Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Schlechtester denkbarer Service

Gelöst

Verzweifelt bin ich nicht - einen noch schlechteren Service kann ich mir jedoch nicht vorstellen! Früher brauchte man einen Tag Urlaub um ein Anliegen mit der Telekom zu klären - heute reicht dafür ein Jahr nicht aus. Umständlich, schikanös, nervig, teilweise unglaublich blöd zu bedienen - da lacht einen überall der alte lahme Staatsbetrieb an. Dabei wollte ich nur kündigen! Ist jetzt 14 Monate her! Unglaublich aber wahr! Die Rechnungen kommen immer noch zuverlässig! Jetzt sogar an die neue Adresse! Wie ihr dass wohl hinbekommen habt!???? Nachdem ich auf ihrer Internetseite mehrfach erfolglos gekündigt hatte, bin ich es auf dei alte Art - per Telefon angegangen. Das war immer noch so wie früher: oh, da bin ich nicht zuständig - ich verbinde Sie mit dem zuständigen Kollegen! Der sagt dann fast das Gleiche: Oh Sie haben einen solchen Anschluss, da bin ich nicht zuständig - ich verbinde Sie mit dem zuständigen Kollegen!  So habe ich über 15 Mitarbeiter kennengelernt - alles sehr nette und auch freundliche Menschen.

Ich wollte aber doch meinen Vertrag kündigen! Der Mitarbeiter ist so gut versteckt das ich ihn seit dem 13.07.2017 nicht gefunden habe. 

Ich bin nicht verzweifelt, nur sehr genervt. 

Kündigen möchte ich immer noch, zahlen werde ich die mittlerweile 14 Rechnungen erst wenn ich eine Rückmeldung hierzu erhalte.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

bitte an die Spielregeln halten!

Die Kündigung kann auch gern per Mail erfolgen, mit Angabe was gekündigt werden soll, an Info@telekom.de unter Angabe der Kundennummer. Dann erhalten Sie die Kündigungsbestätigung per Mail.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Gelöschter Nutzer,

da meine Kollegin Anna Lena L. nicht im Hause ist, übernehme ich an dieser Stelle.

Ich habe unter der angegebenen Kundennummer geschaut. Darunter gibt es seit Anfang des Jahres keinen Anschluss mehr. Besitzen Sie noch weitere Kundennummern?
Da Sie ja die Rechnung vorliegen haben bitte die darauf berechneten Endgeräte kündigen.
Bei einer Kündigung des Anschlusses wird nicht automatisch das Endgerät gekündigt.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzerd wäre ich auch gener. Mach mal das:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

@Gelöschter Nutzer

 

Was soll nach der Kündigung passieren eigentlich?

Anderer Anbieter oder, als Gewerbetreibender gar keinen Internetanschluss mehr?

 

Falls anderer Anbieter, mach das doch einfach über den anderen Anbieter mit der Kündigung, indem Du dort einfach Deinen neuen Anschluss bauftragst und dann macht der neue Anbieter das alles für Dich.

Damit wird auch sichergestellt dann, dass der Übergang nahtlos, ohne Internetunterbrechung über die Bühne geht.

 

Hast Du für Deine Kündigungen, die Du gemacht hast, eigentlich auch irgendeine Bestätigung irgendwann erhalten?

 

Ich meine, Du schreibst ja im Geschäftskundenbereich und als Geschäftskunde sollte man sich doch minimal mit Vertragsrecht auskennen, oder?

 

Was nützt es mir zu wissen, dass ich eine Kündigungsbestätigung brauche, wenn es einfach keine Reaktion der Telekom gibt. Ich habe mehrere Stunden an mehreren Tagen damit verbracht, in Kontakt mit einem Mitarbeiter zu kommen, der sich für zuständig erklärt, immer wieder die gleiche Aussage: Ich nicht aber der hier bestimmt - das ganze System ist ein schlechter Witz! Wozu gibt es die Kündigungsfunktion im Internet wenn sie nicht funktioniert? Weshalb muss eine Registrierung bei der Telekom derart kompliziert sein? Das ist alles wirklich unglaublich! 

