Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummern von einem bestehenden Telekomanschluß auf einen anderen Telekomanschluß übertragen

Gelöst

Guten Tag!

 

Als Geschäftskundin nutze ich einen Magenta Zuhause Tarif (DeutschlandLAN war bisher an meiner Geschäftsadresse nicht verfügbar).

Mein Privatanschluß läuft ebenfalls über die Telekom, ebenfalls ein Magenta Zuhause Tarif, an einer anderen Adresse, unter einer anderen Kundennummer, aber auf den gleichen Namen.

 

Die Hauptrufnummer meines Unternehmens ist eine Rufnummer des Privatanschlusses. Die Erreichbarkeit wird durch eine Rufumleitung gewährleistet. Diese Nummer muß unter allen Umständen erhalten bleiben!

 

Da ich nun privat in einen anderen Vorwahlbereich umziehe, möchte ich zwei Rufnummern des Privatanschlusses auf den Geschäftsanschluß übertragen, bevor der Privatanschluß an die neue Adresse umzieht.

Der Privatanschluß hat insgesamt 5 Rufnummern, der Geschäftsanschluß hat 3 Rufnummern.

 

Ich habe zwar schon viel recherchiert, trotzdem ist mir die Vorgehensweise noch nicht ganz klar.

Also:

Wie gehe ich am besten vor?

Was muß ich wann beantragen oder kündigen?

Gibt es Formulare, die ausgefüllt werden müssen?

 

Ich freue mich über eine Antwort von dem „Telekom-hilft-Team“. Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Sarimate,

danke für das äußerst nette Gespräch und Ihre Geduld.

Es freut mich, dass der Verzeichniseintrag jetzt, wie gewünscht, eingetragen wurde.

Die Kundenanschrift für Ihren privaten Anschluss habe ich gerade auf die neue Anschrift (nach Umzug) geändert. Dies fehlte ja noch. Sie bekommen hierfür noch eine Auftragsbestätigung zugesendet.

Wie gesagt, sollte es noch Fragen geben, dann jederzeit gerne.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schon eine Kleinigkeit reicht und es artet in ein Durcheinander aus. Doof 

Telekom hilft Team
Hallo @Sarimate,

ersteinmal möchte ich dich herzlich in unserer Community willkommen heißen. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.
Grundsätzlich ist die Übertragung der beiden Rufnummern möglich, wenn beide Anschlüsse unter dem gleichen Namen laufen und im gleichen Vorwahlbereich liegen.

Gerne möchte ich mir deinen konkreten Fall einmal anschauen und mit dir besprechen. Damit ich dies kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, bitte auch mit einem Hinweis, wann du telefonisch am besten erreichbar bist. Es wäre mir lieb, wenn wir den Rückruf auf nächste Woche legen könnten, da ich aktuell aufgrund einer Softwareeinspielung nicht alle deine Anschlussdaten einsehen kann.

Viele Grüße
Angela G.

Hallo Angela,

 

vielen Dank, daß Du Dich gemeldet hast!

 

Die Benutzerdaten habe ich ergänzt.

Die Zeitfenster, in denen ich erreichbar bin, sind leider sehr eng (Arbeit, Umzug …). Aber vielleicht klappt es ja zu folgenden Zeiten:

 

Montag, den 28.10.: vormittags bis 10 Uhr  und  18 bis 20 Uhr,

Dienstag, den 29.10.: 13 bis 14 Uhr  und  ab 19 Uhr.

 

Viele Grüße

Sarimate

Telekom hilft Team
Moin @Sarimate,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Das schaffen wir, Du erhältst morgen von uns einen Rückruf.

Viele Grüße,
Lin J.
Telekom hilft Team
Hallo @Sarimate,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Sorry, ich war mir nicht sicher, ob wir uns duzen sollten, also habe ich Sie mit "Sie" angeredet. Sollen wir uns zukünftig duzen?

Ich warte auf Ihre E-Mail, damit ich Ihren Wunsch bearbeiten kann.

Wie besprochen, nehmen wir bei Bedarf noch einmal Kontakt zu Ihnen auf.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Hallo Kerstin,

 

Kurze Info: soeben habe ich die E-Mail verschickt mit allen besprochenen Angaben und dem Formular.

