Sender ordnen

Hallo,

nachdem, was ich ja als gebrandmarkter Telekom-Kunde schon wahrlich erstaunlich finde, die Freischaltung zu Entertain zum zugesagten termin einwandfrei geklappt hat und ich gestern alles in Betrieb nehmen konnte folgende Frage:

Die Ordnung der Sender über das entsprechende Menü des MR; sprich: Zu einem Sender durchhangeln und diesen dann mittels den Pfeiltasten auf einen anderen Senderplatz verschieben, finde ich doch äußerst umständlich.

Gibt es hier andere Möglichkeiten (z.B. über die Direkteingabe) ?

Wenn noch nicht wäre dies auf jeden Fall wünschenswert !

Danke

mikeerkrath schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------


Die Softwareänderung für eine ordentliche Sendersortierung schreiben ein paar indische Entwickler aus Bangalore an einem Nachmittag.


In Bangalore gibt es sehr professionelle Entwickler-
Ich vermute es war in DE geschrieben, 5 Minuten vor Feierabend von (...).

---
Hinweis Telekom Team:
(…) Wortwahl wurde editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.
Gelöschter Nutzer

In Bangalore gibt es sehr professionelle Entwickler-

Oh ja, jeder der schon mal ein Buch über C++ gelesen hat gilt dort als Spezialist.
Was die Software für MR, PM angeht vermute ich stark, die kommt aus dem eigenen "Haus" T-Systems.
OS für die MR ist ja Windows CE, aber die interne.... *ich_sage_dies

Was für ein Chaos Software von T-Systems verursachen kann sieht (sah) man ja bei der Arbeitsagentur vor rund 3 Jahren sowie bei den ARGEN (ab 2005) jetzigen Jobcentern. :X
Die Bugs in dieser Software sind immer noch nicht ausgebügelt.
Beispiel?
Ein SB nimmt einen Vermittlungsvorschlag aus der Jobbörse und muss sie erst an ein Word-Dokument übermitteln um es ausdrucken zu können. 😄
Hallo,

so, das Sortieren habe ich jetzt hinter mir *sonne. Ich hab' über den PC gemacht. Dabei las ich links, in der 2. Reihe von oben "Master-Receiver" und daneben "Alle Sender".
Kann mir jemand sagen, was bitte ist ein Master-Receiver??

Vielen Dank schon einmal und
tschüüüssssss
die Speldorferin Zwinkernd
der Master ist halt der erste oder auch der Receiver mit der Videorecorderfunktion.
Sprich wenn du mehere Reciever hast, dann kannst du diese dort auch auswählen.
Warum sind nach dem Osterupdate auf einmal alle Sender verschoben? Aber extrem verschoben...
Wie "über den PC gemacht", geht das schneller? Ich würde mich über eine Antowort freuen, denn ich habe beschlossen nichts mehr zu sortieren, sonst bekomme ich noch einen "Nervlichen"!!!

Wie "über den PC gemacht", geht das schneller? Ich würde mich über eine Antowort freuen, denn ich habe beschlossen nichts mehr zu sortieren, sonst bekomme ich noch einen "Nervlichen"!!!

Geht tatsächlich schneller.
Du rufst den Programm Manager auf
>> http://programm-manager.telekom.de/ <<
Dort auf Favoriten >> Reihenfolge ändern.
Du kannst die Sender mit der Maus verschieben oder neue Senderplätze (Zahlen) eingeben.
Zum Scchluß änderung speichern.
Gruß HAMAPA
1. Receiver endlich fertig manuell mit der Fernbedienung sortiert.

2. Receiver sollte über den Programm Manager im Internet sortiert werden, hier fangen die Probleme an: 1. tauchen dort noch Sender auf die eigentlich nicht angezeigt werden auf dem Receiver. bzw die ausgebelndetet werden von mir. nach mühsamer Arbeit, auch hier im PM gehts es leider nicht so schnell wie ich mir dies wünsche. Nach dem speichern machte bekam ich einen Time Out;( aber die Sortierung wurde denoch übernommen (dachte ich)! bis ich den Receiver neu startete, alles beim alten, sortierung wurde nicht übernommen. und vorallem taucht noch ein dritter Receiver im Programm Manager auf der seit über einem Jahr nicht mehr im Haus ist!
Hallo,

Auch wenn mich die Telekom um "Etikette" ...

... Was hier gelaufen ist, das ist absoluter Bockmist. Da wo ich arbeite würde man für so eine kundenunfreundliche Leistung einfach gefeuert!!!

Erst funktioniert dieser Online Manager garnicht, ist nicht erreichbar. Dann schraubt man sich seine eigene Liste online wieder zusammen und klickt auf sichern, da meint dieser unselige Manager, das meine Sitzung schon abgelaufen sei und ich mich noch einmal einlochen sollte. Gesagt, getan, aber meine Arbeit war weg. Unglaublich!!!!

Jetzt habe ich die dann Step by Step die Liste aktualisieren wollen, und bekomme auch vom Manager gesagt, das die Liste übertragen wurde, aber meinem Reciver stört das herzlich wenig. Da bleibt alles beim alten. Sehr Kundenfreundlich!!!

Also bastel ich mir jetzt einen mit der Fernbedienung zusammen. Und wenn ich damit fertig bin, reklamiere ich mit Sicherheit meine Fernbedienung, denn die ist nicht die stabilste und gibt bei soviel knöpfchengedrücke sicher ihren Geist auf.

