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12.08.2017 12:07
genau das Problem habe ich auch, ich kann mit den Steuercodes zwar die Rufumleitung setzen (Call by Call) aber bekomme die Umleitung nur noch im Kundencenter gelöscht, ein deaktivieren ist nicht möglich. Es kommt die Fehlermeldung: Rufnummer ist nicht zulässig. Die gesetzte Umleitung funktioniert aber. ich bin ratlos
Gut, mit dem Rechner geht es, ist aber lästig sich jedesmal im Kundencenter anzumelden....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.09.2017 15:47
20.09.2017 14:02
Jetzt sind zwei wochen um und es hat sich immer noch nichts getan. Ist noch jemand am Ball??
20.09.2017 15:36
26.09.2017 15:47
27.09.2017 12:23
Danke für die weiterführenden Informationen und den "Zwischenbericht".
Das vorgetragene Problem, dessen Lösung bis Ende des Jahres in Aussicht gerstellt wird, bereits jetzt als "Lösung" zu markieren und selbst zu akzeptieren, halte ich für verfrüht und verfehlt. Das mag zwar für die Statistik schön sein, erinnert jedoch sehr an die Handhabung bei sonstigen Störungstickets.
Ferner ist es für weniger versierte Nutzer durch die vorgegebene Benutzerführng nicht gerade einfach, im Kundencenter die Löschung der AWS mit CbC-Vorwahl durchzuführen. Zunächst stellt dieser nämlich nur fest, dass die Deaktivierung nicht funktioniert. Wie im Kundencenter eine Löschung vorgenommen werden kann, erschließt sich dem Nutzer nur im Verborgenen. Insofern fehlt hier seitens der Telekom auch der Hinweis auf die viel bequemer durchzuführende Löschung der AWS mit CbC - anstelle der derzeit nicht möglichen Deaktivierung - über Steuercodes am Endgerät: ##21#
Gruß Andreas
27.09.2017 12:46
Dem kann ich leider nur zustimmen. Eine Löschung der AWS erschliesst sich dem Betrachter der Internetseite nicht sofort, man muss auf den Menüeitrag klicken um die AWS löschen zu können. Lustigerweise muss ich dann auch im Router die AWS löschen und nicht nur im Kundencenter, der Router bekommt es ja nicht mit. Umgekehrt wenn ich im Router die AWS händisch aktiviere bekommt es das Telefoniecenter auch mit, nur andersherum nicht.
Scheint ein ziemlicher Programmierfehler zu sein, wenn für die Fehlerbehebung drei Monate eingeplant werden. Muss warscheinlich alles ins indische übersetzt werden damit die dortigen Programmierer begreifen was gemeint ist.... Das kommt vom Outsourcing, kann nur noch schlimmer werden bis alles zusammenbricht.
Wenn ich mir überlege was alles schon gestreamt wird kann der Tag nicht mehr fern sein!
27.09.2017 13:17
"..., man muss auf den Menüeintrag klicken um die AWS löschen zu können."
Richtig - und darauf muss ein Nutzer aber erst einmal kommen...
Grundsätzlich nur diejenigen Nutzer, die Spaß am try-and-error-klicken im Kundencenter haben, hätten hier eine Chance...
Ferner nur die wenigen Nutzer, die diesen Thread hier gelesen haben...
Da sich das Problem nur auf den CbC-Bereich erstreckt, hat es die Telekom offensichtlich nicht eilig...
27.09.2017 13:49
27.09.2017 19:30
Hallo @Yalcin A.,
für mich bleiben trotzdem Fragen offen und ich bitte um Beantwortung:
Auf welchem Kommunikationsweg erfahren die hier Beitragenden und die sonstigen Betroffenen zu gegeber Zeit, dass AWS mit CbC wieder ohne Funktionseinschränkungen zur Verfügung steht? Wird das hier in diesem Thread kommuniziert?
Und:
Können wir hier im als "gelöst" markierten Thread ab kommenden Jahreswechsel fortfahren, falls sich eine tatsächliche Problemlösung bis zum Jahresende nicht einstellen sollte? Oder muss dann ggf. ein neuer Thread aufgemacht werden?
Gruß
28.09.2017 13:14
Als abgeschlossen ist doch ziemlich weit hergeholt....
28.09.2017 15:01
03.01.2018 18:07
Das Jahr ist um.
Geht immer noch nicht.
04.01.2018 13:48
Habe nichts anderes erwartet, das Problem wird wie in Deutschland üblich ausgesessen....
04.01.2018 16:51 Zuletzt bearbeitet: 04.01.2018 16:53 durch den Autor
Hallo Herr Yalcin A. ?
Könnten Sie bitte noch mal ihren Techniker fragen wie weit er ist?