 

Viele Grüße

Sarimate

Telekom hilft Team
Moin @Sarimate,

danke für die Info. Die Email ist angekommen. Kerstin ist heute Nachmittag wieder im Hause und wird sich dann, wie telefonisch besprochen, um dein Anliegen kümmern.

Viele Grüße
Angela G.
Telekom hilft Team
Hallo @Sarimate,

vielen Dank für das erneute, nette Gespräch.

Der Auftrag zur Kündigung der beiden Rufnummern ist geschrieben. Die Bestätigung ist unterwegs.

Wie besprochen, werde ich mich melden, sollte etwas mit dem Auftrag nicht klappen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Hallo @Sarimate,

die Umbuchung der gewünschten Rufnummern ist vom System abgeschlossen.

Ich hoffe, dass die Umprogrammierung deines Routers geklappt hat.

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn es mit deinem geplanten Umzug akut wird.

Liebe Grüße
Kerstin Si.

Hallo Kerstin!

 

Es hat alles reibungslos geklappt!

Beide Rufnummern sind übertragen, im Router und Telefon eingetragen - es läuft!!!

Herzlichen Dank für die freundliche und geduldige Begleitung und für Deine Zuverlässigkeit.

Wenn andere Dinge auch so laufen würden...

 

Jetzt steht noch der Umzug an. Soll ich mich dazu per E-Mail oder über das Forum bei Dir melden?

Soweit ich weiß sind mindestens drei Tage Vorlauf nötig. Ist das richtig? Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Rufnummern auszuwählen?

Ich hoffe, von Dir zu hören und schicke herzliche Grüße

 

Sarimate

 

Telekom hilft Team
Hallo @Sarimate,

ich melde mich hier einmal für meine Kollegin Kerstin. Lieben Dank für Dein Feedback. Schön, dass nun alles geklappt hat. Lass' uns zu dem Umzug doch einmal telefonieren, um die Details zu besprechen. Über eine kurze Rückmeldung, wann Dir ein Gespräch passt, freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo Lin,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Zu folgenden Zeiten bin ich telefonisch erreichbar:

Montag ab 20 Uhr,

Dienstag 13 - 14 Uhr,

Mittwoch 9 - 12 Uhr.

Die Zeiten sind leider sehr eingeschränkt, da ich mit dem Umzug sehr beschäftigt bin. Bitte gib mir doch eine kurze Rückmeldung, zu welcher Zeit Du Dich melden kannst.

Bis bald und schöne Grüße

Sarimate

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Sarimate,

ich springe kurz für meine Kollegin Lin ein, da sie heute nicht im Hause ist. Vielen Dank für deine Rückmeldung und auch, dass du uns die Zeiten für deine Erreichbarkeit gesendet hast. Am besten passt es am Dienstag, denke ich. Dann ist Kerstin auch im Hause. Mit ihr hattest du ja bereits wegen des Umzuges gesprochen. Ich veranlasse, dass du auf jeden Fall einen Rückruf erhältst.

Herzliche Grüße
Tanja R.
Hallo @Sarimate,

vielen Dank für das liebe Telefonat.

Die Bestätigung für deinen Umzug ist unterwegs zu dir.

Ich freue mich, hoffentlich im nächsten Jahr wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße
Kerstin Si.

Moin Kerstin!

Beim Umzug des Telefonanschlusses hakt es leider etwas. Wir sind nicht erreichbar und kommen logischerweise auch nicht ins Internet.

Am vergangenen Freitag haben wir einen Brief mit dem Hinweis erhalten, daß ein Techniker an der neuen Adresse war und uns nicht angetroffen hat. In der Umzugsbestätigung stand allerdings, daß kein Techniker vorbeikommen müßte.

Ich wende mich jetzt wieder an Dich, um zu klären, wie jetzt weiter vorzugehen ist.

Telefonisch erreichbar bin ich zu folgenden Zeiten:

Heute, Montag, den 2.12. ab 19.30 Uhr

Dienstag, den 3.12. von 13-14 Uhr und ab 20 Uhr

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, zu welchem Zeitpunkt Du anrufen wirst.

