Sehr schlechte Internetverbindung!

Liebe Mitarbeiter der Telekom, 

 

Aktuell haben wir extreme Probleme mit dem Internet. Laut Test empfangen wir 36 MBit, haben aber nur ne 16 MBit Leitung. In Wirklichkeit kommt aber fast nichts an. Ständig muss ich das WLAN ausmachen und wieder an. Repeater hab ich mir besorgt, der Router steht frei im Raum usw. Noch nie hatten wir solche Probleme mit einem Internetanbieter. Streamen mit dem kostenlosen Magenta Sport ist somit kaum möglich. Das Angebot ist also nicht nutzbar. Laut Ihrer Homepage sind in unserer Straße nicht mehr als 16 MBit möglich,da kann man nichts gegen machen. Es funktioniert allerdings kaum bis gar nicht. Ständig Unterbrechungen. Ich bitte um Rat und Hilfe. Da muss jetzt endlich was passieren, ansonsten muss ich mir einen Wechsel überlegen. Ich muss diese Leistung ja immerhin bezahlen.

 

Mein Router W 724 V Typ C

Gelöschter Nutzer

@Daniela85 

 

Die wichtigsten Infos fehlen.

 

a) Welcher Speedtest wurde verwendet? - Hierbei sind Abweichungen vom Ist-Wert von bis zu 

    95 % möglich.

 

    Wie wurde gemessen - über LAN oder WLAN?

 

    b) Wie lauten die Synchronwerte des Routers? - Diese - und nur diese - sind entscheidend.

 

c)  Der Typ des WLAN-Repeaters fehlt ebenso wie die Angabe, ob 2,4-  und / oder 5 GHz-WLAN

     genutzt wird.

 

d) Unter dem von @Ludwig II  geposteten Link kann auch gleichzeitig  die installierte Firmwareversion

    des verwendeten Speedports "ausgelesen" werden.

@Daniela85 

Speedtests und auch noch per WLAN haben erst mal wenig Aussagekraft.
Wichtiger und aussagekräftiger ist, mit welchen Werten sich dein Router am DSL-Anschluß synchronisiert.
Bei deinem Speedport-Router kannst du das hiermit abfragen:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de



@Gelöschter Nutzer  schrieb:

a) Welcher Speedtest wurde verwendet? - Hierbei sind Abweichungen vom Ist-Wert von bis zu 

    95 % möglich.

 

    Wie wurde gemessen - über LAN oder WLAN?


Bei 16 Mbit ein Ergebnis von 36 ist noch mehr Abweichung, der Upload beim T-Online Speedtest zeigt auch gern mal 0.

Auch dir ein freundliches Hallo @ Daniela85 

 

Hast du schon mal drüber nachgedacht, einfach mal Geld in die Hand zu nehmen und einen Netzwerktechniker zu bestellen, der deinen Verhau mal richtig checkt!

 

schöne Grüße 

Wenn der Speedtest mehr anzeigt als physikalisch möglich, dann ist der Transfer der Testdatei abgebrochen.

 

hier  liegt eine  Störung vor, allerdings ist unklar wo.

daherher muss du den Test mit Lankabel direkt am Router mit deaktiviertem Wlan und als einziges Gerät wiederholen.

Telekom hilft Team
Hallo @Daniela85,

du bist mit DSL 16000 RAM unterwegs.
Eine aktuelle Leitungsmessung hat keine Auffälligkeiten gezeigt: 12,15 MBit/s (Down) und 2,50 MBit/s (Up).

Du schreibst, du musst das WLAN aus und wieder anschalten, dann liegt das Problem hier eher im Heimnetzwerk, als an der Leitung.

Was genau meinst du mit es funktioniert nicht? Wie stellen sich die Störungen dar? Treten die Probleme auch mit LAN auf?

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah. Seiten bauen sich per Kabel langsam auf. Allerdings ist es im WLAN um einiger schlimmer. Wenn es läuft, ist es von der Geschwindigkeit her ok. Nur ich muss leider zb am Handy sehr oft das WLAN aus und wieder an machen. Magenta sport gucke ich zb über den fire tv Stick mit WLAN. Das läuft unscharf und nicht flüssig. Aber auch mit Kabel ist es nicht so wie es sein sollte. Nutze für die zweite Etage nen Fritz Repeater. Habe den link von Ludwig genutzt. 12 MBit kommen an. Das sollte doch zum magenta sport gucken reichen oder? Nehme ich zb den Router vom Strom für ne kurze zeit, läuft es danach wieder besser. Aber das kann ja nicht sein. Bei nem anderen Anbieter hatte ich auch nicht mehr als 16 und da lief es ehrlich gesagt besser. 

Telekom hilft Team
Hallo @Daniela85,

Ich schaue mir das ganze nochmal an. Es kann sein das ich mich auf deinen Router schalten muss, ist das OK?

Beste Grüße
Tabea L.
Telekom hilft Team
@Daniela85 eine Frage habe ich noch. Die Telefonie ist aber nicht betroffen oder gibt es da auch Probleme?

Beste Grüße
Tabea L.
Telekom hilft Team
Hallo @Daniela85,

wie mit deinem Freund besprochen konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen und er meldet sich nochmal bei uns, falls er den Tarif Magenta Zuhause S mit TV Sat plus buchen möchte. Hier könnt ihr nochmal die tariflichen Inhalte nachlesen: http://bit.ly/33bid3i

Beste Grüße
Tabea L.

Hallo @Daniela85 
ergänzend:

falls es noch Probleme mit dem WLAN gibt sollten wir hier noch gemeinsam ansetzen und das ganze mal gemeinsam hier im Thread durchgegen Zwinkernd Idee

Gruß
Waage1969