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02.08.2018 19:29 Zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 19:36 durch den Autor
Hallo, mein Speedport 724v typ a verliert seit letzten Donnerstag ständig den Link und synchronisiert immer neu mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
(siehe Anhang).
Es fällt natürlich alles aus. Internet, Telefon und TV.
Techniker war diesen Dienstag schon da, und hat die Dose getauscht (war es nicht). Ich versuchte eine Fritzbox, das gleiche.
Leitung von der Dose zum Router ist auch neu.
Kundendienst kann per Ferndiagnose nichts feststellen.
Am Montag kommt nochmal ein Techniker.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
Danke schon im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Den Technikertermin für morgen habe ich jetzt abgesagt, da die Störungen nicht mehr aufgetreten sind.
Als ich abgesagt habe, wurde mir mitgeteilt das nochmal etwas am Kasten getauscht worden ist und ich darüber nicht informiert worden bin.
Und ich dachte die Fehler haben sich einfach so in wohlgefallen aufgelöst.
Wenn es so bleibt wie jetzt, bin ich zufrieden.
Danke nochmal
Gruß Peter
02.08.2018 19:33
02.08.2018 19:40
06.08.2018 10:08
06.08.2018 11:17
Heute war nochmal ein Techniker da, der hat im Schaltkasten eine Port getauscht.
Mal etwas abwarten, aber ich bin zuversichtlich.
06.08.2018 11:37
07.08.2018 17:39 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2018 18:00 durch den Autor
Hallo, leider zu früh gefreut.
Fehler trat heute wieder mehrmals auf.
Die TAE-Dose ist jetzt neu, die Leitung von der Dose zum Router und der Router selber.
Und das was derTechniker im Schaltkasten noch getauscht hat.
Diese Woche findet eine Umstellung von einer 50iger auf eine 100er Leitung statt bei mir, kann es mit dem zusammen hängen. Das da schon was am laufen ist.
Sieht im Routerprotokoll so aus:
"
07.08.2018 17:23:37 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
07.08.2018 17:21:42 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
07.08.2018 17:21:41 DHCP ist aktiv: 07.08.2018 17:21:41 WLAN
07.08.2018 17:21:35 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
07.08.2018 17:20:39 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
07.08.2018 17:20:35 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.08.2018 17:20:33 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
07.08.2018 17:20:33 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
07.08.2018 17:13:49 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.08.2018 17:13:37 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
07.08.2018 17:11:35 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
07.08.2018 17:11:33 DHCP ist aktiv: 07.08.2018 17:11:33 WLAN (H001)
07.08.2018 17:11:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.08.2018 17:11:22 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
07.08.2018 17:11:22 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
07.08.2018 16:47:08 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.08.2018 16:46:59 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
07.08.2018 16:44:49 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
07.08.2018 16:44:46 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
07.08.2018 16:44:43 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
07.08.2018 16:44:40 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.08.2018 16:44:38 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
07.08.2018 16:44:38 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
"
und so weiter
Ich war schon echt zuversichtlich das das Problem jetzt behoben worden ist.
09.08.2018 12:54
09.08.2018 14:02
Danke für die Antwort, man sieht echt das einem bei euch geholfen wird und das nichts im Sand verläuft.
Ich werde es jetzt ein paar Tage beobachten und melde mich dann wieder.
Gruß Peter
09.08.2018 14:48
Danke für die Blumen.
straubinger38 schrieb: Danke für die Antwort, man sieht echt das einem bei euch geholfen wird und das nichts im Sand verläuft.
09.08.2018 18:38
09.08.2018 18:45 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 19:37 durch den Autor
09.08.2018 19:54
Deine Leitung ist doch kaputt.
Ein Upload von 3,9 Mbit/s ist vollkommen indiskutabel.
Laut AGB muß das mindestens 20 Mbit/s sein.
09.08.2018 20:14 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 20:54 durch den Autor
Danke für deine Antwort.
Es ist zum Verzweifeln.
Mittlerweile kann ich sagen das die Abbrüche nach wie vor ständig auftreten.
Es dauert auch sehr lange bis die Link-Led vom Blinken in ein Dauerleuchten übergeht.
Im Screenshot jetzt wieder andere Werte.
Es ist mittlerweile alles neu was Internet u. Netzwerk angeht.
TAE-Dose, Leitung von der Dose zum Router, der Router selbst (W724V Typ A), alles andere auch von der Telekom, keine anderen Hersteller.
Firmware ist aktuell.
Heute besteht die Störung seit zwei Wochen.
09.08.2018 20:01:47Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
09.08.2018 20:01:35DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
09.08.2018 19:59:27DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
09.08.2018 19:59:25Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.08.2018 19:59:23DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
09.08.2018 19:59:07DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
09.08.2018 19:56:46Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.08.2018 19:56:44PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
09.08.2018 19:56:44DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
09.08.2018 23:43
Ich hab jetzt nochmal ein Ticket aufgeben
10.08.2018 05:52
10.08.2018 17:04 Zuletzt bearbeitet: 10.08.2018 17:05 durch den Autor
jetzt hatte ich gerade einen genialen Tip von dem technischen Service der Telekom, ich sollte den Router auf Werkseinstellung zurück setzen. Ich habe ihr erklärt das das ein neuer Router sei und ich schon mehrere versucht hatte. Das war ihre Lösung.
Ich bin es schon leid ständig am Telefon das Problem zu schildern und niemand kann es lösen.
Werte sind indiskutabel und ständig die DSL-Abbrüche.
14.08.2018 20:04
15.08.2018 06:58
Hallo,
ich werde jetzt noch bis morgen vormittag warten, und werde dann den Technikertermin absagen.
Seit nämlich drei Tagen hatte ich keine DSL-Abbrüche mehr und die Streamwerte sind auch stabil und im Bereich was man von einer 100er Leitung erwartet.
Ich weiß nicht ob noch jemand von der Telekom etwas "gedreht" hat,
aber wenn es so bleibt bin ich sehr zufrieden.
Ich melde mich morgen noch einmal.
Gruß Peter
Den Technikertermin für morgen habe ich jetzt abgesagt, da die Störungen nicht mehr aufgetreten sind.
Als ich abgesagt habe, wurde mir mitgeteilt das nochmal etwas am Kasten getauscht worden ist und ich darüber nicht informiert worden bin.
Und ich dachte die Fehler haben sich einfach so in wohlgefallen aufgelöst.
Wenn es so bleibt wie jetzt, bin ich zufrieden.
Danke nochmal
Gruß Peter
17.08.2018 21:37
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