(Falls Sie hier noch tätig sind)
MfG
05.01.2018 11:57
09.01.2018 09:08
Hallo Frau Ha.
die Kollegen scheinen sehr weit weg zu sitzen, oder ist ihre Anfrage im Rundordner gelandet?
09.01.2018 10:29
10.01.2018 13:10
10.01.2018 13:47
Hallo Frau Ha.
Wie bitte? Jetzt gönnt man sich mal eben ein zusätzliches Quartal um diesen "Fehler" zu beseitigen?
Sind die Lobbyisten noch nicht weitergekommen mit der Abschaffung der CbC Unterstützung?
Es ist ein Unding, dass dieses Problem nun mit Ansage mindestens ein halbes Jahr ausgesessen wird!
Und von welcher Umgehungslösung schreiben Sie da? Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
AWS mit CbC lässt sich nicht mehr im TC einrichten.
MfG
11.01.2018 10:45
11.01.2018 17:48
Hallo Frau Ha.
"AWS mit CbC Rufnummern lassen sich einrichten, welche auch funktionieren. "
Dies ist nicht der Fall. Zumindest bei uns.
Eine eingegebene Rufnummer mit CbC Vorwahl kann nicht gespeichert werden.
"Rufnummer wird nicht unterstützt" oder so ähnlich.
Also keine Umgehungslösung.
15.01.2018 10:37 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 10:57 durch den Autor
Guten Morgen @s2-digital,
ich springe mal für Martina Ha. ein. Die Umgehungslösung soll auch mit einer Rufnummer, die eine CbC Vorwahl hat, funktionieren. Allerdings immer nur mit einer Rufnummer.
Damit ich schnell weiterhelfen und Ihren Anschluss prüfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Tanja R.
15.01.2018 16:27
Hallo Frau Tanja R.
wie geschrieben, Telefonnummer (Ausland oder Mobil) mit CbC Vorwahl lässt sich nicht als AWS eintragen.
Ich habe die Daten im Profil ergänzt.
16.01.2018 15:46
Ich hänge mich da mal kurz mit rein. Im Telefoniecenter kann ich auch keine CbC Nummer eintragen (Rufnummer wird nicht unterstützt), aber wenn ich diese Rufnummer als Befehl über die Telefontastatur eingebe, *21* Rufnummer#, dann wird die Rufumleitung aktiviert. Nur bekommt man sie nicht mehr mit #21# deaktiviert. Dazu muss ich die Umleitung im Telefoniecenter komplett löschen, deaktivieren geht nicht. Um diesen Punkt geht es hier.
MfG
16.01.2018 16:50
Hallo Neonrider,
sorry das ich diesen Thread quasi vereinnahmt habe.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass "unsere Probleme" miteinander zu tun haben.
In der guten alten Zeit (Anfang 2017), bevor dieses AWS CbC Telefoniecenter Problem existierte, haben wir die AWS mit CbC genutzt.
AWSen mit CbC Nummer konnten im Telefoniecenter aktiviert und deaktiviert werden. Dann ging es plötzlich nur noch über die Hotline.
Zum Schluß konnten wir eine gespeicherte und bereits deaktivierte AWS nicht mal mehr bearbeiten, nicht mal löschen.
Nur ein komplettes Zurücksetzen der Einstellungen für die Telefonnummer hat geholfen, aber nichts am grundsätzlichen Problem geändert.
Sehr dubios dat Janze.
17.01.2018 20:09
Hatte ebenfalls erwartet, dass das hinlänglich beschriebene Problem im Bereich AWS bei CbC-Nutzung, welches die Telekom selbst als Fehler deklarierte, bis Jahresende 2017 beseitigt sein wird. Nunmehr sollen alle Betroffene bis zum Ende des ersten Quartals 2018 vertröstet werden.
Es stellt sich mittlerweile die Frage, ob es überhaupt noch Sinn macht, hier immer wieder nachzufassen und sich mit neuen Fehlerbeseitigungsfristen
abspeisen zu lassen. Vielmehr könnte es effektiver sein, es - unter Schilderung der CbC-Einschränkungen bei der Telekom - der Bundesnetzagentur zu überlassen eine entsprechende Frist zur Beseitigung zu formulieren. Wie bereits in 2017 vermutet und hier im Thread auch ausgeführt, hat es die Telekom offenkundig nicht eilig, diese CbC-Nutzungseinschränkung zu beseitigen. Dies ergibt sich für mich allein schon aus der merkwürdigen Äußerung, dass es die Betroffenen selbst (!) übernehmen sollen, sich hier noch einmal zu melden, falls der Fehler bis Ende März 2018 nicht beseitigt sein soll. Das spricht doch für sich...
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