Samsung Galaxy S5: Trotz aktiven WLAN kein Internet oder Facebook
11 years ago
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Trotz aktivem WLAN, kann ich via dem S5 nicht mehr ins Internet oder Daten für Facebook laden. Handy habe ich bereits komplett neu gestartet (Akku entfernt und wieder rein).
Als Router nutze ich den Speedport V724 Typ B. WLAN ist aktiv und es erkennt auch 1 Gerät im WLAN, welches wohl das S5 ist. Firmware ist bei beiden Geräten aktuell und Internet über LAN funktioniert.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Trotz aktivem WLAN, kann ich via dem S5 nicht mehr ins Internet oder Daten für Facebook laden. Handy habe ich bereits komplett neu gestartet (Akku entfernt und wieder rein).
Als Router nutze ich den Speedport V724 Typ B. WLAN ist aktiv und es erkennt auch 1 Gerät im WLAN, welches wohl das S5 ist. Firmware ist bei beiden Geräten aktuell und Internet über LAN funktioniert.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
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Harald L.
11 years ago
".... aktiv und es erkennt auch 1 Gerät im WLAN, welches wohl das S5 ist. ..."
Na ja.......welches wohl.... oder auch nicht...
Sowas kannst Du genau bestimmen, wenn Du der SSID einen eindeutigen Namen gibst, dann weisst Du SOFORT, das ist mein Router . (Haferflocken, Bienenhonig...bla bla)
Besteht denn eine Verbindung ?
Die mal gelöscht und neu angelegt ?
Fehlermeldung lautet wie ?
Mal den Funkkanal gewechselt ?
Mal , falls vorhanden, die 5 GHzOption ausgeschaltet ?
So gehe ich vor Geräte und OS unabhängig...
1. Das WLAN am Gerät (Phone) einschalten
2. Meine SSID Suchen, die auf der Rückseite des Routers steht, wenn nicht geändert.
3. Drauf drücken und es sollte ein Fenster aufgehen, das nach dem Passwort fragt. Diese steht, falls nicht geändert, unter dem Router (WLAN PAsswort)
4. PAsswort eingeben
5. Auf verbinden drücken
6. freuen.
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Pydacor
11 years ago
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Pydacor
11 years ago
-> Ja
Die mal gelöscht und neu angelegt ?
->Ja
Fehlermeldung lautet wie ?
-> Es konnten keine Daten geladen werden.
Mal den Funkkanal gewechselt ?
-> Ja
Mal , falls vorhanden, die 5 GHzOption ausgeschaltet ?
-> Ja
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Harald L.
11 years ago
Danke für die Rückmeldung...
Wenn das alles nichts hilft, muss jemand mit Ahnung her 😄
Aber Du bist sicher, DEIN WLAN erwischt zu haben ?
Mac Filter kannst Du auch ausschliessen ?
Geht es ohne Verschlüsselung ?
Falls nichts anderes kommt, würde ich das Phone platt machen.
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
11 years ago
Hallo Pydacor! Entschuldigen Sie bitte, dass eine Antwort so lange auf sich warten lies. Harald L. hat schon sehr gute Ansätze geliefert. Wie schaut es aktuell aus, konnte noch ein Tipp helfen? Haben Sie Ihren Computer auch per WLAN verbunden, oder noch weitere Geräte da, um mal allgemein das WLAN zu testen? Dann könnten wir das Handy als Fehlerquelle ausschließen. Viele Grüße Raphaela
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