crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.10.2020 18:18 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2020 14:00 von Schmidti
Hallo Mitleser & Helfer,
weiß jemand warum sich der Speedport W 724V Typ B nicht selbstständig auf Winterzeit umstellt?
So etwas hatte ich in all den Jahren noch nie gehabt.
Ein Reboot konnte das Problem leider nicht lösen.
In den Systemmeldungen wird mehrmals suggeriert das die Systemzeit erfolgreich aktualisiert wurde.
Hat von euch jemand das gleiche Problem? Vielleicht auch mit einem aktuelleren Speedport?
Wie kann man die Zeitumstellung beim Speedport erzwingen?
Werksreset habe ich noch nicht gemacht. (Will ich auch erstmal nicht. ;-))
Hier noch ein paar Screenshots:
------------- Zusammenfassung: Heute, 25. Oktober 2020, 17:28:57 -------------
25.10.2020 18:22:44 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
25.10.2020 18:22:10 DSL ist verfügbar (DSLSynchronisierung besteht). (R007)
25.10.2020 18:17:07 Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103)
> Hier wird die Systemzeit immer noch nach Sommerzeit ausgegeben.
...
25.10.2020 15:06:43 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (NT101)
25.10.2020 09:06:42 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (NT101)
25.10.2020 03:06:40 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (NT101)
========================== E N D E ===============================
Falls ich irgendwas vergessen habe zu erwähnen, bitte fragt mich.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.10.2020 14:41
Hallo zusammen,
nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.
Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.
Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.
Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am kommenden Sonntag sollte alles wieder passen.
Viele Grüße
Schmidti
29.03.2021 15:56
Mein Speedport W724V Typ A, Firmware 05011603.06.003
29.03.2021 17:07
Ich bin natürlich wieder im alten Dialog gelandet. Der hilft mir nicht weiter. Das Sammelthema ist natürlich nicht aktualisiert. Alle alten Tipps habe ich befolgt. Geholfen hat keiner. Ich gebs auf. Muss ich halt in Gedanken immer eine Stunde hinzufügen...
Telekom ärgert mich ganz schön!
29.03.2021 18:37 Zuletzt bearbeitet: 29.03.2021 18:38 durch den Autor
@teddyfon schrieb:
Mein Speedport W724V Typ A, Firmware 05011603.06.003
Diese Firmware ist die aktuellste für diesen Typ. Beim Typ A kommt es eher weniger vor, dass noch eine Uraltfirmware drauf ist, beim B kommt das deutlich eher vor. Aber die Kontrolle war trotzdem sinnvoll.
hast du es heute schon mit Einloggen in den Speedport und danach Einstellungen > Problembehandlung > Neu Starten probiert?
29.03.2021 19:27
Hallo sherlocka,
vielen Dank für Deine Mühe. Zunächst hatte ich es mit "neu starten" versucht. Ohne Erfolg. Dann habe ich den Router für 15 Minuten stromlos gelassen. Schien zunächst auch ohne Erfolg. War erstmal frustrierend.
Plötzlich heute Abend erschien die Sommerzeit. Puuuh.
Bevor ich bei jeder Zeitumstellung die gleichen Probleme bekomme, werde ich mir dann wohl doch mal einen aktuellen Router kaufen.
30.03.2021 08:45
Guten Morgen an Alle.
Vielen Dank für Ihre Hilfen, aber diese Frage wurde von mir vor 6 Monaten gestellt !!!!!!
Dieses Mal hat alles wunderbar mit der Zeitumstellung geklappt.
Mit freundlichen Grüßen
30.03.2021 21:33
Hallo:
Speedport W 724V Typ B, Firmwareversion 01011603.07.003
Danke schon jetzt für die Antwort.
31.03.2021 08:34
@charles111 schrieb:
[...] Speedport W 724V Typ B, Firmwareversion 01011603.07.003 [...]
du gehörst du den Glücklichen, welche bereits die aktuellste Firmwareversion des Typ B der 724er-Reihe auf dem Gerät haben. Wie gesagt, beim B haben wir das immer wieder mal, dass das nicht der Fall ist (die Versionen sind zum Teil uralt, bei deinem Gerät aber nicht).
Hast du das Problem auch jetzt noch? Wenn du auf jener Seite den Zeitstempel genauer anschaust:
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.