SNOM M300 mit zwei M25 an Digitalisierungsbox anbinden

vor 6 Jahren

Hallo.

 

Ich habe folgende Problemstellung:

Ich nutze die Digitalisierungsbox Premium mit der Firmware-Version 10.2.01.104.

An diese ist per LAN die SNOM M300 mit 2x M25 angebunden.

 

Die SIP-Konfiguration für den Sipgate-Account ging völlig problemlos.

Die Anbindung des Telekom-Zugangs stellt mich jedoch vor ungeahnte Herausforderungen:

Auch mit diversen Konfigurationen erhalte ich im Idealfall zwar die gewünschte Registrierung der M25 direkt über die M300,

bei eingehenden Anrufen hört der Anrufer jedoch ein unschönes Echo. Bei ausgehenden Anrufen (die ohne erkennbare Logik nur manchmal durchlaufen) klingelt zwar die Zielnummer, sobald der Empfänger jedoch abnimmt bricht die Verbindung sofort ab.

 

Daher würde ich gerne die M300 mit den Entgeräten auf die Digibox zugreifen lassen - in der Hoffnung, so eine vernünftig funktionierende Verbindung zu bekommen.

 

Leider komme ich an dieser Stelle nicht weiter.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

942

6

    • vor 6 Jahren

      Sie dürfen das SNOM nicht direkt beim SIP - Provider registrieren, sondern das Telefon sollte sich an der DigiBox Premium registrieren. Und die Registrierung bei Sipgate und der Telekom erfolgt durch die DigiBox.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Folgende Einstellung fehlte noch in der Digibox:

      2018-12-20_12-43-01.png

      Könnte man ja auch vorher drauf kommen....

       

      Läuft jetzt alles wie gewünscht.

       

      Das einzige Manko, dass ich jetzt noch habe, ist, dass der Anrufer sich selbst in der Leitung als Echo hört...

       

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @kening,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es freut mich, dass es geklappt hat.
      Vielleicht hat @Kalle2014 noch einen Tipp, wie das Echo in der Leitung verschwindet.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe leider kein SNOM Telefon, und von meinem elmeg IP630, Yealink oder Grandstream her kenne ich das Problem nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @kening,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe an @Kalle2014.
      Hat es funktioniert, wird weitere Hilfe benötigt?

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4308

    0

    2

    Gelöst

    in  

    943

    0

    3

    Gelöst

    vor 10 Jahren

    1327

    0

    2