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10.09.2019 17:40
Hallo liebe Community,
ich habe seit mehreren Monaten bereits damit zu kämpfen das ich unregelmäßige Verbindungsabbrüche erhalte.
Erstmal von Anfang an.
Ich bin vor fast 3 Jahren umgezogen. Hatte in meiner alten Wohnung bereits den Magenta Zuhause M (VDSL50) genutzt. Dieser lief damals ohne Probleme seit dem ich diesen gebucht hatte. Nach meinem Umzug fing das Problem an. Erst lief alles ein paar Monate ohne Probleme, hatte keine Verbindungsabbrüche. Bis dann auf einmal die Abbrüche anfingen sich zu häufen. Daraufhin hatte ich mich mit der Kundenhotline auseinander gesetzt und einen neuen Router bekommen. (W724V) Nach dem Router wechsel lief wieder alles perfekt. Dann fingen wieder die Probleme an mit den Verbindungsabbrüchen. Und so habe ich das Verfahren mit dem Routertausch schon mehrmals hinter mir. Bis ich nach aktuellen Stand vom W724V auf den W925V gewechselt bin. Ohne besserung allerdings. Momentan häufen sich die Probleme eher drastisch.
Ich hatte in laufe der Zeit bereits alle W724V Typen im Betrieb gehabt. In den letzten 2 Jahren habe ich auch vergeblich nach Informationen in den Systemlogs nach Hinweisen gesucht. Aber dort wird nichts ausgespuckt. Über das versteckte Menü des W724V/W925V konnte ich auch nichts finden. Man sieht lediglich das sich die WLAN Geräte wieder neu Anmelden. Währen eines Verbindungsabbruch zeigt der Router auch keine LEDs an außer bei Power und Link.
Ich hatte meinen PC erst über LAN angeschlossen mitlerweile betreibe ich ihn über WLAN da dort auch viele Abbrüche vorkommen aber nicht so viele wie über LAN was mich sehr irritiert. Die Abbrüche beziehen sich aber nicht nur auf meinen PC, die Abbrüche tauchen auf allen Geräten auf. Ich habe in meinem letzten Urlaub bereits veruscht ein eventuellen Übeltäter meiner Geräte ausfindig zu machen. Ich hatte jedesmal den Router neu eingerichtet und jeweils nur ein WLAN oder LAN Gerät angeschlossen aber die Verbindungsabbrüche tauchen nach Sekunden/Minuten/Stunden/Tage wieder auf egal welches Gerät angeschlossen ist. (Ob SMART-TV, iPhone, Android Smartphone, Konsolen, PC, Drucker, DECT-Telefone) Bei DECT-Telefonen bin ich mir aber unsicher ob dort auf die abbrüche stattfinden. Ich hatte einmal mein Telefon mit Handy angewählt und mehrere Stunden laufen gelassen ohne abbrüche.
Nun hoffe ich das man mir hier eventuell helfen kann. Da mir in der Hotline nicht geholfen werden kann.
Es wurde gemeint es ist kein Fehler von Seiten der Telekom und daher wird mir kein Techniker kostenfrei zugeschickt der sich die ganze Anlage im Haus anschauen könnte. Ich bin auch nicht bereit dafür zu bezahlen wenn mir gesagt wird ich müsste den Techniker bezahlen wenn kein Fehler gefunden wird. Ich weiß auch das die Mitarbeiter nichts machen können da kein Fehler aufgezeichnet wird. Ich wunder mich auch das nie eine Meldung in den Systemlogs notiert wird. Da ein Router tausch nichts bringt nach mehreren malen versuchen. Würde ich ein Defekt des Routers ausschließen. Ich möchte auch nicht damit leben müssen, bis ich mal irgendwann umziehen sollte, jedes Jahr 1-2 Router austauschen zu müssen. ^^
Ich bedanke mich im vorraus bereits bei Euch allen die mir weiterhelfen können bei dem Problem.
