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SSL Umstellung
04.02.2014 12:18
Eigendlich keine Frage über popmail (995) und smtpmail (465) , sondern über securepop.t-online.
Seit Jahren betreiben wir einen Mail Server an securepop (995) mit ssl und securesmtp (587) starttsl.
Sind diese Server / Ports auch von der Umstellung betroffen?
Ändert sich auch speziell die smtp Verschlüsselung, weil in keiner Beschreibung StartTSL als Verschlüsselung angegeben wird. StartTSL ist nicht bei allen Programmen mit SSL kompatibel, und wird diese alte Funktion noch akzeptiert, oder nur noch ausschließlich SSL.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.02.2014 13:08 Zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 13:09 durch den Autor
Hallo,
mit dem STARTTLS-Befehl wird die Verschlüsselung zwischen Server und Client ausgehandelt. Dabei muss eine sichere Verbindung aufgebaut werden, wenn nun eine Seite nur eine Klartextverbindung zulässt, kommt es zum Abbruch der Verbindung.
Im Hilfe & Service-Bereich gibt es dazu folgende Tabelle:
Abruf über IMAP mit SSL-Verschlüsselung (empfohlen)
Posteingangsserver | secureimap.t-online.de | Port: 993 | Sicherheit: SSL/TLS |
Postausgangsserver | securesmtp.t-online.de | Port: 587 | Sicherheit: STARTTLS |
Abruf über POP mit SSL-Verschlüsselung
Posteingangsserver | securepop.t-online.de | Port: 995 | Sicherheit: SSL/TLS |
Postausgangsserver | securesmtp.t-online.de | Port: 587 | Sicherheit: STARTTLS |
Demnach sollten Ihre Einstellungen korrekt sein.
04.02.2014 13:08 Zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 13:09 durch den Autor
Hallo,
mit dem STARTTLS-Befehl wird die Verschlüsselung zwischen Server und Client ausgehandelt. Dabei muss eine sichere Verbindung aufgebaut werden, wenn nun eine Seite nur eine Klartextverbindung zulässt, kommt es zum Abbruch der Verbindung.
Im Hilfe & Service-Bereich gibt es dazu folgende Tabelle:
Abruf über IMAP mit SSL-Verschlüsselung (empfohlen)
Posteingangsserver | secureimap.t-online.de | Port: 993 | Sicherheit: SSL/TLS |
Postausgangsserver | securesmtp.t-online.de | Port: 587 | Sicherheit: STARTTLS |
Abruf über POP mit SSL-Verschlüsselung
Posteingangsserver | securepop.t-online.de | Port: 995 | Sicherheit: SSL/TLS |
Postausgangsserver | securesmtp.t-online.de | Port: 587 | Sicherheit: STARTTLS |
Demnach sollten Ihre Einstellungen korrekt sein.
04.02.2014 14:31
04.02.2014 14:32
Könnt ihr den Link noch posten? Wäre super. Danke!
04.02.2014 17:36
17.02.2014 19:30
Was ist denn da der neu Pop Server für ssl?
Bisher rufen wir bei pop.t-dsl-business.de ab, aber wenn ich da auf ssl umstelle funktioniert der Abruf nicht mehr.
Die t-online Server habe ich auch schon ohne Erfolg probiert
Danke
18.02.2014 14:24
18.02.2014 20:00
Hat das einen Grund das die Umstellung nicht auch bei den Business Kunden gemacht wird?
Ich frage mich das nur weil alle anderen Provider oder Hoster auch umstellen.
19.02.2014 13:28