abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Selbständigkeit, Wechsel von Privat zu Geschäftskunden

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Guten Tag zusammen!

Mit der anstehenden Selbständigkeit benötige ich eine Homepage "Starter" - möglichst schnell - sowie spätestens zum Jahreswechsel einen Mobilfunkvertrag. Es besteht derzeit ein Magenta S mit einer Mobilfunkflat auf den Namen meiner Frau. (Privat)

Kann der Vertrag umgeschrieben (Freiberufler-kein HR-Auszug), nur Betriebsanmeldung FAmt)  umgestellt werden?

Kann der Vertrag dann entsprechend erweitert werden?

Wie Kann so ein Paket aussehen ? (Digitalisierung Architekten und Ingenieure hilft mir da im Moment nicht weiter)

MFG

Frank D.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4
Hallo @Weinbergnest,

um den Festnetzvertrag Ihrer Frau zu übernehmen, benötigen wir das folgende Formular http://bit.ly/1oXVH9j ausgefüllt und unterschrieben von Ihnen. Wenn Sie mit den Leistungen der Privatkundentarife zufrieden sind und nicht zwingend z. B. eine feste IP-Adresse oder einen schnelleren Entstörungsservice brauchen, ist ein Wechsel in einen unserer Geschäftskundentarife nicht erforderlich.

In Ihrem Fall sollten Sie jedoch einen Wechsel in unsere DeutschlandLAN Voice/ Data - Tarife in Erwägung ziehen. Denn in dieser Tariflinie besteht für Sie die Möglichkeit, Homepage Starter Business kostenfrei zuzubuchen. Welcher Mobilfunktarif für Sie infrage kommt, hängt ganz von Ihren Bedürfnissen ab.

Viele Grüße
Alexandra Ja.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
3 ANTWORTEN 3
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 4
Hallo @Weinbergnest,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Detaillierte Informationen zu Homepage Starter finden Sie hier: http://bit.ly/2xr6jSq Unter dem Link können Sie die Page auch bestellen.

Um den bestehenden Mobilfunkvertrag Ihrer Frau in einen Geschäftskundenvertrag zu wechseln, brauchen wir das folgende Formular http://bit.ly/2uZfJYy von Ihnen. Eine Erweiterung des Magenta Mobil S-Tarifs ist möglich. Eine Übersicht über unsere Geschäftskundentarife finden Sie hier: http://bit.ly/2uPz4eq

Bei weiteren Frage stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

Übernahme eines Vertrages mit bestehender Rufnummer Hallo, Alexandra!

 

Ich hatte mich leider nicht klar ausgedrückt.

Es besteht ein Magenta S IP-Festnetz-Anschluß mit integrierter Flat zu Mobilnummern. Das Thema Homepage ist klar.

Die Anschlußdaten sind übrigens hinterlegt.

OK, jetzt zum Wechselformular: Das Formular "Namensänderung" reicht wohl nicht, auch das Formular "Übernahme eines Vetrages mit bestehender Rufnummer" ist hier nicht hilfreich.

Ich muß wohl erstens den Vertrag, der auf meine Frau lautet, übernehmen (aus Abrechnungsgründen) und dann die Homepage und einen Mobilfunkvertrag hinzubuchen.

Konkret:

1. Welches Formular für die Namens-/ Vertragspartneränderung?

2. Ist der Wechsel in einen Businesstartf sinnvoll? Spare ich dadurch, oder soll ich den Privatanschluß behalten, umschreiben und zubuchen?

3. Welchen Business-Tarif für IP-Festnetz, Homepage-Starter und Mobilfunk (neu) empfehlen Sie?

4. Gibt es Hinweise zur steuerlichen Behandlung, wenn das Büro im häuslichen Umfeld ist?

 

MfG

Frank D.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4
Hallo @Weinbergnest,

um den Festnetzvertrag Ihrer Frau zu übernehmen, benötigen wir das folgende Formular http://bit.ly/1oXVH9j ausgefüllt und unterschrieben von Ihnen. Wenn Sie mit den Leistungen der Privatkundentarife zufrieden sind und nicht zwingend z. B. eine feste IP-Adresse oder einen schnelleren Entstörungsservice brauchen, ist ein Wechsel in einen unserer Geschäftskundentarife nicht erforderlich.

In Ihrem Fall sollten Sie jedoch einen Wechsel in unsere DeutschlandLAN Voice/ Data - Tarife in Erwägung ziehen. Denn in dieser Tariflinie besteht für Sie die Möglichkeit, Homepage Starter Business kostenfrei zuzubuchen. Welcher Mobilfunktarif für Sie infrage kommt, hängt ganz von Ihren Bedürfnissen ab.

Viele Grüße
Alexandra Ja.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.