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Probleme seit ALL-IP Umstellung mit Tele2-Preselection
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
bei meiner Großmutter wurde vor einiger Zeit auf ALL-IP umgestellt. Vorher hatte sie einen ganz einfachen analogen Anschluss. Daher wurde wohl nur am Verteiler oder am Hausanschluss eine Umstellung vorgenommen, so dass in der Wohnung selber nichts anderes gemacht werden musste (es gibt also nichts weiteres als eine TAE -Dose nebst analogem Telefon)
Weiterhin hatte sie vor der Umstellung einen Preselection-Tarif mit der Firma Tele2, welcher bis zu diesem Zeitpunkt auch problemlos funktionierte.
Nun ist es aber so, dass seit der Umstellung zu ALL-IP kein Telefongespräch mehr ins Ortsnetz geführt werden kann, egal ob nun mit oder ohne Ortsvorwahl. Telefongespräche, die aber aufgrund anderem Vorwahlbereich eben mit abweichender Vorwahl aufgebaut werden müssen, können hingegen problemlos getätigt werden. Diese werden, wie bei Preselection üblich, dann auch über Tele2 vermittelt.
Was kann nun getan werden, dass auch wieder Ortsgespräche geführt werden können? Liegt das Problem bei der Telekom oder bei Tele2 oder gar bei beiden?
Wäre schön, wenn ich hier kurzfristig eine passable Lösung aufgezeigt bekommen könnte.
Danke schon einmal dafür.
Gruß, tobias-s
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wolliballa
vor 7 Jahren
Was passiert wenn Ortsnetznummern MIT Vorwahl angewählt werden?
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tobias-s
Antwort
von
wolliballa
vor 7 Jahren
Mist, da scheint etwas schief gelaufen zu sein bei der Übernahme der Kategorie. Ich dachte eigentlich, ich hätte "Zuhause" eingestellt.
Vielleicht kann das jemand in den richtigen Bereich verschieben?
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Hi tobias-s,
ohne hinterlegte Kundendaten kann ich nur spekulieren und auf diesen Thread verweisen. Dort geht es auch um das Thema.
Solltest du doch noch Kundendaten hinterlegen, gib mir einfach Bescheid.
Beste Grüße,
Johannes P.
edit: Links hinterlegt.
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Anna J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Johannes P.
vor 7 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat!
Ich habe inzwischen mit deiner Großmutter gesprochen und mir die Erlaubnis geholt, hier die Antwort zu geben.
Für den Mitleser: Es gab speziell bei diesem Preselection-Anbieter tatsächlich einen Datenbankfehler bei der Umstellung. Dadurch wurde vermehrt auf unserer Seite eine falsche "Vor-Vorwahl" für die Anschlüsse eingespielt, sodass Ortsgespräche nicht möglich sind.
Ich habe diesen Fehler zur Korrektur beauftragt und voraussichtlich morgen wird er behoben sein.
Viele Grüße
Anna Si.
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