USB am Media-Center

Vielleicht gibt es diese Frage (und eine klare Antwort) schon in einem früheren Thread, aber beides finde ich jetzt nicht; mehrfach habe ich versucht, über die USB-Schnittstellen auf den MR 300 zuzugreifen, aber nichts tut sich! Dabei hat ein t-Außendienstler, der mich vor Vertragsabschluss besucht hat und bei dem ich den Entertain abgeschlossen habe, gerade auch dieses Merkmal herausgestellt: "Sie können von Ihren USB-Geräten aus Inhalte abspielen, und Sie können alles, was auf der Festplatte liegt, auf Ihre USB-Geräte übertragen". Nichts davon habe ich bisher geschafft. Vielleicht liegt es ja auch an mir?
Ich bitte um Aufklärung (oder, qwenn es an der Hardware liegt, um Nachbesserung).

MfG

syrus
Telekom hilft Team

Hallo syrus,
"syrus" (Nickname) schrieb:
> Vielleicht gibt es diese Frage (und eine klare Antwort) schon in einem
> früheren Thread, aber beides finde ich jetzt nicht; mehrfach habe ich
> versucht, über die USB-Schnittstellen auf den MR 300 zuzugreifen, aber
> nichts tut sich!
Die ausgelieferten Media Receiver sind schon heute mit einer
nutzerfreundlichen USB-Schnittstelle versehen, damit Sie diese
zukünftig durch ein einfaches Software-Update nutzen können. Die
Vorbereitungen zur Nutzung (Aktivierung) der USB-Schnittstelle sind in
Arbeit. Mögliche kompatible Geräte sind derzeit in Prüfung. Ein
geplanter Anwendungsfall sind externe USB-Massenspeicher zur
Vergrößerung der Aufnahmekapazität. Der genaue Termin zur Aktivierung
der USB-Schnittstelle steht derzeit noch nicht fest.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
Die USB Anschlüsse sind z.Zt. noch ohne funtion und werden irgendwann einmal aktiviert.

Das man damit Inhalte von einer angeschlossenen Festplatte oder ähnlichem Abspielen kann ist wohl auch eher unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist eine Erweiterung des Speicherplatzes für Aufnahmen.

Gruß,

One
Da war ich wohl zu langsam... Hab leider keine Textbausteine ;)


One
Na ja,

aber das weicht ja schon äußerst heftig von der Aussage des T-Werbers ab. Wie gesagt, die Aussage war, dass die USB-Schnittstellefür In- und Output benutzbar sei. Letzlich habe ich den Vertrag unter falschen Voraussetzungen abgeschlossen. Morgen also zur Verbraucherberatung. Mal sehen, was deren Anwalt dazu sagt. Wahrscheinlich aber auch nur Textbaustein: "Mündliche Absprschen" etc...
Trotzdem enttäuschend. Na ja, ich muss es ja nicht weitersagen...
syrus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Na ja,
>
> aber das weicht ja schon äußerst heftig von der Aussage des T-Werbers ab.
- und da fängt es schon wieder an, mir Leid zu tun (oder er, dessen Namen ich kenne: warum schickt die Firma schlecht informierte Jungs und Ädels in die Pampa, die wahrscheinlich, wenn die Beschwerden kommen, die Sache ausbaden müssen? Es kann doch nicht so schwer sein, jedem Außendienstler ein Blatt mit einer klaren Produktbeschreibung mit auf den Weg zu geben.
Was ich mir und meinen Schülern (ich bin Leher( mit auf den Weg gebe, sind zwei Empfehlungen: - kaufe nie etwas an der Haustür; kaufe nie etwas am Telefon. Eigentlich banal, aber dass das auch bei t- gilt, hätte ich vor 3 Jahren nicht gedacht- damals fand ich den Laden recht seriös. Nun ja, jeder kann sich irren.
Ich vermute mal eher dass es diesen "Klinkenputzern" egal ist ob Sie die Wahrheit sagen...Die sind doch nur auf Geld aus. Zumindest ist das manchmal mein Eindruck. Wobei es bestimmt auch da Ausnahmen gibt.

