Gelöst

Routing Probleme seit Umstellung auf MagentaXL

vor 7 Monaten

Hallo zusammen!

 

Ich hatte bis zum 23.05. Magenta L (VDSL 100Mbit) und nie irgendwelche Latenz- oder Packet-Loss-Probleme zu irgendwelchen Game-Servern (in dem Fall Warzone / Call of Duty). Seit der Umstellung auf Magenta XL (VDSL 250Mbit) habe ich zu bestimmten Servern eines Datacenters Pings über 130ms sowie Packetloss von bis zu 15%.

 

Ich wollte ein Ticket bei Telekom aufmachen, aber ist so gut versteckt, dass ich es nicht finde. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann:

 

Ein Bespiel-Server ist z.B. 

 

Routenverfolgung zu 104.17.249.203 über maximal 30 Hops

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 8 ms 7 ms 7 ms p3e9bf55a.dip0.t-ipconnect.de [62.155.245.90]
3 13 ms 13 ms 13 ms m-ef2-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.94.110]
4 13 ms 12 ms 13 ms m-ef2-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.94.110]
5 17 ms 15 ms 15 ms 80.150.168.185
6 124 ms 121 ms 160 ms cloudflare-gw.cr0-muc1.ip4.gtt.net [141.136.100.98]
7 119 ms 119 ms 115 ms 104.17.249.203

 

Lustigerweise finde ich zu dem genannten Cloudflare Server diesen Thread: Cloudflare-Problem - Magenta XL | Telekom hilft Community

 

Also verstehe ich das richtig, dass Telekom da gar nichts machen kann? Wieso hat das vor der Umstellung funktioniert?

Vielen Dank und Gruß

446

16

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

3361

0

3

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

391

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

263

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

2366

2

4