Schwankungen bei der Geschwindigkeit

Hallo Telekom hilft Team,

 

habe seit einige Tagen sehr große Schwankungen bei der Geschwindigkeit.

Router neu gestartet, aber keine Besserung.

Verbindung per Kabel.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Braucht ihr welche Daten von mir?

 

Gruß

@serres9999_1  schrieb:

sehr große Schwankungen bei der Geschwindigkeit.

Router neu gestartet, aber keine Besserung.

Verbindung per Kabel.

Welchen Vertrag hast du?

Welchen Router verwendest du, mit was für Werten synchronisiert dieser?

Wie hast du die „sehr großen Schwankungen“ ermittelt?

 

Viele Grüße

Thomas

Hi,

 

also die Diagnose hat mir geraten den Router neu zu starten. (das Habe ich ja con einpaar mal gemacht)

☹️

Hallo Thomas,

 

Mein Vertrag: MagentaZuhause XL (250/40) VDSL

Router: Telekom Speedport Smart 3 "was für Werte syncronisiert er" keine Ahnung.

"sehr großen Schwankungen": aufgefallen beim download über Rapidgator Premium. und im Anschluss über wieistmeineip.

Siehe auch Screenshot. 

 

Moin @serres9999_1,

 

die Downloadraten bei Rapidgator können kein Maßstab sein. Da gibt es sicher immer Schwankungen.

 

Ein aussagekräftiger Speedtest sollte mit einem per LAN-Kabel verbundenem Gerät erfolgen, welches auch nicht gerade Downloads im Hintergrund ausführt.

 

Wenn es mal wieder scheinbar hakt, bitte alle Geräte physisch vom Router trennen, bis auf das eine für den Speedtest. Das WLAN bitte auch ausschalten.

 

Ich bin gespannt, wie das Ergebnis ist.

 

Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch

Matthias Bo.

 

Hallo,

 

klar ist Rapidgator kein Maßstab.

Alle Messungen wurden per Lan durchgeführt. Siehe auch Bilder die ich oben angehängt habe.

Jetzt aktuell wieder

1. Messung: 271.931 kbps

2. Messung:    4.283 kbps.

Ein Mitarbeiter von der Telekom war sich ziemlich Sicher, dass der Router ein defekt hat und hat daraufhin einen neuen an mich versendet.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es am Router liegt, denn morgens und in der Nacht ist die Geschwindigkeit i.O. (so weit ich das beobachten konnte).

Bin trotzdem Gespannt wenn der neue Router kommt.