Rückgabe Endgeräte auch im Shop möglich?

Gelöst

Hallo zusammen,

durch Umstellung auf das neue Entertain hab ich jetzt die"alten"Mediareceiver übrig und würde die gerne zurückgeben. Retourenschein ist ausgedruckt...kann ich alles in einen Karton packen und auch im Tshop abgeben? Was passiert, wenn die Retoure bei DHL abgebe und sie auf dem Weg verloren geht...reicht ein Einlieferungsbeleg als Nachweis oder ist das dann "mein Pech"?

Letzte Frage: muss ich extra die Mietverträge der Geräte kündigen oder passiert das "automatisch"?

VG

Mlohmi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @MLohmi,

 


@MLohmi schrieb:

Merci, wie gesagt, den Retourenschein hab ich bereits


bitte über die DHL das Paket zurückschicken, so hat bzw. bekommt man auch gleichzeitig einen Einlieferungsbeleg. Über diesen Prozess wird das Mietgerät gekündigt und dann aus der Rechnung genommen.

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy un herzlich willkommen hier @MLohmi erstens nein die geräte kann man net im shop zurückgeben un 2 tens must du extra kündigen . un nen retourenshein rauslassen... hab noch nen link https://retoure.telekom-dienste.de/retportt   ..grüßle 

Merci, wie gesagt, den Retourenschein hab ich bereits

Lösung

Hallo @MLohmi,

 


@MLohmi schrieb:

Merci, wie gesagt, den Retourenschein hab ich bereits


bitte über die DHL das Paket zurückschicken, so hat bzw. bekommt man auch gleichzeitig einen Einlieferungsbeleg. Über diesen Prozess wird das Mietgerät gekündigt und dann aus der Rechnung genommen.

 

VG Peuki

Da die Retouren auch eine Trackingnummer haben, kann festgehalten werden, ob du das Packet abgeschickt hast.

 

Zumal du ja dabei auch einen Beleg bekommst, dass du es abgeschickt hast.