Schaltungstermin und keine Übergangslösung

Hallo zusammen,
ich habe vor einem Jahr einen Bauherrenservice beauftragt zwecks Neubau.
Dieser wurde auch vor einigen Wochen abgeschlossen und ein Umzug meines Tarifs wurde beauftragt.
Trotz 1 Jahr Vorlaufzeit war es leider nicht möglich den Umzug meines aktuellen DSL Vertrages mit meinen Umzugstermin zu koppeln, Ende Juli.
Mir wurde dann der 08.08 als Schaltungstermin gemeldet. Parr Wochen später wurde ich angerufen und informiert das was nicht geklappt hat und dieser storniert wurde. Neuer Termin, der 09.09, heute.
Bisher hat sich keiner gemeldet. Da dachte ich, schau mal in meinen Telekom Online account, und da steht wieder „Auftrag Storniert“? Von wen? Warum? Ohne Info?
Was stimmt denn nun? Kommt heute jemand oder ist der Auftrag erneut storniert???
Ich habe eine Auftragsbestätigung vom 19.07 bekommen, sonst nichts weiteres.
Ganz Schwach: Ich zahle meinen Vertrag schön weiter ohne dass ich es nutzen kann und mir kann keine Lösung Angeboten werden für diesen Zeitraum.
Bei der Konkurrenz hatte ich in einem Analogen Fall einen kostenlosen Surf STick bekommen. Ohne Nachfragen.
Ich bitte um Unterstützung und Klärung ob heute noch jemand kommt.
Erneute Verzögerungen sind nicht mehr Vertretbar, auch rechtlich nicht.
Danke

Neuer Termin, der 09.09, heute.

Nö, der 09.09. ist erst in einem Monat.

 

Deine Daten sind ja hinterlegt, da kann sich das ganze jemand vom Team anschauen.

Sorry, Tippfehler, 09.08 war gemeint!
Kurzes Update von mir:
Habe es geschafft mit dem TelekomService zu chatten.
Diese haben mir bestätigt das auch der aktuellste Auftrag mit Schaltungstermin Heute storniert wurde.
Somit die 2. Stornierung, ohne jegliche Info zu erhalten, ich zahle schön weiter…
Allerdings meinte die Kollegin der Telekom das der Bauherrenservice Schuld wäre und nur diese könnten mir auch weiterhelfen.
Bauherrenservice angerufen:
Ja, leider storniert worden weil 50.000 DSL an meinem neuen Wohnort nicht geht. Wie kann das sein, bei neuverlegten Glasfaser Anschluss?
Nach erneuter Prüfung war dies dann doch nicht die Ursache…
Auf jeden Fall weiß keiner warum auch der 2. Versuch meines Umzuges Storniert wurde, nun aber ist der Auftrag Sauber durch behauptet der Bauherrenservice, neuer Termin: 31.08.2019 zwischen 08 und 16 Uhr!!!
Eine bodenlose Frechheit mir einen Ersatztermin 3 Wochen Später zu vergeben und dann mit solcher Zeitspanne nach dem 2 Schaltungstermine nicht eingehalten werden konnten!
Ich finde es völlig Inakzeptabel und gegenüber den Kunden einfach nur Verachtend was sich die Telekom hier leistet!
Keine Übergangslösung, NICHTS!
Man will zwar prüfen ob man den Termin vorschieben kann aber das kann man mir nicht versprechen. Und hören wird man sowieso nie wieder was…
Das schlimmste von allem ist, man kann in keiner Weiße gegen die Telekom und das völlig Inakzeptable Verhalten vorgehen. Mann ist der Telekom geliefert.
Ich hoffe das wenigstens hier nochmal eine Lösung gefunden werden kann!
Alles andere als eine Schaltung des Zugangs in der kommenden Woche halte ich für weiterhin völlig Unakzeptabel.
Danke
Telekom hilft Team
Hallo @corini,
vielen Dank für deine Nachricht auf unserer Community. Ich kann dein Ärgernis vollkommen verstehen. Aber leider kann ich aktuell an dem Termin auch nichts ändern, da Glasfaserleitungen eine gewisse Vorlaufzeit mit sich bringen. Wie ich sehe, wurde auch bereits eine Übergangslösung gefunden und du bekommst in den nächsten Tagen unseren Schnellstarterrouter. Ich hoffe, dieser hilft für die Überbrückung der Zeit. Andere Alternativen haben wir derzeit leider nicht. Ich hoffe, dass diesmal alles klappt. Wenn wir noch was für dich tun können, dann melde dich bitte umgehend auf unserer Community. Fröhlich

Viele Grüße,
Damra S.