Rufnummer auf anderen Anbieter (Vodafone) übertragen
vor 6 Jahren
Hallo,
ich ziehe um und die Vorwahl ändert sich. Ich möchte meinen Telekom Vertrag behalten, jedoch auch meine alte Rufnummer.
Da dies wohl nicht möglich ist, kam mir der Gedanke die Rufnummer, im alten Vorwahlbezirk, auf einen bestehenen Vodafone-Anschluss mit zwei bestehenen Rufnummern zu übertragen,bzw. eine davon zu ersetzten. Ist das möglich? Der Vodafone-Anschluss lautet nicht auf meinen Namen.
Vielen Dank und Gruß
674
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
390
0
3
Gelöst
166
0
1
82
0
2
Gelöst
39950
2
3
vor 6 Jahren
Vermutlich nicht möglich, da bei einer Rufnummerportierung alle Daten übereinstimmen müssen.
Aber weg davon, wie wolltest du dann auf diese Rufnummer zugreifen?
ok ankommende Rufe kannst du auf deine neue Rufnummer mit anderer Vorwahl umleiten, aber wenn du abgehend telefonierst, bekommt dein Gesprächstpartner, je nach Telefon-Einstellung, deine neue Rufnummer oder gar keine Rufnummer angezeigt.
0
vor 6 Jahren
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Die Portierung einer Rufnummer auf den Anschluss einer anderen Person ist möglich. Beachten Sie aber, dass Sie damit die Rechte für diese Rufnummer an den Anschlussinhaber abgeben! Alternativ können Sie die Rufnummer zu einem sipgate Anschluss portieren. Dann können Sie die Rufnummer behalten.
Es handelt sich dabei um die Portierung aus einem laufenden Vertrag. Dieser Geschäftsfall ist nicht verpflichtend, sondern eine Kulanzleistung der Telekom.
Der Anschlussinhaber muss dazu einen Auftrag zum Anbieterwechsel erteilen. Das Auftragsformular zum Anbieterwechsel muss auf Ihren Namen lauten und von Ihnen unterschrieben sein. Da es sich nur um eine Rufnummernportierung handelt, darf nur ein Kreuz vor Rufnummernmitnahme gesetzt werden. Das Auftragsformular muss vom Anschlussinhaber an seinen Anbieter übermittelt werden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von