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06.07.2022 12:21
Ich habe den Speedport Smart Home 4 als Router und heute morgen um 4 Uhr gab es ein Firmware Update. Seitdem kann ich mein IP-Telefon nicht mehr am Router registrieren. Es kommt die Fehlermeldung 403. Liegt eine Störung im Bereich 0201 vor oder ist das ein Fehler welches durch das Update passiert ist?
06.07.2022 12:33
Hallo,
zwei meiner Kunden im Bereich 0237x sind seit heute morgen auch nicht mehr erreichbar gewesen.
Ich habe an der Telefonanlage den DNS-Server auf 1.1.1.1 (cloudflare) umgestellt und nun geht es wieder.
06.07.2022 12:34
Hallo @marcus.heinz ,
der Fehler 403 deutet normalerweise auf ein falsches Passwort hin.
Einfach das im Smart4 angezeigte Passwort nochmal im IP-Telefon eintragen und dann nochmal versuchen.
06.07.2022 12:36
Und was hat deine Antwort jetzt mit der internen IP-Telefonanlage des Smart4 zu tun?
Das IP-Telefon muß sich auf jeden Fall dort registrieren können.
06.07.2022 13:50
Wo hast du den DNS-Server umgestellt. Und was bedeutet nutzer-1@speedport.ip in den Nutzerdaten des Speedports ?
06.07.2022 13:53
Wo hast du denn dein IP-Telefon registriert, an der internen IP-Telefonanlage des Smart4 oder beim Telefonieserver der Telekom direkt?
@marcus.heinz schrieb:
Und was bedeutet nutzer-1@speedport.ip in den Nutzerdaten des Speedports ?
Steht doch dort: Authentifizierungsname.
06.07.2022 13:58
Internen IP-Telefonanlage nach dem ja t-online nicht mehr funktioniert.
06.07.2022 14:08
@marcus.heinz schrieb:
heute morgen um 4 Uhr gab es ein Firmware Update. Seitdem kann ich mein IP-Telefon nicht mehr am Router registrieren.
Daraus habe ich geschlossen, daß das IP-Telefon schon an der internen IP-Telefonanlage registriert war.
Die entsprechenden Daten im IP-Telefon schon eingetragen?
Funktioniert das Ding jetzt?
06.07.2022 14:10
Nein nun kommt Fehlermeldung
Systemfehler |
06.07.2022 14:38
06.07.2022 15:15
06.07.2022 16:36
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Das Telefon erhält seine IP-Adresse über DHCP vom Smart4?
Die Namensauflösung von speedport.ip funktioniert für das Telefon?
Welchen Fehler sieht man in den Systemmeldungen des Smart4?
06.07.2022 18:08
(IPX100) Es ist ein Fehler 403 mit IP-Telefon IP-Telefon 1 aufgetreten.
obwohl das richtige Passwort eingegeben wurde, welches im Smart drin stand. Am Telefon steht Dial Peer.
06.07.2022 18:35
Der Smart4 kann Netzwerkverkehr mitschneiden.
Dein IP-Telefon ausschalten.
Unter http://speedport.ip/html/login/index.html anmelden.
Dann in einem zweiten Tab http://speedport.ip/engineer/html/capture.html aufrufen.
Als Target Interface die Schnittstelle (am besten Lan1 bis Lan4) wählen, an der dein IP-Telefon angeschlossen ist.
Danach Begin, die Datei Speichern, dein Telefon einschalten, warten bis zur Fehlermeldung und dann End betätigen.
Die Datei in eine Cloud kopieren und den Link dahin hier posten.
06.07.2022 23:06
das ist leider nicht möglich. Ich habe auf der Hotline angerufen, mir wurde mitgeteilt das durch das Update das Fanvil x4 nicht mehr nutzbar sei.
07.07.2022 07:05
@marcus.heinz schrieb:
das ist leider nicht möglich.
Warum?
Warum das Fanvil, direkt am Smart4, nicht mehr nutzbar sein soll, erschließt sich mir nicht.
07.07.2022 13:25
Mittlerweile geht es wieder - kam heute nacht wieder ein Routerupdate, seitdem funktioniert die Telefonie. Jedoch mit den T-Online Daten und nicht mit Magenta.
07.07.2022 13:34
@marcus.heinz schrieb:
kam heute nacht wieder ein Routerupdate
Von welcher Version auf welche Version?
@marcus.heinz schrieb:
Jedoch mit den T-Online Daten und nicht mit Magenta.
Welche Magenta-Daten hast du denn benutzt?
10.07.2022 00:32
die im Router standen
12.07.2022 07:59
Hallo @marcus.heinz,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
Wie schaut es inzwischen aus? Klappt alles wieder oder benötigst Du noch weiter Unterstützung?
Liebe Grüße
Neele G.
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