Liebe Grüße
xKarToSx
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.09.2019 20:43
10.09.2019 17:59
Hast du Powerline-Adapter in deinem Heimnetzwerk?
10.09.2019 18:18
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
10.09.2019 18:44 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 18:49 durch den Autor
@Ludwig II Nein ich habe keine Powerline in meinem Netzwerk.
- Ich habe den MagentaZuhauzse XL (VDSL 250/40)
- Ich surfe aktuell mit:
- Es ist nichts von allem was du aufgezählt hast vorhanden. Ich nutze nur den Speedport ohne weiteren Zubehör.
- Der Speedport ist direkt an der TAE Angeschlossen. Es befindet sich auch nur diese im Haus.
(Ich habe die TEA Dose bereits selbstständig testweise ausgewechselt für ne Zeit lang ohne änderungen.)
- Ich habe aktuell den Speedport W925V mit der Firmware: 010135.1.5.004.2
- Der Router Syncronisiert mit einem Downstream von: 265461 kbit/s und einen Upstream von: 41998 kbit/s
- Im Routerlog wie bereits geschrieben taucht nicht ungewöhnliches auf. Nur das die WLAN Geräte sich neu anmelden sobald dies wieder möglich ist.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
10.09.2019 21:34
11.09.2019 09:44
Hallo @Sabine J. ,
ich habe heute morgen erst gesehen das du versucht hast mich zu erreichen. Am besten kann man mich täglich zwischen 16:15 Uhr - 19:00 Uhr erreichen. Ich würde mich freuen wenn wir uns eventuell bereits heute über mein Problem unterhalten können.
Liebe Grüße
xKarToSx
11.09.2019 09:52
11.09.2019 15:47
11.09.2019 19:13
11.09.2019 19:17
11.09.2019 19:19
@Domsse schrieb:
Hallo @Manuel D. ,
ich hab laut meinem Handy kein Anruf erhalten. Die Verbindung ist seit Neustart auch nicht abgebrochen.
Prüfe die im Profil hinterlegte Handy-Rufnummer.
12.09.2019 18:39
12.09.2019 22:36
13.09.2019 10:18
xKartoSx schrieb: Hallo @Manuel D. ,
ich musste leider feststellen das heute Abend ab ca. 22 Uhr es wieder zu zahlreichen Verbindungsabbrüchen kam. Bemerkt hatte ich es als ich versucht hatte Online zu spielen. Und immer wieder Abbrüche hatte. Leider hat der Reset nicht lange gehalten.
13.09.2019 11:38
13.09.2019 11:43
xKartoSx schrieb: nein im Routerlog wird nichts an Fehlermeldungen ausgegeben. Seit dem ich dieses Problem habe (fast 3 Jahre) wurde nie was im Routerlog hinterlegt. Lediglich das sich das jeweilige aktuell genutzte WLAN-Gerät wieder neu verbunden hat. Eine Powerline oder andere Geräte habe ich nicht in Benutzung.
13.09.2019 11:49
13.09.2019 17:24
13.09.2019 17:52 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 17:54 durch den Autor
Hallo @Marcel M. ,
ich habe meinen Computer und meine Konsolen per LAN angeschlossen. Wobei die Konsolen zwischenzeitlich auch über WLAN verbunden sind. Aber ich sehe kein Fehler von der Verbindungsart her, da die Geräte egal wie angeschlossen, Verbindungsabbrüche bekommen.
Wenn es zu Abbrüchen kommt ist auch zu erwähnen das nicht nur das gerade genutzte Gerät sondern alle Geräte für eine kurze Zeit keine Internetverbindung mehr aufbauen können. Dies ist jedoch nach max. einer halben Minute wieder möglich.
Ich werde heute und morgen im Verlauf des Tages die Leitung im Auge behalten. Wie läuft das dann anschließend ab? Melden Sie sich bei mir oder soll ich mich hier nochmal über den aktuellen Stand melden?
Liebe Grüße
xKarToSx
13.09.2019 18:21
13.09.2019 18:32
14.09.2019 20:43
26.09.2019 18:44
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