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Sind Zugangsdaten an verschiedenen Standorten nutzbar?
15.04.2019 09:44
Moin Zusammen,
es geht um zwei Anschlüsse die in der gleichen Straße liegen, aber von den Anschlusspunkten her getrennt sind.
Anschluss A (BusinessBasic Complete) ist in Benutzung, wurde am zum 12.06.2019 gekündigt, weil das Netz dort ausgebaut wird.
Anschluss B (DeutschlandLAN IP Voice/Data S) ist NICHT in Benutzung und wurde auch noch nie in Betrieb genommen.
Ist es möglich die Zugangsdaten von Anschluss B im Router von Anschluss A einzugeben und Internet zu bekommen, so dass der Anschluss A ausslaufen kann, oder wird ein Telekom Techniker benötigt, der vor Ort etwas in den Telekomschränken umverkabelt?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin @Heike Ha.
gestern war der Telekom Termin und vor Ort hat alles wunderbar geklappt, so dass der neue Anschluss schon läuft.
Vielen Dank noch Mal für die schnelle und kompetente Hilfe.
Besten Gruß
Sven
13.05.2019 15:18
alles erledigt, der Umzug ist zum 22.05.2019 im System erfasst.
Die Auftragsbestätigung kommt per Mail.
Wünsche einen schönen Feierabend.
Lieben Gruß Heike Ha.
15.04.2019 10:05
Nein. Die Zugangdaten funktionieren nur am dafür vorgesehenen Anschluss.
15.04.2019 10:36
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Über welche Hotline regelt man am besten alles weitere? Der Anschluss B soll dann auf den Anschluss A geschaltet werden und am besten soll vor Ort von der Telekom der Speedport direkt richtig eingestellt werden. Dieser soll anschließend über den Vertrag vom Anschluss B laufen.
Die normale Hotline ist bei solchen Spezialsachen meistens ziemlich überfordert.
15.04.2019 10:38
Hallo @Planer,
da muss ich in Teilen @HAMAPA widersprechen.
Der Business Basic Complete ist noch auf der alten Plattform und noch nicht BNG. Das bedeutet dort ist eine nomadische Nutzung der Zugangsdaten möglich.
Was vermutlich nicht funktionieren wird, ist die VoIP-Funktion über die alte Plattform.
Viele Grüße
16.04.2019 11:23
vielen dank für den Beitrag.
Ich schaue mir dies gern einmal an. Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich Ihre Daten. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
16.04.2019 13:43
Hallo @Heike Ha.
vielen Dank für die Hilfe und ich habe die Kundennummer und auch eine Rückrufnummer eingetragen. Beider Anschlüsse sind auch unter der eingetragenen Kundennummer zu finden.
Sonnige Grüße
Sven
16.04.2019 15:37
ich habe soeben versucht sie unter der angegebenen Rückrufnummer zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wann passt es besser?
Viele Grüße Heike Ha.
17.04.2019 06:02
17.04.2019 13:04
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Es ist möglich, wie telefonisch besprochen, den DeutschlandLAN IP Voice/Data S an den Standort des BusinessBasic Complete umziehen zu lassen.
Melden Sie sich gern vier Wochen vor dem Kündigungsdatum, dann kann ich alles veranlassen.
Viele Grüße Heike Ha.
17.04.2019 13:13
Ich Danke auf für den raschen Rückruf und die kompetente Hilfe. Ich werde mich im Mai wieder bei Dir melden und den Umzug anstoßen.
Sonnige Grüße und schöne Ostern.
Sven
17.04.2019 13:23
super, dann melde dich gern bei mir.
Ich wünsche auch schönes Osterfest.
Lieben Gruß Heike Ha.
09.05.2019 10:17
Hallo Heike,
ich würde mich freuen, wenn du die Umstellung des Standortes anstößt. Gerne können wir telefonisch einen Termin abstimmen, da ich auf jeden Fall vor Ort sein werde um nach der Umstellung den Anschluss in Betrieb zu nehmen.
Besten Dank und sonnige Grüße
Sven
11.05.2019 22:31
da meine Kollegin Heike heute nicht im Hause und erst am Montag wieder im Büro ist, springe ich kurz ein. Ist es für dich in Ordnung, wenn Heike sich am Montag bei dir meldet? Damit Heike dich dann kontaktieren kann, um alles Weitere mit dir zu besprechen, nenne uns doch gern eine Zeit, wann es dir am Montag am besten passt. Bis dahin bitte ich dich noch ein wenig um Geduld.
Herzliche Grüße und noch ein schönes Wochenende
Tanja R.
13.05.2019 07:28
Moin Zusammen,
da ich das Glück habe, am Wochenende nicht arbeiten zu müssen, reicht heute vollkommen.
Besten Gruß
Sven
13.05.2019 10:24
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe soeben versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wann passt es besser?
Viele Grüße Heike Ha.
13.05.2019 11:56
13.05.2019 13:50
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Für den Umzug kann ich Termine ab dem 22.05.2019 anbieten.
Wann passt es?
Viele Grüße Heike Ha.
13.05.2019 14:59
13.05.2019 15:18
alles erledigt, der Umzug ist zum 22.05.2019 im System erfasst.
Die Auftragsbestätigung kommt per Mail.
Wünsche einen schönen Feierabend.
Lieben Gruß Heike Ha.
14.05.2019 06:43
Moin @Heike Ha.
Die Unterlagen sind auch schon eingetroffen. Besten Dank und das läuft ja Super.
Ich melde mich wieder, wenn die Umstellung geklappt hat.
Einen schönen Tag wünsche ich.
Gruß
Sven
14.05.2019 09:26
vielen Dank für die Rückmeldung.
Melde dich gern, sofern du Hilfe benötigst.
Dann bin ich gern für dich da.
Sonnige Grüße aus Kiel Heike Ha.
Moin @Heike Ha.
gestern war der Telekom Termin und vor Ort hat alles wunderbar geklappt, so dass der neue Anschluss schon läuft.
Vielen Dank noch Mal für die schnelle und kompetente Hilfe.
Besten Gruß
Sven
23.05.2019 09:48
herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Das ist ja super. Es freut mich, dass alles reibungslos funktioniert hat.
Wünsche noch einen sonnigen Tag.
Viele Grüße Heike Ha.