Ja, ich habe einen neuen Anbieter. Ich habe eine Zeit lang beide gebraucht (2 Standorte, alte Nummer bei den Kunden bekannt), so konnte ich nicht kündigen lassen. Ein Riesenfehler!!

@Gelöschter Nutzer

 

Dann kann man doch aber über das Kundencenter kündigen und da kommt die Telekom doch wohl nicht dran vorbei.

Warte dann mal auf einen Teamie, vielleicht kann der ja was richten.

Viel Glück. Zwinkernd

 

Gelöschter Nutzer

Ich glaube es nicht, dass man wirklich zum Kundencenter fahren muss, für so einen Standardvorgang! 

Wird bei diesem Steinzeitunternehmen wohl die einzige Möglichkeit sein. 

Das Glück werde ich brauchen, in dem Kundencenter war ich schon mal und wollte ich wirklich nicht wieder hin!!!


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich glaube es nicht, dass man wirklich zum Kundencenter fahren muss, für so einen Standardvorgang! 

 


Ich glaube es jetzt aber auch bald nicht mehr. Zwinkernd

 

Jeder Kunde kann sein eigenes Kundencenter im Internet, auf den Seiten der Telekom aufrufen und dort seine Verträge einsehen und Änderungen vornehmen bzw. veranlassen.

 

@BigWoelfi2ich glaub jetzt weis ich warum alles schief läuft LachendLachend

 

@Gelöschter Nutzer

www.telekom.de/kundencenter

@Chill erst mal

 

Ich hatte es extra nicht verlinkt, weil ich nicht wusste, ob Geschäftskunden eventuell einen anderen Link benötigen als Privatkunden.

 

Wie wäre es mit der im Gechäftsverkehr üblichen, guten alten Schriftform der Kündigung per Einschreiben mit Rückschein?

Keine Ahnung was ich von dem Thread halten soll. So etwas hab ich hier noch nie gelesen.

Seit über 13 Monaten versucht Kunde zu kündigen und erreicht niemanden bzw. bekommt keine Bestätigung auf Kündigungen - sehr suspekt. 

Es gibt immer Mittel und Wege eine Kündigung auszusprechen und sich im Anschluss auf diese zu berufen.

 

@Gelöschter Nutzer

Warum hinterlegst du nicht deine Daten damit ein Teami das recherchieren kann?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

VG

Daten habe ich hinterlegt. 

Ich habe vielfach gekündigt, immer wieder auf der Telekom Seite. Es kam dann eine Bestätigung auf der Seite.

Ich finde das ganze hauptsächlich amüsant. So ein großer Konzern lässt sich eine Software schreiben die derart schlecht ist. 

Alleine das Prozedere um registriert zu werden, lächerlich umständlich. Die haben tatsächlich die alten, nicht funktionierenden Prozedere perfekt ins Internet Zeitalter zu übersetzen.

Immer noch lässt man seine Kunden warten und schikaniert sie wo es geht. Relikte aus der Monopolzeit, ich find es total krass. Das Ganze ist so fest im System verankert, dass es niemand merkt. Und hiert Veränderungen durchzusetzen dürfte nicht leicht sein, dieses Verhalten vererbt sich schon seit Generationen unter den Mitarbeitern.

Offensichtlich gibt es eine Menge Menschen die sich das, so wie ich, geben müssen. 

 

Ich hoffe, du kommst ansonsten im Geschäftsleben gut zurecht!

Eine Kündigung auszusprechen gehört offensichtlich nicht zu deiner Spezial-Disziplin Fröhlich

 

Davon bin ich auch ausgegangen. 

Zu erwarten war es allerdings eher nicht. Die tun modern, träumen aber noch in ihrer heilen Monopol Welt rum.

Gelöschter Nutzer

Meist geht es mit dem Kündigen, bei diesen Schnarchnasen war es mir dann doch zu anstrengend. 

