Rufweitergabe an extern
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
wir haben mehrer Yealink Telfone die sich direkt per SIP an den Telekom server anmelden. (tel.t-online.de)
Die Telefone haben jeweils eine externe Rufnummer von diesem Anschluss zugewiesen.
Folgende Konfig ist vorhanden:
Telefon1 (yealink54W)
Telelfon2 (yealink54W)
ExternerAnrufer
Was wir nun machen möchten ist den Anrufer bei einem aktiven gespräch auf eine andere Nummer weitergeben.
Externer Anrufe telefoniert mit Telefon1. Der externe Anrufer soll nun zu Telefon2 durchgestellt werden.
Das Gespräch kann angehalten werden und ich kann mit Telefon2 telefonieren. Sobald ich den Anruf dann aber an Telefon2 weitergeben will, klingelt wieder Telefon1 und die Nummer des externen Anrufers wird angezeigt.
Der Anruf wird also nicht an Telefon2 weitergegeben.
Ist das überhaupt möglich wenn man die telefone direkt bei der Telekom anmeldet?
172
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
150
0
1
vor 6 Jahren
504
0
3
vor 7 Monaten
147
0
1
vor 8 Jahren
12856
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Monaten
Ist das überhaupt möglich wenn man die telefone direkt bei der Telekom anmeldet?
Ich sag mal nein.
Welcher Router ist denn im Einsatz?
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ein Speedport Smart 4.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Dann verwende doch die interne IP- PBX und registriere die Yealinks an dieser.
VG.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Diese ist leider auf 3 IP Telefone begrenzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @AFL ,
geben Sie weiter, indem Sie die komplette Nummer eingeben?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja habe die komplette Nummer getestet. Bevor man weiterleitet kann man mit der Gegenstelle noch sprechen und das funktioniert. Nur dann die finale Weiterleitung klappt nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @AFL , dann wäre vielleicht eine Digitalisierungsbox Premium was für euch.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @AFL ,
herzlich willkommen hier bei uns in der Telekom hilft Community. 😊
Du hast ja nun schon einige Tipps erhalten. Ist für dich etwas Passendes dabei? Ergänze doch gerne dein Profil mit deiner Rückrufnummer.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von