Ralf Kölsche
Treuer Telekom Kunde mit monatlichen ca. 200,00 Euro Umsatz, der sich einen Wolf darüber ärgert wie er als Kunde immer wieder behandelt wird.
nun auch das noch!! habe über programm manager sortiert, dann erschienen die komischen zahlen (siehe oben) dann habe ich nochmals über einstellungen die sortierung nur geöffnet, danach wurden dann die sender mit 1, 2, 3 uws nach meiner sortierung dargestellt. ABER ACHTUNG nu kommts. jetzt muss ich jedesmal wenn ich ZDF HD anwähle eine pin eingeben, das ist doch der hammer, kann man diesen ganzen witz hier nicht mal irgendwo prominent platzieren!! das ist doch ein schildbürgerstreich! oder???
(...)





Anmerkung des Telekom Team: Beitrag wurde editiert. Bitte auf die Nettikette achten.
passend zum Thema. ;)
esank leae ielefkm, ods kDnan oTcreh iach alelaes ncnht wdi ihbn.
Abend,

Mal ganz ehrlich liebes Telekom Team, mal unter uns! Ihr schaut TV über DigiSat, oder?

Es ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz: Fasse niemals das Auto oder das Entertainsystem eines Mannes ungefragt an, das gibt nur Ärger und ordentlich Haue!

Was nützt mir mein schönes Entertain, wenn es bei mir von Seiten der Telekom ständig versaut wird. Immer wieder Leitungsprobleme, tageweise Standbilder nach 10sec Livebild, ware Resetorgien, ein Reciever der sich nur noch durch einen totalen Reset zum laufen überreden lässt und dadurch ein Festplattenrecorder der zum Archivieren geeignet ist wie ein Sieb zum Transport von Wasser. Kommen wir denn mal wieder in dem Genuss von bezahlRTL? Aber die USB Ports sind super zum MP3-Player aufladen.

Und jetzt noch die Gewissheit das von Seiten der Telekom zu jeder Tages und Nachtzeit die Einstellungen meines privaten Gerätes einfach mal so gelöscht wird und mir die Aufgabe bleibt mit einem grauenhaften Menü, oder einem noch grottigeren Online Manager das ganze mühsam und Zeitintensiv wieder herzustellen. Und dann will man mir das noch als Kundenwunsch verkaufen? Sorry ... Große Pfui!

Bei all den Nettikette-Wünschen im Forum, habt ihr es hier mit zahlenden Kunden zu tun und nicht mit irgendwelche Forenlümmeln. Und die haben ein recht darauf auch mal auf den Tisch zu hauen, wenn hier so ein Bockmist verzapft wird.

Nette Grüße
Kunde Ralf
D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wie "über den PC gemacht", geht das schneller? Ich würde mich über eine Antowort freuen, denn ich habe beschlossen nichts mehr zu sortieren, sonst bekomme ich noch einen "Nervlichen"!!!

Geht tatsächlich schneller.
Du rufst den Programm Manager auf
>> http://programm-manager.telekom.de/ <<
Dort auf Favoriten >> Reihenfolge ändern.
Du kannst die Sender mit der Maus verschieben oder neue Senderplätze (Zahlen) eingeben.
Zum Scchluß änderung speichern.
Gruß HAMAPA


Vielen Dank, werde mich mal daran versuchen.
Dem kann ich mich nur anschliesen. (tu)
Das Senderordnen per Programm Manager ist schon besser als per Fernbedienung, richtig konfortabel ist es natürlich nicht, die Entscheider bei der Telekom, dass per Flash zu erledigen, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Hinderlich beim Sortieren per PM ist das schnelle Timeout des PM, hier hilft ein regelmäßiges Abspeichern. Da es z. Zt. noch nicht möglich ist, die Senderlisten auf andere MR zu übertragen, ist das Öffnen des PM in zwei getrennten Browser-Fenstern, die auf dem Monitor nebeneinander gelegt werden, hilfreich. Dann kann von der vorsortierten Liste im ersten Fenster auf die Liste im zweiten "abgeschrieben" werden.

Gruß Ulrich



Wie "über den PC gemacht", geht das schneller? Ich würde mich über eine Antowort freuen, denn ich habe beschlossen nichts mehr zu sortieren, sonst bekomme ich noch einen "Nervlichen"!!!

Geht tatsächlich schneller.
Du rufst den Programm Manager auf
>> http://programm-manager.telekom.de/ <<
Dort auf Favoriten >> Reihenfolge ändern.
Du kannst die Sender mit der Maus verschieben oder neue Senderplätze (Zahlen) eingeben.
Zum Scchluß änderung speichern.
Gruß HAMAPA


Vielen Dank, werde mich mal daran versuchen.

Hat leider auch nicht funktioniert! War ja klar iwie...

Hat leider auch nicht funktioniert! War ja klar iwie...

Was klappt denn nicht?
1. Das sortieren im Programm Manager.
2. Die Änderung wird nicht im PM übernommen.
3. Die Änderung wird nicht vom Media Receiver übernommen.
In diesem Fall den MR mal für ein paar Sekunden ganz ausschalten, dann sollte die Änderung übernommen werden.
Hat noch jemand einen Vorschlag?

Gruß HAMAPA
Gelöschter Nutzer
Den PM vernünftig neu programmieren Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

die Entscheider bei der Telekom, dass per Flash zu erledigen, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Hauptsache sieht schick aus...