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SSL Umstellung

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Beitrag: 1 von 9

Eigendlich keine Frage über popmail (995) und smtpmail (465) , sondern über securepop.t-online.

Seit Jahren betreiben wir einen Mail Server an securepop (995) mit ssl und securesmtp (587) starttsl.

Sind diese Server / Ports auch von der Umstellung betroffen?

Ändert sich auch speziell die smtp Verschlüsselung, weil in keiner Beschreibung StartTSL als Verschlüsselung angegeben wird. StartTSL ist nicht bei allen Programmen mit SSL kompatibel, und wird diese alte Funktion noch akzeptiert, oder nur noch ausschließlich SSL.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

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Beitrag: 2 von 9

Hallo,

mit dem STARTTLS-Befehl wird die Verschlüsselung zwischen Server und Client ausgehandelt. Dabei muss eine sichere Verbindung aufgebaut werden, wenn nun eine Seite nur eine Klartextverbindung zulässt, kommt es zum Abbruch der Verbindung.

 

Im Hilfe & Service-Bereich gibt es dazu folgende Tabelle:

Abruf über IMAP mit SSL-Verschlüsselung (empfohlen)

Posteingangsserversecureimap.t-online.dePort: 993Sicherheit: SSL/TLS
Postausgangsserversecuresmtp.t-online.dePort: 587Sicherheit: STARTTLS

Abruf über POP mit SSL-Verschlüsselung

Posteingangsserversecurepop.t-online.dePort: 995Sicherheit: SSL/TLS
Postausgangsserversecuresmtp.t-online.dePort: 587Sicherheit: STARTTLS

 

Demnach sollten Ihre Einstellungen korrekt sein.

8 ANTWORTEN
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Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 9

Hallo,

mit dem STARTTLS-Befehl wird die Verschlüsselung zwischen Server und Client ausgehandelt. Dabei muss eine sichere Verbindung aufgebaut werden, wenn nun eine Seite nur eine Klartextverbindung zulässt, kommt es zum Abbruch der Verbindung.

 

Im Hilfe & Service-Bereich gibt es dazu folgende Tabelle:

Abruf über IMAP mit SSL-Verschlüsselung (empfohlen)

Posteingangsserversecureimap.t-online.dePort: 993Sicherheit: SSL/TLS
Postausgangsserversecuresmtp.t-online.dePort: 587Sicherheit: STARTTLS

Abruf über POP mit SSL-Verschlüsselung

Posteingangsserversecurepop.t-online.dePort: 995Sicherheit: SSL/TLS
Postausgangsserversecuresmtp.t-online.dePort: 587Sicherheit: STARTTLS

 

Demnach sollten Ihre Einstellungen korrekt sein.

Telekom hilft Team
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Beitrag: 3 von 9
Hallo Liessem, herzlich willkomnen in der Business Community. Ihre Einstellungen können so beibehalten werden, wie mobil26 Ihnen schon richtig geantwortet hat. Hier habe ich noch einmal den Link aus dem Hilfe
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Beitrag: 4 von 9

Könnt ihr den Link noch posten? Wäre super. Danke!

Telekom hilft Team
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Beitrag: 5 von 9
Ohje, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen und nur die halbe Antwort gepostet. @ skysurfer vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam machen. @ mobil 26 vielen Dank für den wertvollen Beitrag. Den Link reiche ich Ihnen natürlich nach http://bit.ly/1jaKnkF Fröhlich. Gruß Regina