Gelöst
Rufnummerportierung bzw Opt-In zu einem anderen Anbieter
vor 10 Jahren
Ich habe meinen Vertrag zum Oktober gekündigt. Nun habe ich mich aus persönlichen Gründen für einen anderen Anbieter entschieden und würde gerne meine Rufnummer mitnehmen. Nun benötigt mein neuer Anbieter ein Opt-In damit es mit der Rufnummermitnahme funktioniert.
Wie ist dies am besten zu beantragen?
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muc80337_2
vor 10 Jahren
Die Hotline wäre jetzt mal grundsätzlich keine schlechte Anlaufstelle für ein solches Begehren.
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Akzeptierte Lösung
patchesfromsoft
akzeptiert von
Timo N.
vor 10 Jahren
Hallo!
Kundenservice anrufen (Privatkunden 2202) Geschäftskunden (2828), und einen Opt-In zur vorzeitgen Portierung beantragen. Alternativ per E-Mail (info@telekom.de bzw. servicecenter.gk@telekom.de )Ganz wichtig, dein bisheriger Vertrag bei der Telekom wird bis zum Vertragsende weiter laufen, und Du musst bis dahin auch deine monatlichen Beiträge zahlen!
Hoffe ich konnte weiter helfen
VG
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6 ältere Kommentare laden
heilig.arnulf
Antwort
von
patchesfromsoft
vor 4 Jahren
Hallo, ich möchte einen Opt in zur Portierung meiner Telefonnummer beantragen, können Sie das für mich durchführen?
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rainer1809
Antwort
von
patchesfromsoft
vor 4 Jahren
Hallo @heilig.arnulf
Das Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt. D.h. man bezahlt dann zumindest eine Zeitlang zwei Verträge - den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch opt--in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls dies zutrifft, geht es am schnellsten über die Hotline 2202.
Wenn du lieber auf einen Teamie warten möchtest kann das zur Zeit etwas länger dauern, deshalb bitte Geduld.
Wir Helfer haben keinen Einfluß darauf ob und wann sich ein Teamie bei dir meldet.
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Nico Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
patchesfromsoft
vor 4 Jahren
schade, dass Sie uns verlassen möchten.
Damit ich die Rufnummer für Sie freigeben kann, ist ein kurzer Datenabgleich am Telefon notwendig.
Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es nochmal versuchen?
Beste Grüße
Nico Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patchesfromsoft
horst.draegerhof
vor 5 Jahren
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Stella A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
horst.draegerhof
vor 5 Jahren
ich kann dir das Opt-In gerne setzen.
Liebe Grüße
Stella A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
horst.draegerhof
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
GabiHoffmann