Gelöst

Routing Probleme seit Umstellung auf MagentaXL

vor 9 Monaten

Hallo zusammen!

 

Ich hatte bis zum 23.05. Magenta L (VDSL 100Mbit) und nie irgendwelche Latenz- oder Packet-Loss-Probleme zu irgendwelchen Game-Servern (in dem Fall Warzone / Call of Duty). Seit der Umstellung auf Magenta XL (VDSL 250Mbit) habe ich zu bestimmten Servern eines Datacenters Pings über 130ms sowie Packetloss von bis zu 15%.

 

Ich wollte ein Ticket bei Telekom aufmachen, aber ist so gut versteckt, dass ich es nicht finde. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann:

 

Ein Bespiel-Server ist z.B. 

 

Routenverfolgung zu 104.17.249.203 über maximal 30 Hops

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 8 ms 7 ms 7 ms p3e9bf55a.dip0.t-ipconnect.de [62.155.245.90]
3 13 ms 13 ms 13 ms m-ef2-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.94.110]
4 13 ms 12 ms 13 ms m-ef2-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.94.110]
5 17 ms 15 ms 15 ms 80.150.168.185
6 124 ms 121 ms 160 ms cloudflare-gw.cr0-muc1.ip4.gtt.net [141.136.100.98]
7 119 ms 119 ms 115 ms 104.17.249.203

 

Lustigerweise finde ich zu dem genannten Cloudflare Server diesen Thread: Cloudflare-Problem - Magenta XL | Telekom hilft Community

 

Also verstehe ich das richtig, dass Telekom da gar nichts machen kann? Wieso hat das vor der Umstellung funktioniert?

Vielen Dank und Gruß

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Grüße @Benxter 

    Wende dich an den Spieleanbieter/Cloudflare das er Geld ausgibt und für eine bessere Anbindung sorgt.

    Oder nutze ein VPN der damit klarkommt.

     

    Ansonsten gibt es hier zum Thema Peering noch ein paar interessante Facts.

    Ich bin schon wieder raus.

    6

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Benxter

    Ich werde mit Sicherheit keinen VPN einsetzen!

    Ich werde mit Sicherheit keinen VPN einsetzen!
    Benxter
    Ich werde mit Sicherheit keinen VPN einsetzen!

     

    @Benxter

    Dann musst du leider damit leben.

     

    @→Mataimaki← hat dir den passenden Link mitgegeben, bezüglich Peering

     

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    HappyGilmore

    Benxter Cloudfare forum ist auch ein beitrag dazu und hier wird geschrieben, dass das problem die Telekom ist. Cloudfare forum ist auch ein beitrag dazu und hier wird geschrieben, dass das problem die Telekom ist. Benxter Cloudfare forum ist auch ein beitrag dazu und hier wird geschrieben, dass das problem die Telekom ist. Na den Beitrag hätte ich gerne gesehen wo geschrieben und vor allem bewiesen wird, dass die Telekom das Problem ist.

    Benxter

    Cloudfare forum ist auch ein beitrag dazu und hier wird geschrieben, dass das problem die Telekom ist.

    Cloudfare forum ist auch ein beitrag dazu und hier wird geschrieben, dass das problem die Telekom ist.
    Benxter
    Cloudfare forum ist auch ein beitrag dazu und hier wird geschrieben, dass das problem die Telekom ist.

    Na den Beitrag hätte ich gerne gesehen wo geschrieben und vor allem bewiesen wird, dass die Telekom das Problem ist.

    HappyGilmore
    Benxter

    Cloudfare forum ist auch ein beitrag dazu und hier wird geschrieben, dass das problem die Telekom ist.

    Cloudfare forum ist auch ein beitrag dazu und hier wird geschrieben, dass das problem die Telekom ist.
    Benxter
    Cloudfare forum ist auch ein beitrag dazu und hier wird geschrieben, dass das problem die Telekom ist.

    Na den Beitrag hätte ich gerne gesehen wo geschrieben und vor allem bewiesen wird, dass die Telekom das Problem ist.


     

    Ist ja auch klar, dass Cloudfare nicht die Schuld bei sich sucht

    😅

     

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Marcel2605

    Ist ja auch klar, dass Cloudfare nicht die Schuld bei sich sucht

    Ist ja auch klar, dass Cloudfare nicht die Schuld bei sich sucht
    Marcel2605
    Ist ja auch klar, dass Cloudfare nicht die Schuld bei sich sucht

    Am besten schreibt man dazu garnichts mehr.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von