One
OneStep02 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die sind doch nur auf Geld aus.
Nein, das unterstelle ich nicht, sondern: genau wie Zeitungswerber sind sie selbst unter einem ungeheuren Druck, damit sie selbst überleben können. Wirtschaftlich, aber, wie es in der Vergangenheit auch an Drückerkolonnen dokumentiert ist, auch psychisch und physisch.
Nur: dieses Vertriebssystem schlägt natürlich auch irgendwann auf den / die Auftraggeber zurück, wenn... (das brauche ich wohl nicht weiter auszuführen).
Das ist sicherlich auch nicht ganz falsch, aber das könnte ich mir nicht leisten...
Ich werde auch nicht allein für mein nettes Lächeln bezahlt.

One
Um es noch einmal klar zu sagen:
der letzte "Besuch" eines t-Mitarbeiters zwecks TarifäNderung hat mir die Augen geöffnet: da steht ein Mensch unter dem Zwang, Abschlüsse tätigen zu müssen, damit er selbst durchkommt, erzählt Dinge, die er nicht weiß. Der Kunde unterschreibt, weil er ein vertrauensseliger Mensch ist, für 24 Monate für ein letzlich doch unausgereiftese und dubioses Produkt.
Wenn das die t-Geschäfts-Idee ist, passt sie zwar wunderbar in die derzeitig platzenden Seifenblasen, aber nicht in mein Lenesbild, und ich werde versuchen, mich sehr abrupt davon zu trennen.
syrus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

> Morgen also zur Verbraucherberatung. Mal sehen, was deren Anwalt dazu sagt.



Wegen einer noch nicht integrierten Schnittstelle, die keineswegs die normale Benutzung beeinflusst?
Viel Spass beim Anwalt und bei der Zeit die Du da vergeudest.Naja manche übertreiben es echt*lol*
Nur mal nebenbei: Die USB-Anschlüße sind noch ohne Funktion, aber immerhin liefern sie schon mal Strom. Das nur für die Leute - die wie ich - Geräte haben, die ihre Stromversorgung über USB erhalten (wie in meinem Fall ein ganz kleiner Switch).
hallo zusammen,
also manchmal zweifel ich echt an der menschheit. ein lehrer, der sich an der haustüre ein produkt aufschwätzen läßt, ohne sich weitegehend darüber informiert zu haben und es auch nicht weiter tut. wiederufsrecht verstreichen läßt, welches gerade für haustürgeschäfte und onlinegeschäfte gemacht worden ist und will sich dann bei der verbraucherzentrale beschweren. abgesehen davon, dass er es eh nicht tut, sondern hofft durch seine drohung irgend etwas bewegen zu können. fehlt nur der standartspruch: "ich wende mich an die medien".
ganz ehrlich leute, kommt mal wieder auf den boden...
gruss alex
Wenn Sie im Einzugsbereich der Westdeutschen Zeitung wohnen, können Sie heute lesen, dass die Verbraucherberatungen momentan überwiegend (und sehr oft erfolgreich!) damit beschäftigt sind, die Folgen des Drückerwesens bei allen Telefonanbietern zu bekämpfen. Es wird in dem Artikel ausdrücklich keine Firma ausgenommen.
Leere Drohungen sind überhaupt nicht mein Fall. Ich habe lediglich über die aus meiner Sicht konsequente und geplante Vorgehensweise informiert.
Dass ich auf die Haustürfalle reingefallen bin, liegt sicherlich daran, dass ich mit der Telekom bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht habe, ganz im Gegenteil, und deshalb mit einem Grundvertrauen an die Sache herangegangen bin. Das war sicherlich für die heutigen Zeiten, wo es nur um das schnelle Geld geht (mit welchen Folgen, sieht man ja!), sicherlich recht naiv
syrus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> letzlich doch unausgereiftese und dubioses Produkt.

An welcher Stelle ist das Produkt unausgereift?
manthebest1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> hallo zusammen,
> also manchmal zweifel ich echt an der menschheit. ein lehrer, der sich an der
> haustüre ein produkt aufschwätzen läßt, ohne sich weitegehend darüber
> informiert zu haben und es auch nicht weiter tut. wiederufsrecht verstreichen
> läßt, welches gerade für haustürgeschäfte und onlinegeschäfte gemacht
> worden ist und will sich dann bei der verbraucherzentrale beschweren. abgesehen
> davon, dass er es eh nicht tut, sondern hofft durch seine drohung irgend etwas
> bewegen zu können. fehlt nur der standartspruch: "ich wende mich an die
> medien".
> ganz ehrlich leute, kommt mal wieder auf den boden...
> gruss alex

Genau meine Meinung.

