Solved

Siemens ISDN Telefon am Speedport Pro funktioniert nicht

4 years ago

Guten Abend,

ich habe heute meinen neuen Speedport Pro angeschlossen, als Nachfolger vom Speedport Hybrid. 
Bisher habe ich immer ein Siemens ISDN DECT Telefon genutzt, das ich vorher über den separaten ISDN Adapter am Hybrid betrieben habe.

Jetzt - geht es ja eigentlich direkt am Speedport Pro - aber nach einstecken des ISDN Kabels tut sich nichts - weder rein noch raus. Es sind alle Anschlüsse aktiv geschaltet, und die Box funktioniert auch sonst perfekt. Wenn man von außen anruft, klingelt es auch beim Anrufer - aber es kommt nichts am ISDN Telefon an; dort klingelt es nicht.

Es geht bei dem Telefon um ein Siemens Gigaset SX810a ISDN.

Offenbar fehlt noch irgend eine Änderung - aber ich weiß nicht, was genau. Kann jemand helfen?

Zusatzinfo: wenn ich den alten tk ISDN Adapter wieder dazwischen schalte, geht das Telefon wieder - aber die Kiste will ich natürlich los werden.

Danke!

1597

43

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

@Waage1969 @wari1957 

Ich habe die Lösung gerade gefunden, aber ich verstehe sie nicht....

Ich habe das ISDN Kabel mit einem normalem LAN Kabel getauscht, das zufällig noch daneben verlegt war, aber jetzt wegen WLAN "arbeitslos" ist. Eingesteckt ins Telefon, in den SPP - und geht. In beide Richtungen, sofort.

D.h. offenbar ist die Steckerbelegung anders; und auch in der ISDN Box anders als im SPP?

0