Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit Snom und Sip zugang
vor 8 Monaten
Hallo zusammen, ich habe ein snom821 Sip Telefon.
Ich habe meine IP Telefonanlage über mein Speedport Smart 4 erstellt. Bei der Installation funktionierte alles einwandfrei.
Nun hatte ich vor paar Tagen mit einer „Cleveren" Support Mitarbeiterin von der Telekom Kontakt. Hierbei sagte sie mir, ich solle beim Router das kleine Knöpfen hereindrücken, um den Router komplett neu zu starten. Mir wurde nicht gesagt, dass es hierbei einen kompletten Werkszugang geben wird. Jetzt sind alle meine Einstellungen weg. Ich habe mit der Snom Anleitung und der Telekom versucht die Verbindung wieder herzustellen. Leider erhalte ich laufend die Meldung, dass die Verbindung getrennt sei. Was mache ich falsch?
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhänge anonymisiert!]
429
0
45
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
100
0
1
vor 4 Jahren
942
0
2
277
4
2
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@Dackels
Was ist denn im Snom auf dem Tab-Reiter SIP eingetragen, als Server, Transport, Port, usw?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Antwort
von
fdi
vor 8 Monaten
Hallo @Dackels,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan
0
Dackels
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Es funktioniert leider nicht mehr. Ich bin so sauer, dass ich auf die tolle Mitarbeiterin der Telekom gehört habe.
0
1
Klaudija D.
Antwort
von
Dackels
vor 8 Monaten
Guten Morgen, @Dackels!
Es tut mir leid für dich, aber die Kollegin meinte es bestimmt nicht böse. 😕
Hast du diesmal bei der Einrichtung irgendwas anders gemacht? Hast du dich auch schon an den Support des IP-Telefons gewandt?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Dackels
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ich habe es wie immer gemacht. Beim Router erfolgte der Status verbunden. Ich wollte mich schon freuen. Paar Minuten später stand wieder gesperrt, wenn ich auf Freigeben klicke, kommt „nicht verbunden“ obwohl ich nichts verändert habe. Natürlich meinte die Telekom Mitarbeiterin es nicht böse. Aber die Frage, ob man was sichern muss, sollte doch vor einem komplett Reset als selbstverständlich. Und die Mitarbeiterin hat das Geschiss ja nicht. Sondern ich. Man sagte mir auch man rufe mich am letzten Freitag um 13.30 Uhr an.. Ich warte und warte.. Gegen 17 Uhr eine 0800er Nummer. Aktuell zweifle ich sehr an der Telekom.
0
0
Dackels
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Warun nur??
Screenshot 2024-05-21 115835.png
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Dackels
Antwort
von
Dackels
vor 8 Monaten
Dann kommt wieder der Status getrennt.
Screenshot 2024-05-23 141457.png
0
Dackels
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Das spannende ist ja auch die Telekom sagt man soll folgendes eingeben:
Allgemeine Einstellungen
In meinem Speedport sind für IP Telefonie aber folgenden Daten angezeigt:
0
0
Dackels
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Kann überhaupt niemand helfen?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
Dackels
vor 7 Monaten
Gesperrt wird das IP-Telefon wenn zuviele Registrierungsversuche fehlschlagen (z.B. falsches Passwort).
Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4 wenn du dein SNOM registrieren möchtest?
Das stimmt so nicht.
Einmal erfolgt die Registrierung direkt beim Telekom Telefonieserver und einmal an der integrierten IP-Telefonanlage des Smart4.
0
Dackels
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Ja, doch, das stimmt sehr wohl so. Ansonsten müsste es ja mit der Anleitung der Telekom klappen. Ich habe aber im Router ja komplett andere Daten.
Ich versuche das Telefon ja über das IP-Portal vom Snom Telefon zu installieren. Aktuell habe ich wieder der Status, dass es gesperrt ist. Was ja richtig, ist, da irgendwo die falschen Informationen drin stehen. Es kann mir aber auch keiner sagen, wo, was nicht stimmt.
Es lief ja bis zu dem Tag, als die Mitarbeiterin meinte, wir machen ein totales Reset. Ohne Sicherung.
0
0
Dackels
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Nur ein kleiens Beispiel:
Bei der Anleitung der Telekom steht
Registrar
tel.t-online.de
Mein Router sagt jedoch
0
1
wari1957
Antwort
von
Dackels
vor 7 Monaten
@Dackels
Und was steht nun in den Systemmeldungen des Smart4 bei einem Registrierungsversuch deines SNOMs?
Das SNOM kann einen SIP-Trace erzeugen?
Wenn ja, dann lade den hoch.
0
Dackels
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Da steht Snom hat die Verbindung abgelehnt.
0
1
wari1957
Antwort
von
Dackels
vor 7 Monaten
@Dackels
Das steht sicher nicht in den Systemmeldungen des Smart4.
Screenshots helfen manchmal ungemein.
0
Dackels
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Ich komme einfach nicht weiter.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Dackels
Antwort
von
Dackels
vor 7 Monaten
Guten Morgen Wari,
ja das IP-Telefon ist so im Smart4 angelegt.
STUN habe ich eingestellt, weil Snom das in der Anleitung so vorgibt.
Benötige ich dies nicht? Vielleicht liegt es ja daran?
0
Weitere Antworten laden