Man sollte meinen wenn man einen Vertrag abschließt und dazu auch Hardware bekommt und diese Anschließt. Das man sich wenigsten die Anleitung der Geräte durchließt um sich über die Funktionen der Geräte und die Anschluß Möglichkeiten informiert.

Und dann wäre aufgefallen das auf Seite 18 der Betriebsanleitung MR 300

Hinweis: Beachten Sie, das die Betriebssoftware des Gerätes derzeit noch keine Unterstützung für externe USB-Geräte aufweist. Sobald eine USB Unterstützung möglich ist, wird Sie Ihnen mit einem automatischen Software-Update des Mediareceivers zur Verfügung gestellt.

Und dann hätte man den Vertrag direkt Widerrufen können wenn Ihnen die Funktionen nicht ausreichen.

Also bitte, das ist extrem lächerlich Syrus
olli11 schrieb:

> An welcher Stelle ist das Produkt unausgereift?


An welcher nicht? *schelm
Hi, um wieder auf das Thema USB-Port zurückzukommen, na ja die Diskussion gibt es schon solange solange es auch X 300 und 301T gibt. Man hatte ja gehofft beim letzten Update würde sich was tun. Die armen T-Onlineteamer, vielliecht auch T-Online Teamerinnen, vertrösten ein immer wieder denn, wie ich vermute dürfen sie nicht sagen das es bei der Aktivierung des USB-Port um ein Politikum geht. Es geht um die Rechte der Anbieter und so wird man bis zum St. Nimmerleinstag auf die Vorteile eines Datenaustausch über den USB-Port verzichten müssen und den umständlichen Weg nehmen müssen, die auf der Festplatte gespeicherten Beiträge auf einen VHC- oder DVD-Recorder zu überspielen

Vielleicht kann sich an dieser Stelle das T-Online Team mal positionieren.

Traurig ist, T-Online vergibt hier die Chance eines wirklich vortschrittlichen und zukunftsweisenden multimedialen Angebots.

Nadenn gute Nacht (im doppelten Sinne) und Grüße aus Ffm

Clemens Riesser
Telekom hilft Team
Sehr geehrter Herr Riesser,
"c.h.o.riesser" (Nickname) schrieb:
>Vielleicht kann sich an dieser Stelle das T-Online Team mal positionieren.
Uns liegen zu dem Thema keine Informationen vor, die über das
hinausgehen, was wir hier bereits dazu geschrieben haben. Ihre
Mutmaßungen, dass es nicht-technische Gründe sind, die bislang einer
Nutzung des USB-Ports zum Anschluss von externen Festplatten entgegen
standen, können wir daher weder bestätigen, noch für unzutreffend
erklären. Da die technische Umsetzung aber eher trivial sein dürfte,
sind Ihre Vermutungen zumindest nicht unplausibel.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
aber hallo da wird sich auch nicht tun das will die telcom doch auch nicht denn die Filme auf der festplatte sind doch auch noch verschlüsselt oder?????????????

ist das nicht richtig

warten doch schon seit 1 jahr das sich was tut und kommt nicht !!!!
hammerpaar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> aber hallo da wird sich auch nicht tun das will die telcom doch auch nicht denn
> die Filme auf der festplatte sind doch auch noch verschlüsselt
> oder?????????????
>
> ist das nicht richtig
>
> warten doch schon seit 1 jahr das sich was tut und kommt nicht !!!!


Deinen massenfragezeichen und Ausrufezeichen nach zu urteilen regst Du dich eher wie ein kleines Kind auf anstatt vernünftig zu diskutieren. Wie wir gare mal wieder seit 1-2 Tagen feststellen können, wird doch immer wieder etwas neues dazu gestellt. Wie jetzt das Thema auf den PC zugreifen zu können. Und sicherlich wird auch demnächst Neues über das Thema USB kommen. Also einfach mal abwarten und in Ruhe einen Beruhigungstee trinken:-))
Ich denke einfach mal das die USB Geschichte genauso unter dem Teppich gekehrt wird, wie es auch mit dem DVB-T geschehen ist.

