Solved

SIM vom Schnellstarter Set für die Speedbox verwenden?

2 years ago

Da ich für Homeoffice unbedingt einen LAN Anschluss brauche kann ich das Schnellstarter Set nicht nutzen. Deshalb habe ich mir die Speedbox gekauft. 

Kann ich die SIM vom Schnellstarter Set für die Speedbox verwenden? 

544

13

• 2 years ago

Nope, die kannst du auch wo anderes einstecken. 

Aber warum hast den Schnellstart Router nicht einfach an dienen normalen Router angeklemmt? 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie/mobilfunk-ersatzinternet

1

Answer

from

2 years ago

Weil wir noch keinen Anschluss haben. 

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Galkla

Deshalb habe ich mir die Speedbox gekauft

Galkla

Ein Repeater mit LAN-Anschluss hätte es auch getan.

Zwischenablage01.jpg

Ggf. noch ein Switch rangehängt und fertig.

8

Answer

from

2 years ago

Galkla

Galkla Ich teste es mal und gebe eine Info. Ich teste es mal und gebe eine Info. Galkla Ich teste es mal und gebe eine Info. Ich war schon am überlegen mir den Schnellstartrouter zu kaufen und im Notfall mit einer Prepaidkarte zu verwenden. Aber wenn das nur Spielzeug ist, dann laß ich es besser.

Galkla

Ich teste es mal und gebe eine Info.

Galkla

Ich war schon am überlegen mir den Schnellstartrouter zu kaufen und im Notfall mit einer Prepaidkarte zu verwenden. Aber wenn das nur Spielzeug ist, dann laß ich es besser.

Galkla
    Galkla

Galkla

Ich war schon am überlegen mir den Schnellstartrouter zu kaufen und im Notfall mit einer Prepaidkarte zu verwenden. Aber wenn das nur Spielzeug ist, dann laß ich es besser.

Wieso sollte das Spielzeug sein? @Gelöschter Nutzer 

Der Schnellstarter funktioniert als mobiler Router oder in Verbindung mit diesen Routern.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie/mobilfunk-ersatzinternet 

Answer

from

2 years ago

Guten Morgen @Galkla,

der Tarif Zuhause Schnellstart ist ausschließlich mit einem Schnellstart-Router nutzbar. 

Diesen kannst du auch mit einem Router verbinden, um das Ersatz-Internet einzurichten. Einen Router brauchst du hinterher ja sowieso. 

Schau dir dazu am besten unser Video auf der verlinken Seite an, da wird alles erklärt und vorgeführt. 

Solltest du danach noch Hilfe benötigen, gib mir gerne Bescheid. 

Beste Grüße

Dorothea T.

Answer

from

2 years ago

@Dorothea T.  schrieb:
    der Tarif Zuhause Schnellstart ist ausschließlich mit einem Schnellstart-Router nutzbar. 

siehe auch

muc80337_2_0-1686010351016.png

https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart

Wenn man sowohl SIM als auch Speedbox vor Ort hat, dann würde ich es mir allerdings nicht nehmen lassen zu probieren, ob das nicht funktioniert. Denn realisiert ist das vermutlich basierend auf einem IMEI Range - und es könnte sein, dass die Speedbox da auch drin liegt. Ein Smartphone dagegen liegt möglicherweise außerhalb des Range.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Galkla

Deshalb habe ich mir die Speedbox gekauft.

Galkla

Na hoffentlich kannst Du das der Firma gegenüber abrechnen.

Ansonsten hätte ich mir halt einen Speedport oder eine Fritzbox zugelegt im Hinblick auf den kommenden DSL Anschluss. Ein Gerät wo man den Schnellstartrouter per USB anschließen kann - und den PC dann über Ethernet/LAN

Ansonsten - einfach probieren. Pack die SIM in die Speedbox rein, wirst ja sehen ob das funktioniert. Kaputt geht dadurch nichts.

0

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Guten Morgen @Galkla,

Diesen kannst du auch mit einem Router verbinden, um das Ersatz-Internet einzurichten. Einen Router brauchst du hinterher ja sowieso. 

Schau dir dazu am besten unser Video auf der verlinken Seite an, da wird alles erklärt und vorgeführt. 

Solltest du danach noch Hilfe benötigen, gib mir gerne Bescheid. 

Beste Grüße

Dorothea T.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

977

0

5