Sinus 12 MFV Nachwahl

3 years ago

Hallo,

ich habe ein Sinus 12 an einem Speedport Smart 4 Typ A Router angeschlossen (Basis über TAE am Router). Leider funktioniert die MFV-Nachwahl nicht, wenn ich angerufen werde., d.h. ich kann an Zahlungsdienstleister keine PIN weiterleiten.

Gibt es eine Lösung ?

Viele Grüße

663

18

• 3 years ago

@Silkroader 

Irgendwie habe ich mit einem Konstellations-Widerspruch zu kämpfen:

Silkroader

Leider funktioniert die MFV-Nachwahl nicht

Silkroader

Nachwahl bedeutet: Wahl nach der Wahl also abgehend...

Silkroader

wenn ich angerufen werde

wenn ich angerufen werde
      Silkroader
      wenn ich angerufen werde

Das wäre eingehender Anruf, da gibt es keine Nachwahl

Silkroader

d.h. ich kann an Zahlungsdienstleister keine PIN weiterleiten.

Silkroader

Und hier Fragezeichen über meiner Stirn:

Du erhälst einen Anruf vom Zahlungsdienstleister um dann per MFV die PIN durchzugeben?

Kenne ich in dieser Form nicht wirklich...

Welcher Zahlungsdienstleister ist das?

7

Answer

from

3 years ago

Hallo, 

hier der Ablauf.  Beim Einloggen über den Browser bei Paypal wird ein Anruf auf meinen Festnetzanschluss generiert (Sprich Sinus 12). Mit einer Ansage werde ich aufgefordert, einen PIN einzugeben, der gleichzeitig im Portal angezeigt wird. Das funktioniert leider nicht, weil anscheinend die MFV Signale nicht übertragen werden. Danke und Gruß 

Answer

from

3 years ago

@cannondaleMuc & @Silkroader 

Ok... 🤔

Ich kenne das von Paypal so nicht, eher per SMS (wenn man denn Handy hat).

MFV abgehend bei eingehendem Anruf... hmmm - da muss ich auch erst mal grübeln.

Aus dem Stehgreif würde mir da im Augenblick für solche Zwecke nur sowas einfallen:

https://www.conrad.de/de/p/alcatel-t06-schnurgebundenes-telefon-analog-ultraflach-schwarz-2249704.html

Ein einfaches Null-Acht-15-Telefon, das MFV immer "ausspuckt"...

@Silkroader 

Ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif nicht, wie sich ein Sinus bei eingehndem Anruf zur MFV-Wahl bewegen lässt...

Da auch normalerweise untypisch

Answer

from

3 years ago

Eine Lösung wäre sicherlich, die Anrufe von Paypal auf mein Smartphone ankommen zu lassen. Leider kann ich bei Paypal die Einrichtung nicht ändern, weil ich mich wie oben beschrieben nicht einloggen kann….das ist dann aber kein Telekom Thema . Danke und Gruß 

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Du könntest mal testen, ob das funktioniert, wenn du das Sinus 12 nicht über die analoge Basis, sondern über die integrierte Basis des Speedports betreibst. Dann ist es quasi ein Speedphone 12.

Mikko_0-1635852262750.png

6

Answer

from

3 years ago

Ich habe jetzt das Sinus 12 direkt an den Speedport angeschlossen. Der Zustand hat sich nicht geändert. Wenn das Mobilteil angerufen wird kann ich keine MFV Signale senden.

Die Steuerung der Sprachbox läuft problemlos. 

Um an mein Paypalkonto zu gelangen, habe ich mir jetzt einen temporären Workeround ausgedacht. Ich leite im Speedport die ankommenden Anrufe auf mein Handy um und ändere dann die Einstellungen bei Paypal auf meine Mobilfunktummer.

Vielen Dank an alle für die Bemühungen.

Answer

from

3 years ago

Silkroader

Wenn das Mobilteil angerufen wird kann ich keine MFV Signale senden. Die Steuerung der Sprachbox läuft problemlos.

Wenn das Mobilteil angerufen wird kann ich keine MFV Signale senden.

Silkroader

Wenn das Mobilteil angerufen wird kann ich keine MFV Signale senden.

Das ist schon ein ziemlich eigenartiges Verhalten. Das kenne ich so von meinem Telefon nicht. Hast du noch ein anderes Telefon zum Testen da?

Um an mein Paypalkonto zu gelangen, habe ich mir jetzt einen temporären Workeround ausgedacht. Ich leite im Speedport die ankommenden Anrufe auf mein Handy um und ändere dann die Einstellungen bei Paypal auf meine Mobilfunktummer.

Bei Paypal kannst du dir übrigens den Sicherheitscode zur Authentifizierung auch per SMS oder Whatsapp schicken lassen. Zwinkernd

Bildschirmfoto vom 2021-12-17 um 11.15.37.png

Answer

from

3 years ago

die Möglichkeit mit den SMS kenne ich. Aber erst einmal muss ich über den Login an das Konto rankommen.

Mit meinem Workaround über die Weiterleitung zum Handy über dien Speedport sollte das möglich sein.

Schöne Feiertage an alle.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Hörst du denn beim Wählen die üblichen DTMF -Töne oder ein Rattern?

Für mich klingt dieses Verhalten danach als wäre das Telefon auf Impulswahl eingestellt.

Bitte überprüfe mal diese Einstellungen:

IWV-MFV.jpg

2

Answer

from

3 years ago

Guten Morgen, das Telefon war auf MFV eingestellt. Ich werde nachher mal die anderen Optionen probieren. Ich  hatte das Festnetz schon mal vom Handy angerufen und auf dem Sinus 12 die Tasten gedrückt. Da ist kein MFV zu hören.

Answer

from

3 years ago

Silkroader

- das Telefon war auf MFV eingestellt. - Da ist kein MFV zu hören.

- das Telefon war auf MFV eingestellt.
      -  Da ist kein MFV zu hören.
      Silkroader
      - das Telefon war auf MFV eingestellt.
      -  Da ist kein MFV zu hören.

Guck mal ob das Problem auch bei der Sprachbox auftritt.

Wenn ja, hat sich das Mobilteil entweder aufgehängt oder die Basisstation ist defekt.

Hast du schon mal die Akkus aus dem Mobilteil entfernt und die Basisstation vom Strom genommen?

Nutzt du eigentlich die Freisprechfunktion?

Eigentlich ist das Problem nicht mehr zeitgemäß, aber es gab in der Vergangenheit auch Telefone und Handys, wodurch die Übertragung von DTMF -Tönen von der Freisprechfunktion gestört bzw. fehlinterpretiert wurden.

(Mein altes Trium Mars hatte mal das gleiche Problem.)

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

92

0

1