Probleme seit Umstellung
vor 6 Jahren
Hallo,
Seit der Umstellung auf 137Mbit downstream, von vorher 100Mbit, startet mein Router, smart 3, alle 2-3 Stunden neu, beim Fernsehen habe ich regelmäßig Verzögerungen zwischen Bild und Ton!
Router länger vom Netz bringt keine Besserung!
Eine schnelle Lösung wäre wünschenswert!
Grüße
Martin
263
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
615
0
3
vor 3 Jahren
2380
2
4
Gelöst
vor 9 Monaten
479
0
6
CyberSW
vor 6 Jahren
1
0
Lois17
vor 6 Jahren
Router hat akutelle Firmware? Version 010137.3.0.008.1
Geräte wie verbunden?
Switche im Einsatz?
Powerline /DLAN im Einsatz?
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
eifelman85
Antwort
von
Lois17
vor 6 Jahren
@Mbakhaus
Du weichst meiner Frage aus. Daher andersrum: Falls nicht, schließe den MR direkt per LAN-Kabel an den Router und teste dann nochmal.
Powerline kann bspw. mit VDSL100 problemlos funktionieren, stört aber dann bei Supervectoring so deutlich, dass Probleme entstehen. Denn die Probleme (Verzögerung zwischen Bild und Ton und regelmäßige Syncabbrüche) sind mir schon an Anschlüssen begegnet, wo der Media Receiver per Powerline angebunden war. Aus der Erfahrung raus möchte ich dies als Ursache bei dir ausgeschlossen wissen.
1
Mbakhaus
Antwort
von
Lois17
vor 6 Jahren
MR ist per Kabel an Port 1 angeschlossen, Powerline für mein Home-Office im DG an Port 4.
Besonders verwunderlich ist jedoch, dass der Router mehrmals täglich selbstständig neu startet.
0
eifelman85
Antwort
von
Lois17
vor 6 Jahren
@Mbakhaus
Startet der wirklich komplett neu oder verliert er nur die Synchronisation und verbindet sich dann neu? Neueste Firmware auf dem Rouer installiert?
Ich würde mal testweise für ein bis zwei Tage alle vorhandenen Powerline Adapter aus den Steckdosen ziehen. So lässt sich am einfachsten feststellen, ob die Abbrüche dadurch verursacht werden. Sollten durch die Adapter viele CRC-Fehler auflaufen, kann das auch zu Problemen bei MagentaTV führen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
haben Sie die Powerlines mal aus dem Netz genommen?
Grüße Detlev K.
0
1
Mbakhaus
Antwort
von
Detlev K.
vor 6 Jahren
Ja, habe ich!
F1 lief gestern ruckelfrei.
Werde es beobachten!
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Lois17
vor 6 Jahren
Hallo, Seit der Umstellung auf 137Mbit downstream, von vorher 100Mbit, startet mein Router, smart 3, alle 2-3 Stunden neu, beim Fernsehen habe ich regelmäßig Verzögerungen zwischen Bild und Ton! Router länger vom Netz bringt keine Besserung! Eine schnelle Lösung wäre wünschenswert! Grüße Martin
Hallo,
Seit der Umstellung auf 137Mbit downstream, von vorher 100Mbit, startet mein Router, smart 3, alle 2-3 Stunden neu, beim Fernsehen habe ich regelmäßig Verzögerungen zwischen Bild und Ton!
Router länger vom Netz bringt keine Besserung!
Eine schnelle Lösung wäre wünschenswert!
Grüße
Martin
Du erwartest eine schnelle Lösung! Dann dauert es mehrere Tage bis du die mehrfachen Fragen nach den Powerlines endlich beantwortest! Es wäre schön wenn du uns wenigstens informierst ob es ohne Powerlines jetzt funktioniert!
0
1
Mbakhaus
Antwort
von
Lois17
vor 6 Jahren
Tja, es gibt halt Leute, die beruflich unterwegs sind.
Scheinbar bin ich hier falsch, wenn ich dafür angeblökt werde!
Schönen Dank an alle!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mbakhaus