Bis dahin und viele Grüße

Sarimate

 

Hallo @Sarimate,

schade, dass der Anschluss noch nicht läuft.

Da ich dich telefonisch nicht erreichen konnte, habe ich den nächstmöglichen Techniker-Termin für dich gebucht. Das wäre am Mittwoch den 4. Dezember von 8 bis 12 Uhr. Deine Anwesenheit vor Ort ist dann leider erforderlich.

Sollte der Termin nicht passen, dann melde dich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.

Moin moin!

 

Es geht um einen Telefonbucheintrag.

Im Kundenportal werden meine Angaben leider nicht übernommen.

Die E-Mail, die ich daraufhin über das Kontaktformular verschickt habe, war nach Angabe einer Hotline-Mitarbeiterin leer. Diese Mitarbeiterin hat dann alle meine Angaben telefonisch aufgenommen.

Trotzdem ist meine Nummer bisher im Online-Telefonbuch nicht auffindbar und im Kundenportal stehen die geänderten Angaben auch nicht.

Wer kann mir weiterhelfen?

Unter der Telefonnummer bin ich heute zwischen 16 und 18 Uhr erreichbar. Sollte der Kontakt heute nicht klappen, melde ich mich hier noch einmal.

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Sarimate

Telekom hilft Team
Hallo @Sarimate,

der Anschluss war noch nicht für das Online-Telefonbuch freigeschaltet.
Das haben wir nun nachgeholt.
Es wird aber noch ein bisschen dauern, bis der Eintrag dort einzusehen ist.


Grüße Detlev K.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Warum schalten Sie einfach irgendeine Rufnummer frei? Es ist ein Eintrag freigeschaltet worden, der nicht freigeschaltet werden sollte !!!

Das war so nicht gewollt und ist aus Datenschutzgründen sehr heikel!

Ich habe dies bereits rückgängig gemacht.

 

Bisher hatte ich bei Telekom hilft Kontakt zu sehr umsichtig agierenden Mitarbeiterinnen. Für meinen Praxisanschluß und meinen Privatanschluß war das auch sehr wichtig.

Ich bitte Sie sehr, an meinen Einstellungen nichts weiter zu ändern und telefonischen Kontakt mit mir aufzunehmen.

 

Vielen Dank

Sarimate

Telekom hilft Team
Hallo @Sarimate ,
ja sehr gerne, habe gerade versucht, leider ohne Erfolg.
Gerne einmal für uns als Rückmeldung wann es passt.
Liebe Grüße
Sandra Ha.

Hallo Sandra!

 

Am Mittwoch bin ich von 9.30 - 12 Uhr und von 15 - 16.30 Uhr erreichbar.

 

Schöne Grüße

Sarimate

Telekom hilft Team
Hallo @Sarimate,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kümmere mich darum, dass sich morgen eine Kollegin in den genannten Zeitfenstern bei Ihnen meldet. Es tut mir leid, dass da etwas nicht so gelaufen ist, wie es sollte. Dafür entschuldige ich mich. Wir werden jetzt natürlich, wie gewünscht, vor dem zugesagten Rückruf nichts weiter an Ihren Einstellungen ändern.

Liebe Grüße
Angela G.
Hallo @Sarimate,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe Ihren gewünschten Verzeichniseintrag zur Klärung an die zuständigen Kollegen weitergegeben.

Sollten Sie, wie besprochen, bis Mitte nächster Woche keine Auftragsbestätigung oder Rückmeldung erhalten, dann melden Sie sich bitte wieder.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina!

 

leider habe ich bezüglich des Telefonbucheintrages bisher weder eine Auftragsbestätigung noch eine Rückmeldung erhalten.

Ich hätte nicht gedacht, daß dies eine so komplizierte Angelegenheit wird.

Vielleicht können wir nochmal telefonieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Heute und morgen bin ich leider nicht erreichbar. Am Montag bin ich flexibel und kann mich gerne nach Ihnen richten.

Ich freue mich über eine Antwort und schicke schöne Grüße

 

Sarimate