Seit 2008 bei der Telekom. Jetzt gibt es Probleme wegen falscher Hausnummer anfänglich.

Gelöst

Ich bin seit 31.05.2008 Kunde der Telekom mit einem Magenta Zuhause S Vertrag. (2006 Call & Surf Comfort)  Ich weiss mich zu erinnern, dass es damals Briefpost und Telekom Probleme mit der genauen Hausnummer gab. Mal wurden ich und meine Familie unter der Hausnummer 9, dann wieder unter der Hausnummer 8 angeschrieben. 

Der erste Auftrag zur Bereitstellung eines Telefonanschlusses vom 30.05.3008 läuft unter der falschen Hausnummer Grosswiese, Nr.9.

Siehe Anlage Nr.1, Antrag  zur Ausführung des benötigten T-ISDN Netzanschlusses. 

 

Hieraufhin erfolgte meinerseits eine telefonische Reklamation bei der Telekom. Seitdem wurde ich unter der richtigen Hausnummer, Grosswiese, Nr.8, geführt.

 

Da ich selbst mein eigener Bauherr gewesen bin unterzeichnete ich am 10.06.2008 den Grunsstück Nutzungsvertrag der deutschen Telekom, lautend zu der richtigen Platz/Hausnummer, Grosswiese, Nr.8. 

Siehe Grundstück-Nutzungsvertrag Anlage Nr.2.

 

Unterzeichnung zur Erklärung zum Haftungs- Und Gewährleitungsausschluss für Arbeiten auf demn Grundstück, Objekt Grosswiese, Nr.8.

Arbeit in eigener Regie, Herstellung zur Mauerdurchführung

Herstellung des Kabelgrabens

Siehe Anlage Nr.3.

 

Errichten eines Telekommunikationsanschlusses, Objekt Grosswiese, Nr 8.

Siehe Anlage Nr.4.

 

Auftrag für die Herstellung einer Hauszuführung, Grosswiese Nr.8. Aufwandspauschale für Abschlusspunkt des Netzes (APL) im Gebäude, 353,17 €.

Siehe Anlage Nr.5.

 

Rechnung der Telekom vom 05.08.2008 über die Ausführung der Arbeiten am Objekt Grosswiese, Nr.8, Abschlusspunkt des Netzes (APL) i.Gebäude, 353,17€

Siehe Anlage Nr.6.

 

Fakt ist der (APL) Abschlusspunkt des Netzes befindet sich bei mir im Gebäude, Grosswiese, Nr.8. Das Haus Grosswiese, Nr.9 stand sowieso jahrelang danach noch leer, war also unbewohnt.

 

Rechnung DSL Speedport,05.06.2008, Grosswiese Nr.8.

Siehe Anlage Nr.7.

 

Rechnung DSL Splitter also Modem, 09.06.2008, Grosswiese, Nr.9. 

Siehe Anlage nr.8.

 

Alle folgenden Dokumente laufen ab Juli 2008 unter der nun richtigen Hausnummer, Grosswiese,8.

 

Nun habe ich am 4.11.2020 einen Antrag zum Wechsel Magenta M Regio (schnelles Internet) abgeschlossen. Dieser Vertrag wurde mir am 7.11. wegen technischer Probleme gekündigt. Am Telefon Callcenter sagte man mir, in meinem Haus wäre kein APL Abschlusspunkt, ich würde folglicherweise über Haus Nummer 9 beliefert.

 

Da ich mir unter allen diesen verherigen Fakten also eindeutig sicher bin dass sich der APL in meinem Haus befindet,(habe ja dafür bezahlt, Anlage6) kann dies nur bedeuten, dass mein Immöbel technisch ausführungsmässig unter der falschen Hausnummer geführt wird. Wie soll ich vorgehen zur Lösung des Problems.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @RobySteinmetz,

meine Kollegen haben deine Adresse in allen Systemen geändert.
Dem Wechsel auf Magenta Zuhause Regio sollte also nichts mehr im Wege stehen.

Ich gebe den Kollegen vom Regio Team gerne Bescheid, dass sie sich nochmal telefonisch bei dir melden.

Viele Grüße
Dorothea T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@RobySteinmetzMoinsen Fröhlich Zuerst sollte hier einmal ein Teami schauen wie dein Anschluss dokumentiert wurde. Gab es irgendwann einmal eine Neuzuordnung der Hausnummern durch die Gemeinde? Sollte es wirklich ein reiner Naubau gewesen sein ohne Vorgängerbebauung kann man sicherlich schnell dein Anliegen lösen. Dein Anschluss muss ja in den Schaltungs und Buchungsprogrammen dokumentiert sein. Befülle mal dein Profil und dann wird sich ein Teami bei dir melden.

Hallo.Profil ist ausgefüllt und ich war erster Erbauer des Wohnhauses. Es handelte sich um ein Neubaugebiet. Fakt dürfte sein, APL liegt im Haus, wird nur falsch von der Telekom gelistet.

Warte darauf, dass ein Team sich bei mir meldet.

Habe keine deutsche Handynummer. Jedoch Hausnummer.

Gelöschter Nutzer

@RobySteinmetz  schrieb:

Hallo.Profil ist ausgefüllt und ich war erster Erbauer des Wohnhauses. Es handelte sich um ein Neubaugebiet. Fakt dürfte sein, APL liegt im Haus, wird nur falsch von der Telekom gelistet.

Warte darauf, dass ein Team sich bei mir meldet.

Habe keine deutsche Handynummer. Jedoch Hausnummer.


@RobySteinmetz 

Nicht ärgern, nur wundern.

Auch unser APL hängt seit 25 Jahren an unserem, damals neu erbauten Haus an der 8, bei der Telekom aber an 5.

Alle Geräte kommen nur dank freundlicher Nachbarn zu uns, Techniker finden den Weg von 5 nach 8 nicht. Die 30 Meter Weg sieht der Arbeitsplan nicht vor.

 

Aber jetzt haben wir Gf und hoffen, dass das richtig dokumentiert ist, obwohl auch da der Techniker mittels manueller Notiz an die 8 geschickt werden musste.

 

Mach Dir also nicht zu grosse Hoffnung.

Telekom hilft Team
Hallo @RobySteinmetz,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Vielen lieben Dank für die ausführliche Darstellung deines Anliegens. Ich habe es direkt bei meinen Kollegen/innen aus der Fachabteilung platziert und warte auf eine Rückmeldung. Sobald diese da ist, melde ich mich umgehend bei dir und dem Wechsel auf MagentaZuhause Regio steht nichts mehr im Weg. Bitte habe noch etwas Geduld. Ich wünsche einen guten Start in die Woche und bleib gesund 🍀🍀.

Viele Grüße
Dilber S.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @RobySteinmetz,

meine Kollegen haben deine Adresse in allen Systemen geändert.
Dem Wechsel auf Magenta Zuhause Regio sollte also nichts mehr im Wege stehen.

Ich gebe den Kollegen vom Regio Team gerne Bescheid, dass sie sich nochmal telefonisch bei dir melden.

Viele Grüße
Dorothea T.