Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sind Zugangsdaten an verschiedenen Standorten nutzbar?

Gelöst

Moin Zusammen,

 

es geht um zwei Anschlüsse die in der gleichen Straße liegen, aber von den Anschlusspunkten her getrennt sind.

 

Anschluss A (BusinessBasic Complete) ist in Benutzung, wurde am zum 12.06.2019 gekündigt, weil das Netz dort ausgebaut wird.

Anschluss B (DeutschlandLAN IP Voice/Data S) ist NICHT in Benutzung und wurde auch noch nie in Betrieb genommen.

 

Ist es möglich die Zugangsdaten von Anschluss B im Router von Anschluss A einzugeben und Internet zu bekommen, so dass der Anschluss A ausslaufen kann, oder wird ein Telekom Techniker benötigt, der vor Ort etwas in den Telekomschränken umverkabelt?

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Gruß

Sven

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Moin @Heike Ha. 

 

gestern war der Telekom Termin und vor Ort hat alles wunderbar geklappt, so dass der neue Anschluss schon läuft.

 

Vielen Dank noch Mal für die schnelle und kompetente Hilfe.

 

Besten Gruß

Sven

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Planer,

alles erledigt, der Umzug ist zum 22.05.2019 im System erfasst.
Die Auftragsbestätigung kommt per Mail.
Wünsche einen schönen Feierabend.

Lieben Gruß Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein. Die Zugangdaten funktionieren nur am dafür vorgesehenen Anschluss.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Über welche Hotline regelt man am besten alles weitere? Der Anschluss B soll dann auf den Anschluss A geschaltet werden und am besten soll vor Ort von der Telekom der Speedport direkt richtig eingestellt werden. Dieser soll anschließend über den Vertrag vom Anschluss B laufen. 

 

Die normale Hotline ist bei solchen Spezialsachen meistens ziemlich überfordert. Zwinkernd

Hallo @Planer,

 

da muss ich in Teilen @HAMAPA widersprechen.

Der Business Basic Complete ist noch auf der alten Plattform und noch nicht BNG. Das bedeutet dort ist eine nomadische Nutzung der Zugangsdaten möglich.

Was vermutlich nicht funktionieren wird, ist die VoIP-Funktion über die alte Plattform.

 

Viele Grüße

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Planer,

vielen dank für den Beitrag.

Ich schaue mir dies gern einmal an. Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich Ihre Daten. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha. 

vielen Dank für die Hilfe und ich habe die Kundennummer und auch eine Rückrufnummer eingetragen. Beider Anschlüsse sind auch unter der eingetragenen Kundennummer zu finden.

 

Sonnige Grüße

Sven

Telekom hilft Team
Hallo @Planer,

ich habe soeben versucht sie unter der angegebenen Rückrufnummer zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Wann passt es besser?

Viele Grüße Heike Ha.

Moin @Heike Ha. 

 

heute bin ich bis ca. 15 Uhr erreichbar.

 

Vielen Dank.

Gruß

Sven

Telekom hilft Team
Hallo @Planer,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Es ist möglich, wie telefonisch besprochen, den DeutschlandLAN IP Voice/Data S an den Standort des BusinessBasic Complete umziehen zu lassen.
Melden Sie sich gern vier Wochen vor dem Kündigungsdatum, dann kann ich alles veranlassen.

Viele Grüße Heike Ha.

@Heike Ha. 

 

Ich Danke auf für den raschen Rückruf und die kompetente Hilfe. Ich werde mich im Mai wieder bei Dir melden und den Umzug anstoßen.

 

Sonnige Grüße und schöne Ostern.

 

Sven

Telekom hilft Team
Hallo @Planer,

super, dann melde dich gern bei mir.

Ich wünsche auch schönes Osterfest.

Lieben Gruß Heike Ha.

@Heike Ha. 

Hallo Heike,

 

ich würde mich freuen, wenn du die Umstellung des Standortes anstößt. Gerne können wir telefonisch einen Termin abstimmen, da ich auf jeden Fall vor Ort sein werde um nach der Umstellung den Anschluss in Betrieb zu nehmen.

 

Besten Dank und sonnige Grüße

Sven

Telekom hilft Team
Guten Abend @Planer,

da meine Kollegin Heike heute nicht im Hause und erst am Montag wieder im Büro ist, springe ich kurz ein. Ist es für dich in Ordnung, wenn Heike sich am Montag bei dir meldet? Damit Heike dich dann kontaktieren kann, um alles Weitere mit dir zu besprechen, nenne uns doch gern eine Zeit, wann es dir am Montag am besten passt. Bis dahin bitte ich dich noch ein wenig um Geduld.

Herzliche Grüße und noch ein schönes Wochenende
Tanja R.

@Tanja R.  @Heike Ha. 

 

Moin Zusammen,

 

da ich das Glück habe, am Wochenende nicht arbeiten zu müssen, reicht heute vollkommen. Zwinkernd

 

Besten Gruß

Sven

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Planer,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe soeben versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wann passt es besser?

Viele Grüße Heike Ha.

Moin @Heike Ha. 

 

bis 13:15 und von 14:00-15:30 sieht es heute gut aus. Zwinkernd

 

Besten Gruß

Sven

Telekom hilft Team
Hallo @Planer,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Für den Umzug kann ich Termine ab dem 22.05.2019 anbieten.
Wann passt es?

Viele Grüße Heike Ha.

Moin @Heike Ha. 

 

Terminlich passen der 22. +23. + 27. und 28.05.

 

Sonnige Grüße

Sven

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Planer,

alles erledigt, der Umzug ist zum 22.05.2019 im System erfasst.
Die Auftragsbestätigung kommt per Mail.
Wünsche einen schönen Feierabend.

Lieben Gruß Heike Ha.

Moin @Heike Ha. 

 

Die Unterlagen sind auch schon eingetroffen. Besten Dank und das läuft ja Super. Zwinkernd

Ich melde mich wieder, wenn die Umstellung geklappt hat.

 

Einen schönen Tag wünsche ich.

Gruß

Sven

Telekom hilft Team
Hallo @Planer,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Melde dich gern, sofern du Hilfe benötigst.
Dann bin ich gern für dich da.

Sonnige Grüße aus Kiel Heike Ha.

Moin @Heike Ha. 

 

gestern war der Telekom Termin und vor Ort hat alles wunderbar geklappt, so dass der neue Anschluss schon läuft.

 

Vielen Dank noch Mal für die schnelle und kompetente Hilfe.

 

Besten Gruß

Sven

Telekom hilft Team
Hallo @Planer,

herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Das ist ja super. Es freut mich, dass alles reibungslos funktioniert hat.
Wünsche noch einen sonnigen Tag.

Viele Grüße Heike Ha.