Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme seit Umstellung
vor 6 Jahren
Hallo,
Seit der Umstellung auf 137Mbit downstream, von vorher 100Mbit, startet mein Router, smart 3, alle 2-3 Stunden neu, beim Fernsehen habe ich regelmäßig Verzögerungen zwischen Bild und Ton!
Router länger vom Netz bringt keine Besserung!
Eine schnelle Lösung wäre wünschenswert!
Grüße
Martin
263
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
614
0
2
Gelöst
vor 7 Monaten
449
0
6
vor 2 Jahren
2366
2
4
CyberSW
vor 6 Jahren
1
0
Lois17
vor 6 Jahren
Router hat akutelle Firmware? Version 010137.3.0.008.1
Geräte wie verbunden?
Switche im Einsatz?
Powerline /DLAN im Einsatz?
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
eifelman85
Antwort
von
Lois17
vor 6 Jahren
@Mbakhaus
Startet der wirklich komplett neu oder verliert er nur die Synchronisation und verbindet sich dann neu? Neueste Firmware auf dem Rouer installiert?
Ich würde mal testweise für ein bis zwei Tage alle vorhandenen Powerline Adapter aus den Steckdosen ziehen. So lässt sich am einfachsten feststellen, ob die Abbrüche dadurch verursacht werden. Sollten durch die Adapter viele CRC-Fehler auflaufen, kann das auch zu Problemen bei MagentaTV führen.
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
haben Sie die Powerlines mal aus dem Netz genommen?
Grüße Detlev K.
0
1
Mbakhaus
Antwort
von
Detlev K.
vor 6 Jahren
Ja, habe ich!
F1 lief gestern ruckelfrei.
Werde es beobachten!
Danke
0
Lois17
vor 6 Jahren
Hallo, Seit der Umstellung auf 137Mbit downstream, von vorher 100Mbit, startet mein Router, smart 3, alle 2-3 Stunden neu, beim Fernsehen habe ich regelmäßig Verzögerungen zwischen Bild und Ton! Router länger vom Netz bringt keine Besserung! Eine schnelle Lösung wäre wünschenswert! Grüße Martin
Hallo,
Seit der Umstellung auf 137Mbit downstream, von vorher 100Mbit, startet mein Router, smart 3, alle 2-3 Stunden neu, beim Fernsehen habe ich regelmäßig Verzögerungen zwischen Bild und Ton!
Router länger vom Netz bringt keine Besserung!
Eine schnelle Lösung wäre wünschenswert!
Grüße
Martin
Du erwartest eine schnelle Lösung! Dann dauert es mehrere Tage bis du die mehrfachen Fragen nach den Powerlines endlich beantwortest! Es wäre schön wenn du uns wenigstens informierst ob es ohne Powerlines jetzt funktioniert!
0
1
Mbakhaus
Antwort
von
Lois17
vor 6 Jahren
Tja, es gibt halt Leute, die beruflich unterwegs sind.
Scheinbar bin ich hier falsch, wenn ich dafür angeblökt werde!
Schönen Dank an alle!
0