Ausserdem erzähle ich diese Geschichte sehr gerne, ich bin für die Zerschlagung dieses Konzern, ist wirklich höchste Zeit dafür!

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

das kommt mir auch alles sehr suspekt vor. Wie @TrippsteinToni schon schrieb: @Gelöschter Nutzer Warum hinterlegst du nicht deine Daten damit ein Teami das recherchieren kann?

Damit ich schnell weiterhelfen kann,
füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß Anna Lena L.

Das ist doch ein Fake, ein Geschäftskunde der es in 14 Monaten nicht schafft einen Brief zu schreiben weil er den Button im Kundencenter nicht findet?

 

@der_Lutz

 

Ich kann mich auch des Gefühls nicht erwehren, dass er einfach nur rumtrollt.

 

Frust ablassen und es nimmt auch allmählich beleidigende Formen an, oder?

 

@der_Lutz  Der es auch nicht schafft sein Profil zu befüllen. Einfach nur penlich, oder eher lächerlich.

So ihr Lieben,

@holzher24, @BigWoelfi2, @der_Lutz bitte denkt auch ihr an die Netikette 😘

Ich habe ihm ja nun geschrieben, soll er doch erst mal "etwas" Zeit zum befüllen bekommen, oder?

Aber danke, das ihr für uns einspringt 😘😘

Schönen Abend euch
Anna Lena L.

@Anna Lena L.Nun, die erste Aufforderung das Profil zu befüllen kam vor 5 Std, der letzte Beitrag von ihm in dem er nur stänkert vor 2 Std. Das hätte doch eigentlich reichen sollen das Profil zu befüllen. Wer das nicht macht will entweder keine Hilfe, ist lerresistent oder will einfach nur stänkern. Sorry, aber anders kann man das nicht sehen.

 

Gruß

H


@Anna Lena L.  schrieb:
So ihr Lieben,
@holzher24, @BigWoelfi2, @der_Lutz bitte denkt auch ihr an die Netikette 😘

Das ist jetzt nicht dein Ernst?

Du erinnerst uns an die Nettiquette? Hier? Wegen?

Gelöschter Nutzer

Ich habe die gewünschten Daten eingetragen, direkt nach dem der Hinweis kam. Wahrscheinlich bin ich nicht kompatibel mit diesem Programm.

Ich werde mich morgen noch einmal daran machen. 

Ja, mir war und ist nach stänkern zu Mute. Schon als die Kündigung im Internet nicht funktionierte.

Ich habe seitdem keine Rechnung mehr gezahlt und abgewartet wann es eine Reaktion gibt. Auch dazu ist bis jetzt nichts gekommen. 

Auf jeden Fall hat diese Aktion mehr gebracht als meine vorherigen, friedlichen Bemühungen. Ein zusätzlicher Grund die Telekom zu meiden, ich mag nicht mit Unternehmen arbeiten, die erst dann mit mir, dem Kunden, kommunizieren wenn ich mich daneben benehme. 

Ich bedanke mich für die konstruktiven Beiträge! 

Ich denke es wird jetzt etwas mit der Kündigung.

Sollte ich weiterhin ohne Erfolg bleiben, melde ich mich wieder.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Ich denke es wird jetzt etwas mit der Kündigung.



Bei 12 (oder 14?)  Monaten keine Rechnung mehr bezahlt dürfte dich die Telekom von sich aus kündigen, ist zwar teurer als ein Brief, um Größenordnungen sogar, aber wer es so mag...

Hallo @Gelöschter Nutzer,

da ich keine Daten im Profil erkenne, kann ich mich auch nicht kümmern.
Es tut mir leid, wenn es wirklich so "Umständlich, schikanös, nervig, teilweise unglaublich blöd" gelaufen ist.
So soll es nicht laufen!
Ich bitte noch mal meine Hilfe an, wenn sie morgen nicht weiter kommen - dann bitte kurz melden.

Trotzdem einen schönen Abend noch
Besten Gruß Anna Lena L.