich mein analoges Telefon vom Router in die
Telefondose stecken und telefonieren, wenn z. B. der Strom ausfällt und der Router nicht mehr geht.
Wie funktioniert das eigentlich bei Kunden der Telekom die nur ein Telefon haben (also kein DSL nutzen, normalter T-Net Standard Anschluss)? Brauchen diese dann auch einen Router zum Telefonieren? Können diese bei Stromausfall weiter telefonieren wenn sie ihr Telefon mit der Anschlussdose verbinden?
MfG
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Heike B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Heike B.
vor 7 Jahren
in der Regel liegen alle notwendigen Kabel dem Lieferumfang bei. Einfach das Kabel vom Splitter in die TAE Dose und mit dem Router verbinden.
Sollten noch Fragen offen sein, können wir auch gerne kurz telefonieren.
Viele Grüße
Heike J.
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von
Heike B.