Smart 3 - keine Verbindung

Gelöst

Hallo. Ich habe ein Problem...
Ich wollte meinen Speedport Smart 1 durch einen Smart 3 ersetzen. Die Idee dahinter, weg vom Powerlan - dafür den Smart 3 als Mesh- Basis und für die Media Receiver dann jeweils ein Speed Home Wifi. Leider wird der Smart 3 aber an meinem Anschluss nicht synchronisiert. (Status LED leuchtet, Link LED blinkt - die andern LEDs am Router sind aus)  Warum auch immer. Nach Rücksprache mit eurem Kundendienst, wurde mir ein neuer Smart 3 zugesendet. Mit diesem habe ich das selbe Problem. Da ich ja ein cleveres Kerlchen bin, habe ich beide auch mit der aktuellen FW Version versehen. (offline Update) Leider auch ohne Erfolg. Wenn ich den Smart 1 aber wieder an den Anschluss bringe, ist nach < 3 min die Verbindung wieder da...

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @peppy,

wenn ich es richtig rausgelesen habe, dann wurde eine Rekonfiguration der Leitung durchgeführt inkl. eines Line Resets.

Gruß
Sebastian S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich erlebe das gleiche Drama an meinem bestehenden Glasfaseranschluss (100 MBit). Der soll im Januar auf 250 MBit aufgestockt werden, dafür wurde mir der Speedport Smart 3 zugeschickt. Mit dem bekomme ich keine Verbindung hin - wenn ich meinen Rechner mit dem Router verbinde kommt immer die Meldung, das seine Anmeldung am Anschluss nicht möglich sei. Nach x Versuchen habe ich nun alle Aufträge widerrufen und das Gerät zurückgeschickt - never change a running system

@Doktorfisch25

Den Smart 3 hast du dann aber auch an deinem, warscheinlich Kupferanschluss (Glasfaser ist noch sehr sehr selten), eingerichtet oder? Ohne Einrichtung geht natürlich nichts, dafür kann der Router aber auch nichts... Das Hauptproblem sitzt immer vor dem Rechner, schließlich funktioniert der Smart 3 mittlerweile ordentlich.

also, wenn ich Glasfaser sage, dann meine ich das auch. Das ist ja nun nicht der erste Router, den ich einrichten will.


@Doktorfisch25  schrieb:

also, wenn ich Glasfaser sage, dann meine ich das auch. Das ist ja nun nicht der erste Router, den ich einrichten will.


Dann ist das Glasfasermodem also per LAN-Kabel mit der Link-Buchse des Smart 3 verbunden? Ein anderer Router (welcher?) funktionierte am Glasfasermodem?

 

Gruß Ulrich

ja, genau. Speedport W921V funktioniert einwandfrei.


@Doktorfisch25  schrieb:

ja, genau. Speedport W921V funktioniert einwandfrei.


Bitte schließe den Smart 3 wieder an, warte ein halbe Stunde (!) und mache dann einen Screenshot der Status-Seite und zeige uns diesen.

 

Gruß Ulrich

Die Sache ist erledigt, denn ich habe den Router zurückgeschickt. Danke für die Bemühungen

Das ist exakt mein Problem, nur dass ich einn Speedport W724 als Vorgänger habe, der auch weiterhin super funktioniert. Was war die Lösung, die Rekonfiguration der Leitung? Wer macht das? Die Telekom?

Hallo @JensSell 
bitte bleibe zu einem Thema / Problem auch nur in Deinem eignen Thread - Danke !
siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Installation-Speedport-Smart-3/td-p/4679852


Gruß
Waage1969