Gelöst

SYNC Begrenzung in Download aktiv?

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit kurzem bekomme ich auf meinem Anschluss nur noch einen SYNC mit 32.590 Mbps im Downstream, die Leitung hat aber eine Kapazität von 43.638 Mbps. Ist hier eine Begrenzung aktiv? Neuer Sync erzeugt immer wieder den gleichen Wert.

 

Vorher war ein SYNC mit ca 40 Mbps möglich.

 

Modem ist das ZYXEL VMG 1312-B30A.

 


============================================================================
VDSL Training Status: Showtime
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL Profile: Profile 17a
Traffic Type: PTM Mode
Link Uptime: 0 day: 0 hour: 0 minute
============================================================================
VDSL Port Details Upstream Downstream
Line Rate: 11.692 Mbps 32.590 Mbps
Actual Net Data Rate: 11.693 Mbps 32.591 Mbps
Trellis Coding: ON ON
SNR Margin: 8.9 dB 11.5 dB
Actual Delay: 0 ms 0 ms
Transmit Power: 8.4 dBm 11.7 dBm
Receive Power: -7.0 dBm -8.7 dBm
Actual INP: 42.0 symbols 40.0 symbols
Total Attenuation: 15.4 dB 20.6 dB
Attainable Net Data Rate: 11.693 Mbps 43.638 Mbps
============================================================================
VDSL Band Status U0 U1 U2 U3 D1 D2 D3
Line Attenuation(dB): 8.9 38.3 66.1 N/A 19.6 48.2 71.3
Signal Attenuation(dB): 8.9 37.7 53.4 N/A 18.5 47.9 N/A
SNR Margin(dB): 8.9 8.9 8.9 N/A 11.5 11.5 N/A
Transmit Power(dBm): 1.8 6.1 0.9 N/A 9.7 7.7 N/A
============================================================================

916

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @f-w-h

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe mal eben fix den Anschluss gemessen.
      Aktuell ist ein ASSIA Profil aktiv. Das heißt die Leitungsgeschwindigkeit ist gedrosselt. Das geschieht, wenn es am Anschluss Abbrüche gibt oder der Router oft neu synchronisiert hat. Dies dient zur Stabilität. Die Drosselung wird von unserem System nach Prüfung/Messung, automatisch nach einer gewissen Zeit aufgehoben. Wir haben da leider keinen Einfluss drauf.

      Gruß
      Timur K.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Rückmeldung @Timur K..

      Warum ein ASSIA Profil aktiv ist wundert mich zwar, da die Leitung eigentlich stabil lief. 

      Ich hatte gestern Kontakt zur Hotline nachdem ich ein Ticket aufgegeben hatte. Hier wurde mir ein Techniker Termin angeboten. Machst das Sinn, oder soll ich einfach abwarten?

       

      Gruß f-w-h

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @f-w-h

      Meiner Meinung nach macht das eher weniger Sinn. Denn so wie du schreibst hast du ja keine Abbrüche oder ähnliche Probleme. ASSIA kann sich z.B. aktiviert haben, wenn der Router zu oft neugestartet wurde. Das System deaktiviert die Drosselung nach einer Zeit automatisch, wenn es eine stabile Leitung misst.

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    679

    0

    4

    in  

    722

    0

    5

    Gelöst

    in  

    200

    0

    1