Gelöst
Verbindungsabbrüche seit Umstellung auf IP-Telefonie
vor 5 Jahren
Im April wurde der Anschluss zwangsweise auf IP-Telefonie umgestellt. Seitdem ist es fast unmöglich geworden etwas online zu spielen. Ständig fliegt man aus der Sitzung. Dies passiert manchmal nach einer Stunde oder auch mal alle drei Minuten. Vor der Umstellung lief immer alles perfekt, über 10 Jahre gab es keine Beschwerden. Jetzt ist die Leitung fast nur noch für die Tonne zu gebrauchen. Auch Streams (z.B. YouTube) laufen extrem schlecht. Damals wie heute nutzen wir eine 16k Leitung (mehr kommt in unserem Dorf nicht an). Downloads brechen ab und an mal ab, aber all diese Probleme treten immer nur für einen sehr kurzen Augenblick auf. Beim Online-Gaming reicht dieser Augenblick allerdings, um aus dem Spiel zu fliegen. Es ist daher überhaupt nicht mehr praktikabel. Außerdem laufen Downloads insgesamt langsamer als früher. Während es früher konstante 1,6MB/s waren, kommen heute niemals mehr als 1,4MB/s an und dabei schwankt es stark (mit Tendenz nach unten versteht sich). Seit der Umstellung habe ich mich schon mehrfach telefonisch/im lokalen Telekomshop mit dem Support in Verbindung gesetzt. Die Messungen haben nie etwas ergeben. Immer heißt es, alles ist im grünen Bereich und es können keine Abbrüche festgestellt werden. Im Einsatz ist seit der Umstellung das Speedport W925V, um genauer zu sein ist es bereits das dritte W925V (der Support war sich bei den Messungen so sicher es würde am Router liegen). Ich bin langsam am Verzweifeln und die 9€ Entschädigung helfen über all die Umständen auch nicht wirklich hinweg. Wie kann es sein, dass es früher so problemlos lief und heute absolut nicht mehr brauchbar ist?
761
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3105
0
4
275
0
3
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
ChristianK901
vor 5 Jahren
@ChristianK901 Sei mir nicht böse aber bei dem Text!
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
10
15
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Von der Aufzählung her würde auch die 7530 die Anforderungen erfüllen.
Ich gebe allerdings das bessere, weitreichendere WLAN der 7590 zu bedenken. Wenn größere Räumlichkeiten abzudecken sind macht sich das bemerkbar.
War das aber bisher mit dem W925 kein Problem reicht die 7530.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Akzeptierte Lösung
ChristianK901
akzeptiert von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Ich möchte mich bei euch bedanken. Der Router wurde durch eine FB 7590 ersetzt und nun läuft alles butterweich.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ChristianK901