Routing zu Cloudflare abends schlecht – hoher Ping

Gelöst
Hallo liebe Community,
ich habe seit dieser Woche Glasfaser Magenta Zuhause XXL und bin soweit mega happy!
 
Allerdings habe ich ein Routing Problem zu Cloudflare bemerkt. Jeden Abend ist der Ping zu Cloudflare (1.1.1.1) mit ca. 150ms sehr hoch. Der Ping zum Google Public DNS (8.8.8.8) ist super schnell mit 5ms. Die Traceroute zeigt, dass das Routing zu Cloudflare über TATA in Frankfurt läuft. Irgendwo hier muss es abends eine Engstelle geben.
Hier im Forum findet man ebenfalls Threads zu schlechtem Routing zu Cloudflare. Einen sogar exakt über TATA in FFM. Leider sind die Beiträge jedoch schon 1-2 Jahre alt. Bei Vodafone hatte ich die Routingprobleme nicht... (dafür ganz andere Probleme :D).
 
Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt, die die das ganze verdeutlichen.
 
Wer kann an solchen Routing-Problemen was machen? Liegt das im Verantwortungsbereich der Telekom, die Ihre Peering-Partner auswählt, bei Cloudflare oder muss TATA aktiv werden? Wer kann sowas initiieren?
 
Eine gute Anbindung zu Cloudflare wäre mir persönlich schon wichtig...
 
Ich freue mich über alle Rückmeldungen/Ideen und Beiträge, gerne auch vom Telekom-Team.
 
Beste Grüße
smart9125
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wenn es nur Cloudflare wäre… AWS ist genauso betroffen und die letzten Tage ist es sogar tagsüber aufgetreten.

 

ES IST EINFACH ZUM KOTZEN!!

 

Der Telekom-Service ist einfach so unterirdisch schlecht und kümmert sich überhaupt nicht drum. Teilweise surfe ich über einen Vodafone VPN, damit läuft es dann flott. Ich sags euch, ich bin bald sowas von weg und erzähle jetzt schon jedem, den ich kenne, von meinen Problemen mit der Telekom.

 

Millionen neue Anschlüsse verlegen und dann am Backbone sparen und andere Unternehmen erpressen. UNTERIDISCH!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Naja Aktuell kann ich nicht mal mehr Disneyplus verwenden welche im mit Megastream mitgebucht habe.

Bei wem sollte man sich denn in dem Fall beschweren.

@ytom  schrieb:
Aktuell kann ich nicht mal mehr Disneyplus verwenden welche im mit Megastream mitgebucht habe.

Warum nicht?

Mit Cloudflare hat das jedenfalls nichts zu tun

 

@ytom  schrieb:
Bei wem sollte man sich denn in dem Fall beschweren.

natürlich bei Disney

Telekom hilft Team

Guten Tag @ytom , welche Problematik tritt denn mit Disney+ in Kombination mit MagentaTV auf? 

 

Viele Grüße Sven Ö.