Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Rufnummerportierung bzw Opt-In zu einem anderen Anbieter
vor 9 Jahren
Ich habe meinen Vertrag zum Oktober gekündigt. Nun habe ich mich aus persönlichen Gründen für einen anderen Anbieter entschieden und würde gerne meine Rufnummer mitnehmen. Nun benötigt mein neuer Anbieter ein Opt-In damit es mit der Rufnummermitnahme funktioniert.
Wie ist dies am besten zu beantragen?
39497
2
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
886
0
2
Gelöst
230
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
354
0
3
Gelöst
557
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
154
0
4
Akzeptierte Lösung
patchesfromsoft
4 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Timo N.
vor 9 Jahren
Hallo!
Kundenservice anrufen (Privatkunden 2202) Geschäftskunden (2828), und einen Opt-In zur vorzeitgen Portierung beantragen. Alternativ per E-Mail (info@telekom.de bzw. servicecenter.gk@telekom.de )Ganz wichtig, dein bisheriger Vertrag bei der Telekom wird bis zum Vertragsende weiter laufen, und Du musst bis dahin auch deine monatlichen Beiträge zahlen!
Hoffe ich konnte weiter helfen
VG
12
9
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Sch.
Antwort
von
patchesfromsoft
vor 4 Jahren
schade, dass Sie uns verlassen möchten.
Damit ich die Rufnummer für Sie freigeben kann, ist ein kurzer Datenabgleich am Telefon notwendig.
Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es nochmal versuchen?
Beste Grüße
Nico Sch.
0