Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Routing Probleme seit Umstellung auf MagentaXL
vor 7 Monaten
Hallo zusammen!
Ich hatte bis zum 23.05. Magenta L (VDSL 100Mbit) und nie irgendwelche Latenz- oder Packet-Loss-Probleme zu irgendwelchen Game-Servern (in dem Fall Warzone / Call of Duty). Seit der Umstellung auf Magenta XL (VDSL 250Mbit) habe ich zu bestimmten Servern eines Datacenters Pings über 130ms sowie Packetloss von bis zu 15%.
Ich wollte ein Ticket bei Telekom aufmachen, aber ist so gut versteckt, dass ich es nicht finde. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann:
Ein Bespiel-Server ist z.B.
Routenverfolgung zu 104.17.249.203 über maximal 30 Hops
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 8 ms 7 ms 7 ms p3e9bf55a.dip0.t-ipconnect.de [62.155.245.90]
3 13 ms 13 ms 13 ms m-ef2-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.94.110]
4 13 ms 12 ms 13 ms m-ef2-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.94.110]
5 17 ms 15 ms 15 ms 80.150.168.185
6 124 ms 121 ms 160 ms cloudflare-gw.cr0-muc1.ip4.gtt.net [141.136.100.98]
7 119 ms 119 ms 115 ms 104.17.249.203
Lustigerweise finde ich zu dem genannten Cloudflare Server diesen Thread: Cloudflare-Problem - Magenta XL | Telekom hilft Community
Also verstehe ich das richtig, dass Telekom da gar nichts machen kann? Wieso hat das vor der Umstellung funktioniert?
Vielen Dank und Gruß
446
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
980
0
8
vor 6 Jahren
3361
0
3
vor 3 Jahren
391
0
2
vor 6 Jahren
263
0
4
vor 2 Jahren
2366
2
4