UTM-Routerproblem seit Umstellung auf ALL-IP
vor 6 Jahren
Hallo Community,
ich wende mich an euch da ich folgendes Problem habe:
Wir wurden am Montag 24.06.2019 von "ADSL over ISDN" auf "All-IP" umgestellt. Seither verbindet sich der Router nicht mehr.
Splitter ist raus, DSL-Modul ist direkt an der Telefondose!
Heute Morgen war ein Techiker der Telekom da, hat alles gemessen und die Leitung sowie Vermittlungsstelle ist i.O..
Sein Argus Tester Verbindet sich, mach up und Downloads usw.
Ich nutze einen Netgear UTM9S mit einem ADSL-Modul. Das DSL-Modul synchonisiert sich mit dem Netz. Der Router bekommt jedoch keine IP zugewiesen und in der Port-Statistik erscheint SLOT-1 als "DOWN".
Die Sync scheint auch nicht all zu stabil zu sein, denn diese Ist flängere Zeit Syncron, dann wieder kurzzeitig nicht. Synchronisiert sich aber immer wieder erfolgreich. In der xDSL Statistik bekomme ich alle up-/downstream Daten angezeigt solange das Modul Syncron ist.
Laut Telekomhotline (die leider nur Speedport und Fritzbox kennen) ändert sich an der Konfig nichts.
Ich vermute jedoch dass in den xDSL-Einstellungen etwas geändert werden muss.
Besten dank im Voraus.
Gruß Sascha
562
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
614
0
2
3083
0
2
vor 4 Jahren
3100
0
4
vor einem Monat
201
0
1
Mächschen
vor 6 Jahren
@RS80
Unterstützt das Modem Annex J?
Hast du VLAN 7 konfiguriert?
0
1
RS80
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Hallo Karl,
Meines Wissens ist der unterschied zwischen AnnexB und AnnexJ lediglich die Nutzung im unteren Frequenzband.
AnnexB mit Splitter AnnexJ ohne Splitter. Ich habe da auch schon in anderen Foren gelesen, dass B/J kein Problem sein soll.
Aber was ist VLAN 7? Ist das die Einstellung im Screenshot? Die obigen Einstellungen sind bei mir: VPI: 1; VCI: 32. Screenshot stammt vom Handbuch.
Protokoll: PPPoE und MTU: 1442
Gruß Sascha
Screenshot.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
OlliD.IRQ8
vor 6 Jahren
Hallo @RS80,
Zitat NETGEAR-Support:
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
RS80
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor 6 Jahren
Hallo,
die Aktivierung des VLAN 7 brachte leider keine Abhilfe, woraufhin ich den Router durch einen Bintec RS353jv ersetzt habe.
Nun funktioniert der Internet zugang einwandfrei.
Danke für die Tipps.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
OlliD.IRQ8
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RS80