Softwareupdate MR Ostern 2011

Hallo,

wiedermal habe ich einen Briefumschlag in meinem MR303. Nach dem starten wurde mir mitgeteilt das in den nächsten Tagen ein Softwareupdate für meinen Mediareceiver zur Verfügung stehen soll. Unter anderem soll es Veränderungen bei der Sendersortierung geben, MyVideo und MyMusic sollen im Menü hinzu gefügt werden.

Ich bin gespannt ob sich auch etwas wirkliches an der Clientsoftware ändert.

Moin,

Beim Umschalten von Videorekorder zurück zum TV nur Ton aber kein Bild. Zurück in Standby und wieder ein , Bild da aber mit Grauschleier, nochmal Stand-By und danach war alles wieder gut.

bb123


Das selbe bei mir Gestern abend.
Hallo zusammen,

was ist jetzt mit der Fehlerbehebung? es werden hunderte Fehler gemeldet, die sich eigentlich in diesem Beitrag schon wieder finden, aber eine Abhilfe bzw. ein neues Update gab es noch nicht.

Also, wie ist der Stand der Dinge im Bezug auf ein neues Update, damit wir alle wieder in Ruhe einfach nur TV schauen können?
Es wird derzeit ein Update getestet. Soweit mir bekannt ist eine Freigabe im Herbst geplant. Alle Fehler werden sicher nicht behoben sein, aber es gibt dafür mal wieder eine kleine Verbesserung für Freunde von Serienaufnahmen.
Gelöschter Nutzer
Noch ein merkwürdiges Phänomen, das erst seit dem Update sporadisch auftritt. MR300 per Scart an Röhren TV. Bild fängt an zu flackern und wechslet immer von SW auf Farbe. Nur ein Neustart behebt das Problem (besonders toll, wenn gerade eine Aufnhame läuft). Danach bleibt alles für Tage, Wochen ok. Bin mir nicht sicher, ob es auch ein Defekt sein kann.
Gruß
bb123
MR300 per Scart an Röhren TV. Bild fängt an zu flackern und wechslet immer von SW auf Farbe. Nur ein Neustart behebt das Problem
Hier würde ich zuerst den Fehler bei der SCART-Verbindung sehen, wird im TV das RGB- oder das Componentensignal genutzt? Die SCART-Verbindung auf beiden Seiten auf richtigen und festen Sitz überprüfen.

Dass das Bild nach einem Neustart wieder korrekt ist, kann auch in der "mechanischen" Berührung des MR zur Auslösung des Neustarts liegen.

Gruß Ulrich