Solved
SIP Trunk nicht über Kundencenter zu verwalten
3 years ago
Seit wir vor drei Jahren einen SIP-Trunk bekommen haben, können wir den nicht über das Kundencenter verwalten. Es erscheint die Meldung "Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters.". Nett gesagt, tatsächlich geht nicht viel. Unter anderem sind auch keine Extras (z.B. MagentaCLOUD) buchbar.
Zunächst hieß es bei der Hotline, das wäre der Einführung von SIP-Trunks geschuldet, was aber nach drei Jahren nicht mehr plausibel scheint. Bei meinem letzten Versuch hieß es dann, die SIP-Trunks könnten grundsätzlich nicht über das Kundencenter gemanagt werden, dass müsste über die Service-Hotline laufen. Die Nummer, die ich bekommen habe, ist aber vom technischen Support, was bei Störungen der Leitung hilft, aber nicht bei allgemeinen Verwaltungsthemen.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es nach drei Jahren immer noch keine Möglichkeit gibt, SIP-Trunk Anschlüsse zu verwalten und Zusatzleistungen zu buchen. Wohin kann man sich wenden, um das zu klären?
662
9
This could help you too
1957
4
5
4 years ago
907
0
2
8 months ago
207
0
1
2 years ago
498
0
2
3 years ago
Willkommen in der Community @gbrem42,
allgemein hab ich zu SIP-Trunk hier mal eine Hilfeseite mitgebracht.
Um das Ganze für Sie im Detail zu klären, wäre es gut zu wissen, was für einen Anschluss Sie genau nutzen.
Gerne können wir unseren Kommunikationsweg ein bisschen abkürzen.
Ergänzen Sie dazu bitte einfach Ihr Profil um Ihre Handynummer und Kundennummer und geben Sie mir hier Bescheid, sobald das geschehen ist. Nach einer kurzen Legitimation können wir dann gemeinsam einen Blick auf die Angelegenheit werfen.
Beste Grüße
Louisa G.
7
Answer
from
3 years ago
Hallo Melanie,
die Zugangsdaten habe ich erhalten, vielen Dank. Damit kann ich mich auch anmelden, bekomme aber trotzdem keine Optionen für die Cloud angeboten. Auch für das Standard-Kontingent bekomme ich keine Infos.
Gruß
Gerd
Answer
from
3 years ago
Hallo @gbrem42,
danke für die Rückmeldung.
Ich habe jetzt die versandte Kennung in eine Masterkennung geändert. Können Sie es bitte morgen nochmal probieren und mir eine Rückmeldung geben?
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
3 years ago
Hallo Melanie,
jetzt konnte ich das Paket buchen, vielen Dank!
Gruß
Gerd
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @gbrem42,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe die Zugangsdaten zur Nutzung des Cloudproduktes versandt.
Bei Fragen bin ich gern für Sie da.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Unlogged in user
Ask
from