Nur hat die Telekom hierzu noch keine passende Begründung gefunden warum die nicht freigeschaltet werden.
yoshi2001 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich denke einfach mal das die USB Geschichte genauso unter dem Teppich gekehrt
> wird, wie es auch mit dem DVB-T geschehen ist.
>
> Nur hat die Telekom hierzu noch keine passende Begründung gefunden warum die
> nicht freigeschaltet werden.


Hi, hätte nicht gedacht das Thema USB würde noch einmal so breit diskutiert, zeigtes doch das der dringende Wonsch an die Entwickler besteht die USB-Schnittstelle mit einigen Funktionen zu versehen und da wäre an erster Stelle Zugriff auf die Festplatte und zweitens der Mitschnitt von Beiträgen auf externes Speichermedium.

Eine weitere Möglichkeit, die ohne großen Aufwand zu realisieren wäre, die Möglichkeit die Festplatt in das eigene Netzwerk einzubinden um so einen Zugriff auf die Daten der Festplatte zu haben.

Man kann nur hoffen das immer wieder aufnehmen des Themas in diesem Forum überzeigt die verantwortlichen Leute bei T-Home bzw. wer auch immer dafür zuständig ist. Also Bitte liebes T-Online Team nehmt das in die Weihnachtswunschliste der Nutzer auf

Grüße aus Ffm

Clemens Riesser
c.h.o.riesser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> yoshi2001 schrieb:
> --------------------------------------------------------------------------------
>
> > Ich denke einfach mal das die USB Geschichte genauso unter dem Teppich
> gekehrt
> > wird, wie es auch mit dem DVB-T geschehen ist.
> >
> > Nur hat die Telekom hierzu noch keine passende Begründung gefunden warum die
> > nicht freigeschaltet werden.
>
>
> Hi, hätte nicht gedacht das Thema USB würde noch einmal so breit diskutiert,
> zeigtes doch das der dringende Wonsch an die Entwickler besteht die
> USB-Schnittstelle mit einigen Funktionen zu versehen und da wäre an erster
> Stelle Zugriff auf die Festplatte und zweitens der Mitschnitt von Beiträgen auf
> externes Speichermedium.
>
> Eine weitere Möglichkeit, die ohne großen Aufwand zu realisieren wäre, die
> Möglichkeit die Festplatt in das eigene Netzwerk einzubinden um so einen
> Zugriff auf die Daten der Festplatte zu haben.
>
> Man kann nur hoffen das immer wieder aufnehmen des Themas in diesem Forum
> überzeigt die verantwortlichen Leute bei T-Home bzw. wer auch immer dafür
> zuständig ist. Also Bitte liebes T-Online Team nehmt das in die
> Weihnachtswunschliste der Nutzer auf
>
> Grüße aus Ffm
>
> Clemens Riesser


hallo,
na dein letzter wunsch ist ja bereits in erfüllung gegangen.
gruss alex
> >
> > Eine weitere Möglichkeit, die ohne großen Aufwand zu realisieren wäre, die
> > Möglichkeit die Festplatt in das eigene Netzwerk einzubinden um so einen
> > Zugriff auf die Daten der Festplatte zu haben.
> >
> > Man kann nur hoffen das immer wieder aufnehmen des Themas in diesem Forum
> > überzeigt die verantwortlichen Leute bei T-Home bzw. wer auch immer dafür
> > zuständig ist. Also Bitte liebes T-Online Team nehmt das in die
> > Weihnachtswunschliste der Nutzer auf
> >
> > Grüße aus Ffm
> >
> > Clemens Riesser
>
>
> hallo,
> na dein letzter wunsch ist ja bereits in erfüllung gegangen.
> gruss alex

Hmm,

habe ich da was verschlafen, oder welcher letzte Wunsch ist davon schon in Erfüllung gegangen ?

Mitnichten ist nämlich ein Zugriff auf die Festplatte des Receivers von außen her möglich !

Gruss aus Ulm
Mac_